Wat ist dat denn?

Thermometer, Grillwerkzeuge und andere Hilfsmittel

Moderator: Mod-Team

meatloaf

Smokey,

bleib mal locker - Windstärke 5 ? Du hast bestimmt nur die Schaumkrone vom Bier gepustet und dann allen stolz gezeigt bei welchen Winden Dein Windschutz noch steht :pfeif: :pfeif: :pfeif: :lachkrampf: :lachkrampf:

Aber für die Stiftung Warentest reichts wohlmöglich aus... :lachkrampf: :undweg:
Smokey

gandalf hat geschrieben:Ich find das Ding sehr sozial. windschutz als Arbeitsbeschaffung - Da brauchst du ab Stärke 6 doch drei leute, die das festhalten.
Das Teil steht bsser am Wind als Du, mein Freund. bis Windstärke 10 passiert nichts. Ab Windstärke 11 könnte es zwischen den Fugen etwas pfeifen. Das war es. Das Teil hat Smokey-Qualität. Sturmfest und erdverwachsen. \:D/
saarschwenker(alt)

ÄÄÄÄhhhmmm Smokey.

ich glaube sogar mein Avatar grinst sich jetzt einen :pfeif:

Sorry :mrgreen: :mrgreen:
Smokey

Hüstel hüstel. Ich weise darauf hin, dass ich in einem Seglerrevier wohne. Da gehört ein Anemometer zur Grundausstattung. Wenn die Brise weht, gehe ich erst mal messen. Klaro? Jetzt vermute ich mal, dass ihr Nasenbluter nicht mal wißt, was ein Anemometer ist. War klar. Wie immer große Klappe und dann im Backofen grillen. ich kenne und durchschaue Euch, alle!!!

Viele Grüße von Smokey, der ein lebendes Anemometer ist. Safety first. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
blaubaer53

Smokey hat geschrieben:Viele Grüße von Smokey, der ein lebendes Anemometer ist. Safety first. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
ach deshalb die halbkugelförmigen ohren . . . .

:twothumbs: :helm: :twothumbs: :helm: :twothumbs: :helm: :twothumbs: :helm: :twothumbs:
Smokey

blaubaer53 hat geschrieben:
Smokey hat geschrieben:Viele Grüße von Smokey, der ein lebendes Anemometer ist. Safety first. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
ach deshalb die halbkugelförmigen ohren . . . .

:twothumbs: :helm: :twothumbs: :helm: :twothumbs: :helm: :twothumbs: :helm: :twothumbs:
Jepp! :mrgreen:
wolfgang
Steakbrutzler
Steakbrutzler
Beiträge: 151
Registriert: 29.10.2006, 10:32
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

also, um auf jeden Fall auf der sicheren Seite zu sein, würde ich das hier empfehlen:

Bild

Die Dinger gibts 50 oder 100 cm breit, Höhe fast beliebig bis über 5 Meter und wenn du da 3 über Eck stellst, bist du wohl gegen fast alle Windstärken gewappnet. 2 Meter Höhe wiegt fast ne Tonne pro Stück, das dürfte reichen.

Brauchst nur ordentlich Luft in den Rädern deiner Sackkarre, um die Teile zu bewegen.

Wolfgang
Smokey

wolfgang hat geschrieben: 2 Meter Höhe wiegt fast ne Tonne pro Stück, das dürfte reichen.
Meinst du? Nur 2 tonnen sollen reichen, um meinen Prototypen am Wegfliegen zu hindern. Könnte knapp werden :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Thisamplifierisloud
Moonraker-Pilot
Moonraker-Pilot
Beiträge: 19836
Registriert: 30.07.2006, 10:53
Wohnort: Ulm

Smokey, ich bin entsetzt !

Aus brennbarem Material ... tsssss. [-X

Gibt doch so schönes Riffelblech aus dickem Jehova !
Der den Argumentenverstärker trägt.
Smokey

Thisamplifierisloud hat geschrieben:Smokey, ich bin entsetzt !

Aus brennbarem Material ... tsssss. [-X

Gibt doch so schönes Riffelblech aus dickem Jehova !
Da ist doch kein offenes Feuer. Und in der Umgebung liegt nur verzwichtbares Gerümpel. Zudem sind OSB-Platten ganz schön schwer entflammbar. Mit einem Grill holst Du dir eher einen Wolf als die Platte zum Brennen zu kriegen. Die ist ja auch noch windgekühlt :mrgreen:
blaubaer53

für smokey sollten die betonwinkel unbedingt im boden verankert werden. sonst kippt er sie sich noch aufs köpfchen . . . . ](*,)
Smokey

So, Leute, meine Idee mit dem Windschutz war gar nicht so schlecht. Die Jungs bei www.virtualweberbullet.com haben sie gleich übernommen und nachgebaut. Die kopieren alles. Echt schlimm. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Bild

Dazu gibt es gleich ne Anleitung.

If you can't move the WSM to a sheltered location, then a wind screen is a simple way to protect your cooker from wind. A wind screen is usually constructed of plywood, should be taller than the cooker, wide enough to wrap around the cooker on three sides, and heavy enough (or anchored to the ground) to resist strong winds so it won't come crashing down onto your cooker. It's also very important to provide adequate clearance between the cooker and the wind screen so that it does not catch fire.

Hätte Don Marco mich früher auf den VWB-Windschutz hingewiesen, hätte ich mir mein Gemurkse sparen können :heul: :heul:
Benutzeravatar
wurzel
Der BOPPer
Der BOPPer
Beiträge: 6657
Registriert: 30.08.2006, 11:38
Wohnort: Neuried
Kontaktdaten:

Hallo,
Smokey hat geschrieben:Der Prototyp funzt übrigens, danke der Nachfrage. Der Pipi erreicht locker seine Betriebstemperatur, trotz Windstärke 5. Wollte ich nur mal eben bemerken.
Schön wenns klappt. =D>

Ich würd einfach mehr einheizen bei schlechtem Wetter. Viel hilft viel :pfeif:

:joy: :joy: eine Runde virtueller Sport

Ciao,
Flo
Smokey

wurzel hat geschrieben: Ich würd einfach mehr einheizen bei schlechtem Wetter. Viel hilft viel :pfeif:
Das habe ich im letzten Winter auch gemacht, aber 100 % mehr Holzkohleverbrauch und mehrfaches Nachlegen ist mir zu nervig. Schließlich habe ich mich daran gewöhnt, dass der Pipismoker bei vernünftiger Kohlebefüllung auch 8 Stunden ohne großes Brimborium korrekt heizt. Mit dem Windschutz bleibt es auch so. Ohne Windschutz muß ich in der kälteren Jahreszeit öfter mal gegen den Apparat treten, um die Asche von der Glut zu befördern. Zudem ist die Temperatur im Wind nur bei knapp 100 bis 110 Grad zu halten. Der Windschutz ist daher schon richtig praktisch für die kältere und insbesondere windigere Jahreszeit. Ich werde es im kommenden Winter weiter testen. Übrigens dürfte so ein Windschild im Winter auch bei einer Weberkugel richtig was bringen
Gast

aber da kommen schon noch ein paar Warnsymbole drauf? Oder?

Bild


Bild

:undweg:
Antworten