Shopping

Thermometer, Grillwerkzeuge und andere Hilfsmittel

Moderator: Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
Redneck
myBBQ #1
myBBQ #1
Beiträge: 10803
Registriert: 11.06.2006, 15:21

War heute mal wieder etwas shoppen.
Neben einem kleinen Grill, habe ich ein recht gutes (aber viel zu teures) Rib Rack, einen Cleaver (wie heisst das auf deutsch?) und noch ein Thermometer (Old Smokey) fuer den Grill gekauft.

Bild
karlsson
Globetrotter
Globetrotter
Beiträge: 20949
Registriert: 21.08.2006, 14:07
Wohnort: LH 400/401, Platz 9H, sonst Delmenhorst
Kontaktdaten:

Genau so ein Rib-Rack habe ich mir letztes Mal auch mitgenommen. Inzwischen finde ich aber, daß es Bessere gibt die auch noch billiger sind.

Ich war heute bei Cabela's - toller Laden, bin echt begeistert, bisher habe ich dort nur einmal online eingekauft, weil der leider nie so auf meinen Weg liegt. Aber ich muß sagen der Umweg hat sich gelohnt:

Bild

Die haben so ziemlich alles, was das Outdoor Leben schöner macht und sind ausgesprochen gut sortiert. Ich habe in den USA zwar schon den einen oder anderen guten Outdoorstore gesehen, aber mit dem hier kann m.E. bisher nur L.L. Bean in Freeport, ME mithalten.
Bei Euch da unten mag es ja vielleicht noch andere geben, oder?

Die Beute führe ich nach meiner Rückkehr nach und nach im Einsatz vor.
I love to cook with wine - and sometimes I even put it into the food.
Benutzeravatar
8Ball
Grillmissionar
Grillmissionar
Beiträge: 3015
Registriert: 11.07.2006, 15:51
Wohnort: www.NORDHESSEN.de
Kontaktdaten:

OhOh :shock:

Nimm das nächste mal nen größeren Koffer mit. :pfeif:
Hinweis für Allergiker: Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten!
Benutzeravatar
Rheinländer
Master of Lollipops
Master of Lollipops
Beiträge: 7976
Registriert: 05.07.2006, 20:43
Wohnort: Erkelenz

Redneck hat geschrieben:War heute mal wieder etwas shoppen.
Neben einem kleinen Grill, habe ich ein recht gutes (aber viel zu teures) Rib Rack, einen Cleaver (wie heisst das auf deutsch?) und noch ein Thermometer (Old Smokey) fuer den Grill gekauft.
Also ich würde den Cleaver metzgermässig als "Spalter" bezeichnen oder als Fleischerbeil.
Teammitglied bei "TB & the BBQ-Scouts"
Benutzeravatar
Redneck
myBBQ #1
myBBQ #1
Beiträge: 10803
Registriert: 11.06.2006, 15:21

Habe den kleinen Grill zwar gestern Abend noch aufgebaut, aber zum Fotografieren war's schon zu dunkel.
Deshalb heute der Nachtrag.

Bild


Bild


Bild


Zur Auswahl standen 4 Geraete. Zuerst hatte ich einen 26" Kugelgrill im Einkaufswagen, habe mich aber dann eines besseren besonnen, weil ich ja eigentlich nur eine kleine Alternative zum BBQ Pit haben wollte.
Auch der Weber OTS war mit darunter. Letzten Endes habe ich mich aber aufgrund der angenehmen Features (Deckel mit Scharnier, mehre Rost-Ebenen, Abstellplatte und hoehenverstellbarer Kohlenrost, großer Aschetopf) fuer diesen entschieden.
Benutzeravatar
rosch
Gasmeister
Gasmeister
Beiträge: 8235
Registriert: 14.08.2006, 12:34
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Sieht gut aus der "Kleine" :lol:

Was kostet denn sowas bei euch :-k
Gruß aus dem Rheinland - Roland
Benutzeravatar
Redneck
myBBQ #1
myBBQ #1
Beiträge: 10803
Registriert: 11.06.2006, 15:21

Zur Auswahl standen Geraete zwischen $39 und $84 (Weber). Dieser Grill hat $58 gekostet.
Benutzeravatar
Redneck
myBBQ #1
myBBQ #1
Beiträge: 10803
Registriert: 11.06.2006, 15:21

Einweihung des Grills war gestern. Es gab Fajita, direkt gegrillt. Ich muss sagen, dass die "direct grilling performance" eher schwach ist.
Vielleicht habe ich aber auch was falsch gemacht. Egal, dafuer habe ich andere Geraete, mit denen ich besser klar komme.
Aber die Ribs, die ich heute gemacht habe, waren Spitzenklasse.
Dazu mehr hier.
Antworten