Was baut Ihr nächstes Jahr so an???

Moderator: Mod-Team

Gast

klar werden die Samen was
Bestell Dir sortenreine Chilisamen. Die meisten Samenhändler (ein geiler Beruf oder?) geben Dir zwar keine Reinheitsgarantie, aber das ist mehr pro forma.
Wenn Du ein Gewächshaus hast, setz Dir die Sorte rein, die Du am häufigsten brauchst. Dann sorgst Du so gut es geht dafür, dass die Bienchen und Fliegen und all das Zeugs möglichst draußen bleiben. Befruchten tuste selbst Du alter Befruchter Du. Die Hosen lässt Du dabei natürlich an und nimmst nen Pinsel und zwar nich Deinen sondern einen aussem Baumarkt oder Bastelladen. :lachkrampf:
Im Ernst! NUR die Samen aus diesen Pflanzen kannst Du nächstes Jahr wieder aussäen. Eine Alternative für Leutz ohne Gewächshaus ist übrigens eine Einzelpflanze im Wohnzimmer.

Alle anderen Chilis überlässt Du im Freiland den Bienenprostituierten. Du wird -einen guten Sommer vorausgesetzt- geile Chilis ernten, nur die Samen kannste wegwerfen, weil die liefern dann in 2008 Jalapenonewmexicanhabanerotabascoserranoscotchbonnet-Chilis. Dass mich hier keiner falsch versteht - lecker können die auch sein !!!

Kapiert ?
Wenn nicht, frag ruhig!
Benutzeravatar
rosch
Gasmeister
Gasmeister
Beiträge: 8235
Registriert: 14.08.2006, 12:34
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

PeterUndDerGasi hat geschrieben:Kapiert ?
Wenn nicht, frag ruhig!
Klar hab ich das kapiert ;)
Wie gesagt mein erster Versuch, erstmal aussäen und dann sehen wie es läuftt, wenn nicht werde ich schon mit Fragen nerven :lol:
Gruß aus dem Rheinland - Roland
Antworten