Wie einige hier wissen, muß ich ab und zu mal einige meiner Grills durch Norddeutschland fahren. Bislang haben wir von einem Sponsor einen 2-Tonnen-Anhänger mit Plane-Spriegel-Aufbau zur Verfügung gestellt erhalten. Für knapp 300 Kilo Material ist es immer ein ziemlicher Overkill, mit so einem schweren Anhänger rumzugondeln.
Ein Sponsor hat jetzt angeboten, mir einen Anhänger nach Wunsch zu beschaffen und zu äußerst günstigen Konditionen zur Verfügung zu stellen (dafür steht er groß als Teamsponsor auf dem Anhänger). Meine Vorstellung geht dahin, einen großen Kastenaufbau ggf. mit aufklappbarem Dach, Innenhöhe min 1,6 Meter, zulässiges Gesamtgewicht 850 KG (wg. 100 KM/h-Zulassung), Heckklappe als Laderampe, zu wählen. Nur weiß ich nicht, welcher Hersteller so etwas im Programm hat. Im Internet habe ich auf die Schnelle nichts gefunden. Wer hat Ideen und Links zu Herstellern?
Anhänger
Moderator: Mod-Team
http://www.ap-anhaengerprofi.de/
Hatte da einen Kasten damals für Kurierdienste gekauft.
Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis
Der 2. war von http://www.ap-anhaengerprofi.de/ , auch recht preiswert und ne gute Qualität.
Hatte da einen Kasten damals für Kurierdienste gekauft.
Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis
Der 2. war von http://www.ap-anhaengerprofi.de/ , auch recht preiswert und ne gute Qualität.
- der.rick
- Irrer Griller
- Beiträge: 339
- Registriert: 10.07.2008, 12:14
- Wohnort: Allendale, NJ
- Kontaktdaten:
Böckmann hat eigentlich für jeden den richtigen Anhang und sollte vor allem in Norddeutschland an jeder Ecke zu finden sein. Qualitativ spielen die sicher mit in der ersten Liga.
Das hier
http://www.boeckmann.com/pkw_anhaenger_ ... s_2704.php
sollte Deinen Anforderungen entsprechen, allerdings sind die knapp 500kg Nutzlast nicht viel
Typ KPU 2113/75
Gesamtgewicht 750 kg
Nutzlast 486 kg
Innenlänge 2100 mm
Innenbreite 1300 mm
Innenhöhe 1520 mm (gegen Aufpreis bauen die den bestimmt auch 8 cm höher)
Preis ohne Zubehör (Klappe statt Flügeltür für ungefähr 500€) - vor möglichem Rabatt - steht auch auf der Seite.
der.Rick
Das hier
http://www.boeckmann.com/pkw_anhaenger_ ... s_2704.php
sollte Deinen Anforderungen entsprechen, allerdings sind die knapp 500kg Nutzlast nicht viel
Typ KPU 2113/75
Gesamtgewicht 750 kg
Nutzlast 486 kg
Innenlänge 2100 mm
Innenbreite 1300 mm
Innenhöhe 1520 mm (gegen Aufpreis bauen die den bestimmt auch 8 cm höher)
Preis ohne Zubehör (Klappe statt Flügeltür für ungefähr 500€) - vor möglichem Rabatt - steht auch auf der Seite.
der.Rick
Harry, mach schon mal den Grill an!
anhänger im norden des landes würde ich bei koch kaufen:
http://www.kochanhaengerwerke.de/?/1-0-home.htm
beste qualität, z.b. alle schrauben in va . . .
http://www.kochanhaengerwerke.de/?/1-0-home.htm
beste qualität, z.b. alle schrauben in va . . .
-
- King of BBQ
- Beiträge: 19371
- Registriert: 08.07.2006, 18:06
- Wohnort: Wiesmoor / Ostfriesland
- Kontaktdaten:
Wenn Du mal richtig in Style cruisen willst sollten wir doch noch mal über Suzy + Trailer verhandeln...
DM
DM
Learning by burning!
IMBAS Certified MOINK Baller
#bbqflavors
www.bbqflavors.de
www.instagram.com/barbecueflavors
IMBAS Certified MOINK Baller
#bbqflavors
www.bbqflavors.de
www.instagram.com/barbecueflavors
Google mal Anhänger und Bassum.
Da ist ein Riesenladen mit viel Auswahl und super Preisen.
Da ist ein Riesenladen mit viel Auswahl und super Preisen.
