Paella-Pfanne

Thermometer, Grillwerkzeuge und andere Hilfsmittel

Moderator: Mod-Team

Antworten
wolfgang
Steakbrutzler
Steakbrutzler
Beiträge: 151
Registriert: 29.10.2006, 10:32
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Hallo,

mir ist so die Idee gekommen, ob ich zur nächsten Saison als Abwechslung mal eine Paella draussen machen könnte.

Bei Ibäh gibt es einfache Paella-Pfannen aus Stahlblech mit ca. 45 cm Durchmesser mit Porto so um € 15,-. Die dann auf den 57er Weber, Holzfeuer drunter und dann so für 6 bis 8 Personen Paella machen, so schwebts mir vor. Auf dem Herd haben wir schon mal Paella in normaler Pfanne für weniger Leute gemacht und das war nicht übel. Paella kann man ja auch sehr variabel zubereiten, was die Zutaten betrifft.

Hat da jemand Erfahrung mit gemacht oder geht das gar nicht mit sonem Billigdings? Da ich das vielleicht 1 bis 2mal im Jahr machen würde, will ich mir dafür keine Superpfanne zulegen. Ist mehr so als Versuch gedacht.

Gruss Wolfgang
Keiner
Schneggebegger
Beiträge: 9354
Registriert: 09.07.2006, 20:15
Wohnort: Marburg

Darueber hatten wir mal eine ausufernde Diskussion :)

Ich habe/hatte so ein Billigding noch aus einem Spanienurlaub und halte gar nichts von den Dingern.
Andere waren davon begeistert.

Wenn ich morgen zu komme schaue ich mal ob die noch irgendwo rumfliegt, kannst sie dann gerne haben.


Cu
wolfgang
Steakbrutzler
Steakbrutzler
Beiträge: 151
Registriert: 29.10.2006, 10:32
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Stimmt mit der Diskussion. Hab nachgesehen, war aber im anderen Forum. Da gucke ich inzwischen eigentlich immer weniger rein.

Find's hier netter.

Wolfgang
Antworten