Küchenmaschine, Kaufberatung

Thermometer, Grillwerkzeuge und andere Hilfsmittel

Moderator: Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
gernegutesser
Mr. Daily
Mr. Daily
Beiträge: 3913
Registriert: 17.09.2008, 19:09
Wohnort: daheim

Moin,

wir tragen uns verschärft mit dem Gedanken, einen solchen Hauhaltshelfer zu erwerben; tappen dabei aber ziemlich im Dunkeln :-k
Einsatzzweck wäre (derzeit) hauptsächlich Teig in allen Variationen vom "normalen" Mürbeteig für Kuchenboden, Pies bis hin zum "schweren" Hefeteig, immer in haushaltsüblichen Mengen (so max 1kg bis 1,5kg Teig, alles zusammen).
Anforderung wäre natürlich zuerst Langlebigkeit (hochwertige Verarbeitung und Lebensdauer), dann handling im Sinne von "russisch einfach", danach Ausbaufähigkeit im Sinne von Multitool, zum Schluß Design.
Deshalb die Frage: welche verwendet ihr wofür und wie seid ihr zufrieden mit eurem TAIL?
Gibbet Erfahrungsberichte?

Gruß & :cheers:
Andreas
karlsson
Globetrotter
Globetrotter
Beiträge: 20949
Registriert: 21.08.2006, 14:07
Wohnort: LH 400/401, Platz 9H, sonst Delmenhorst
Kontaktdaten:

Hier hat sich schon mal jemand getraut diese Frage zu stellen:

Gute Küchenmaschine ?


KitchenAid Pro und Contra

Vielleicht ist das erstmal was zum reinlesen. Bei uns ist es am Ende die Thermomix geworden, ist aber mehr GöGa's Spielzeug, aber man kann auch Eierlikör damit machen.

:cheers:
I love to cook with wine - and sometimes I even put it into the food.
Benutzeravatar
nilspoint
dauerhafte Sperre
Beiträge: 6375
Registriert: 11.07.2006, 17:41
Wohnort: west
Kontaktdaten:

karlsson hat geschrieben:Hier hat sich schon mal jemand getraut diese Frage zu stellen:

Gute Küchenmaschine ?


KitchenAid Pro und Contra

Vielleicht ist das erstmal was zum reinlesen. Bei uns ist es am Ende die Thermomix geworden, ist aber mehr GöGa's Spielzeug, aber man kann auch Eierlikör damit machen.

:cheers:

Weiß TB das ?
Smokey

Die Thermomix ist Gögas Liebling und kann perfekt Eierlikör machen. Zudem wird sie regelmäßig genutzt. Das ist ihr großer Vorteil gegenüber Kitchenaid und Kenwood. Eine Küchenmaschine, die nicht jeden Tag läuft, ist überflüssig. ist hart, aber wahr. :cheers:
Benutzeravatar
Felix
The BOchelor
The BOchelor
Beiträge: 10969
Registriert: 01.11.2006, 17:55
Wohnort: Walldorf (Baden)
Kontaktdaten:

Meine Oma hat seit über 10 Jahren so eine Maschine:

http://cgi.ebay.de/Bosch-Kuechenmaschin ... 240%3A1318

Diese nutzt sie seitdem um im Monat etwa 5 Kuchen zu backen und an Weihnachten für etwa 20 Sorten Weihnachtsgebäck.

Dazu hat sie noch einen Mahlaufsatz für Semmelbrösel und geraspelte Nüsse.

Sie ist vielleicht nicht sonderlich schön aber rein vom Nutzen ist das Gerät top. Ausserdem wirklich erschwinglich :cheers:

Mfg Felix
Zuletzt bearbeitet von Felix am 10.12.2011, 20:01, insgesamt 2156-mal geändert. Bild
Benutzeravatar
Merschl
Gruftigriller
Gruftigriller
Beiträge: 7450
Registriert: 21.03.2008, 00:23
Wohnort: SNH

Die wichtigste Frage:

Was willst du ausgeben?

wurde noch nicht gestellt.

Danach richtet sich einfach alles

Thermomix und auch Kitchenaid sind schon super Geräte

aber die kosten ja auch richtig Kohle!
merschlBild

"vivero craticulae ergo sum"United Grillers
saarschwenker(alt)

Merschl hat geschrieben:
aber die kosten ja auch richtig Kohle!

[-X

Nix da!

Von wegen Kohle!

Die wollen echten harten Euro!

[-( [-( [-(

Aber wenn schon ne Küchenmaschine würde ich zur Kitchen Aid raten!