Ja, absolute Empfehlung.blaubaer53 hat geschrieben:anhänger im norden des landes würde ich bei koch kaufen:
http://www.kochanhaengerwerke.de/?/1-0-home.htm
beste qualität, z.b. alle schrauben in va . . .
Unser Koch-Anhänger läuft hier schon seit Jahren, absolute Top-Qualität !
Hi Smokey
Ich habe selbst schon einige Anhänger gebaut, daher ein guter Tipp!
Überleg dir genau was du willst, unterhalte dich mit mehreren Leuten darüber
du glaubst gar nicht was es für möglichkeiten gibt, aber vor allem
lass dir Zeit, nichts überstürzen.
Lass dir mehrere Angebote von Anhängerbauer aus deiner Region machen
geh hin und unterhalte dich mit den Leuten,
es gibt viele Ideen und jeder macht es etwas anderst!
Schon mal über ein eigebautes Kühlteil nachgedacht???
Ich habe selbst schon einige Anhänger gebaut, daher ein guter Tipp!
Überleg dir genau was du willst, unterhalte dich mit mehreren Leuten darüber
du glaubst gar nicht was es für möglichkeiten gibt, aber vor allem
lass dir Zeit, nichts überstürzen.
Lass dir mehrere Angebote von Anhängerbauer aus deiner Region machen
geh hin und unterhalte dich mit den Leuten,
es gibt viele Ideen und jeder macht es etwas anderst!
Schon mal über ein eigebautes Kühlteil nachgedacht???
merschl
"vivero craticulae ergo sum"United Grillers
"vivero craticulae ergo sum"United Grillers
Merschl hat geschrieben:Hi Smokey
Ich habe selbst schon einige Anhänger gebaut, daher ein guter Tipp!
Überleg dir genau was du willst, unterhalte dich mit mehreren Leuten darüber
du glaubst gar nicht was es für möglichkeiten gibt, aber vor allem
lass dir Zeit, nichts überstürzen.
Lass dir mehrere Angebote von Anhängerbauer aus deiner Region machen
geh hin und unterhalte dich mit den Leuten,
es gibt viele Ideen und jeder macht es etwas anderst!
Schon mal über ein eigebautes Kühlteil nachgedacht???
vll. sollte er einfach einen fahrzeugbauer fragen . . .
Kennst Du einen GUTEN?blaubaer53 hat geschrieben:
vll. sollte er einfach einen fahrzeugbauer fragen . . .
Zur Sache: Ich habe alle Links mal durchgeschaut und festgestellt, dass die Teile von Boeckmann am ehesten meine Vorstellungen treffen. Großer Kofferanhänger mit Stehhöhe und stabilen Seitenwänden pp., das sollte schon passen.
TBs Tipp ist auch nicht schlecht. P+P scheint ja Unmengen von Kofferanhängern vorrätig zu haben. Evtl. schaue ich dort mal vorbei.
Smokey hat geschrieben: zulässiges Gesamtgewicht 850 KG (wg. 100 KM/h-Zulassung),
ist dein volvo beim waschen eingelaufen . . . ???
Warum sollte ich einen Anhänger mit höherem Gesamtgewicht nehmen, wenn ich sowieso max. 300 Kilo reinlade? Bist Du beim Zuggewicht??blaubaer53 hat geschrieben:Smokey hat geschrieben: zulässiges Gesamtgewicht 850 KG (wg. 100 KM/h-Zulassung),
ist dein volvo beim waschen eingelaufen . . . ???
850 kg für einen gebremsten anhänger ist kaum üblich,
weil es die ungebremsten bis 750kg gibt. also wird es wohl
eine 1300kg-achse werden (die achshersteller bauen nicht
so viele verschiedene). warum willst du den anhänger dann
ablasten? tüv kostet, die kosten für steuer und versicherung
sind minimal, und der anhänger könnte z.b. auch mal die suzy
tragen (innenhöhe beachten).
btw. achte auf eine markenachse, da ist viel schrott auf dem markt.
weil es die ungebremsten bis 750kg gibt. also wird es wohl
eine 1300kg-achse werden (die achshersteller bauen nicht
so viele verschiedene). warum willst du den anhänger dann
ablasten? tüv kostet, die kosten für steuer und versicherung
sind minimal, und der anhänger könnte z.b. auch mal die suzy
tragen (innenhöhe beachten).
btw. achte auf eine markenachse, da ist viel schrott auf dem markt.