:cheers: Paddy
Benutzeravatar
gernegutesser
Mr. Daily
Mr. Daily
Beiträge: 3913
Registriert: 17.09.2008, 19:09
Wohnort: daheim

moin,

erstmal Danke für die Antworten.
An einen TM haben wir auch schon gedacht, sind aber wegen dem Preis wieder davon abgekommen. Die beste Freundin von GöGa hat eine, vielleicht leihen wir uns die mal zum Testen aus.
KA und Kenwood hatten wir in die engere Auswahl genommen.
Wie seit ihr mit dem Handling eurer KAs und Kenwoods zufrieden?
Gruß & :cheers:
Andreas
torbig
Irrer Griller
Irrer Griller
Beiträge: 404
Registriert: 22.03.2008, 14:33

Moin,

ich kann die KitchenAid nur empfehlen. Wir hatten sie im Set zusammen mit Fleischwolf, drei Raspel- und Schneideaufsätzen und statt des damals angebotenen Eismakers eine zweite Schüssel gekauft.
Zwischenzeitlich kam noch ein 3-teiliger Nudelaufsatz mit dazu.

Neben regelmäßigen Einsätzen im Backbereich benutze ich sie überwiegend zur Pastaherstellung und zum wolfen von Rindernacken für Hamburger.

Toll finde ich ihre einfache und geniale Technik. Die Aufsätze sind in Sekunden installiert und sehr schnell zu reinigen. Und selbst wenn sie nicht im Einsatz ist, ist sie ein Blickfang in jeder Küche :mrgreen:

Gruß, Thorsten
Schnitzelkauer

Service technisch tendiere ich zur MuM und auch KitchenAid. Da gehts Ratz Fatz wenn mal was hin ist. Ersatzteile bekommst bei Bosch und Krups noch viele Jahre später zu guten Preisen. Kenwood sind tolle Geräte wenn sie laufen, wehe wenn die mal eingeschickt werden müssen. Ansonsten Finger weg von lackierten Kenwood Geräten weil da schnell der Lack abplatzt und die Dinger so sehr schnell unansehnlich werden, mal von den Keimein die sich in den Ritzen verstecken können abgesehen.
Benutzeravatar
Porky
BBQ-Lichter
BBQ-Lichter
Beiträge: 2891
Registriert: 12.07.2006, 08:19
Wohnort: Wickede (Ruhr)

@ gernegutesser

Habe auch mal da gestanden wo du jetzt am überlegen bist :mrgreen:

Schau mal HIER ;)

Du wirst es nicht bereuen, das Teil ist der Hammer ;)

Gruß, Porky :cheers:
Bild Hier entsteht eine neue Sig ;)
karlsson
Globetrotter
Globetrotter
Beiträge: 20949
Registriert: 21.08.2006, 14:07
Wohnort: LH 400/401, Platz 9H, sonst Delmenhorst
Kontaktdaten:

gernegutesser hat geschrieben:...
An einen TM haben wir auch schon gedacht, sind aber wegen dem Preis wieder davon abgekommen. ...
Den Preis finde ich nach wie vor auch überzogen, das Gerät hat mich aber durchaus überzeugt und es steht eben nicht nur rum, sondern wird auch benutzt.
I love to cook with wine - and sometimes I even put it into the food.
Benutzeravatar
Porky
BBQ-Lichter
BBQ-Lichter
Beiträge: 2891
Registriert: 12.07.2006, 08:19
Wohnort: Wickede (Ruhr)

karlsson hat geschrieben:
gernegutesser hat geschrieben:...
An einen TM haben wir auch schon gedacht, sind aber wegen dem Preis wieder davon abgekommen. ...
Den Preis finde ich nach wie vor auch überzogen, das Gerät hat mich aber durchaus überzeugt und es steht eben nicht nur rum, sondern wird auch benutzt.
Du brauchst aber nichts an Zubehör/Adapter oder Sonstirgendwas zu dem Thermomix !!!

Rechne dann mal hoch ;)

Der TM steht in der Küche und wird benutzt, glaub es mir, das Teil ist absolut genial !!!

Gruß, Porky :cheers:
Bild Hier entsteht eine neue Sig ;)
Don Marco
King of BBQ
King of BBQ
Beiträge: 19371
Registriert: 08.07.2006, 18:06
Wohnort: Wiesmoor / Ostfriesland
Kontaktdaten:

Hmmm, der einzige Vorteil des TM ist doch die Erwärmung und Programmierbarkeit ? Brauchst Du das ?
Ansonsten finde ich die KA in Sachen Kraft, Volumen, Optik und Preis auf jeden Fall besser.
Zubehör kann nur Sachen die der TM auch von Werk aus nicht kann und die auch als TM-Zubehör nicht erhältlich sind. ( Fleischwolf, Pasta Set usw).

Mir ist das Volumen des TM zu kleine und der Preis dafür verhältnismässig zu hoch. Wenns die doppelte Grösse wäre sähe das vielleicht etwas anders aus.

DM
Learning by burning!
IMBAS Certified MOINK Baller

#bbqflavors
www.bbqflavors.de
www.instagram.com/barbecueflavors
Smokey

Da mir ja keiner meine Schwärmereien über den Thermomix glaubt, kann ich nur sagen: Hört auf Porky. Kauft einmal, aber dann richtig. Nicht diese Zubehörfresser :mrgreen: :cheers:
Antworten