Der Bierstachel - eine ganz nette Sache für einen Smokeytest

Moderator: Mod-Team

Benutzeravatar
Caruso
dauerhafte Sperre
Beiträge: 9579
Registriert: 22.06.2006, 13:42
Wohnort: leverkusen

kölngrill hat geschrieben:Also wenn Kohlensäure entweicht, wird Bier doch eigentlich schnell schal im Glas...
Ist das eine Methode für Sturztrinker :pfeif: \:D/
also bei standard kölsch (0,2) kein problem ... :mrgreen:
Gast

Caruso hat geschrieben:
kölngrill hat geschrieben:Also wenn Kohlensäure entweicht, wird Bier doch eigentlich schnell schal im Glas...
Ist das eine Methode für Sturztrinker :pfeif: \:D/
also bei standard kölsch (0,2) kein problem ... :mrgreen:
Kölsch ???? Ach das bierähnliche Getränk, dass in Kindergläsern serviert wird :undweg:
Smokey

Praktifix hat geschrieben:
PS.Oder hab ich was verkehrt gemacht?
Ja, das Metall war zu heiß oder du hast zu lange gestachelt. _Der Stachel sollte gerade leicht am Glühren sein, KEINE Rotglut, dann ca. 1-2 sec. ins Bier und.....leckerrrrrrr :prost:
Smokey

So, jetzt geht es weiter mit dem Stachel:
Am letzten Samstag habe ich mal ein bisschen gegrillt, u.a. Ribs, RibEyes und TAUBEN. Die Tauben habe ich nach RednecksEmpfehlung im CampOven "frei Schnauze" mit Weintrauben zubereitet. Ganz exzellent. Ich werde das Rezept noch einstellen und kann schon jetzt jedem nur raten, mal Tauben im DO zuzubereiten. Die werden super!!
Nebenbei habe ich noch die Bratenthermometergabel von TB getestet. Schon jetzt läßt sich sagen, dass das Teil um Klassen besser ist als das von Digi zu Testzwecken gespendete Teil. Die Meßdauer ist sehr kurz. Zur Meßgenauigkeit komme ich noch in einem gesonderten Test.
Jetzt aber zum Eigentlichen: Bei diesem kleinen Grillfestchen habe ich für die anwesenden Biertrinker wie ein Derwisch mit dem glühenden Bierstachel gearbeitet. Insbesondere die anwesenden Frauen waren vom gestachelten Bier sehr angetan und meinten, es schmecke feiner, eleganter und ein wenig süßer. Zum Einsatz kamen Weizenbier, Gilde Ratskeller und Haake Beck. Auch ich bleibe dabei: Stacheln ist keine Spinnerei, sondern bringt Abwechselung ins Bierglas. Ausprobieren!
:prost:
Gast

Safety Smokey hat geschrieben:So, jetzt geht es weiter mit dem Stachel:
.....
Zum Einsatz kamen Weizenbier, Gilde Ratskeller und Haake Beck. Auch ich bleibe dabei: Stacheln ist keine Spinnerei, sondern bringt Abwechselung ins Bierglas. Ausprobieren!
:prost:
Hallo Smokey, warum gibt es eigentlich keine :bilder: Würde das gerne mal bildlich dokumentiert sehen.

Ich will Dich mal mit nem Stachel sehen.
Smokey

njoerd hat geschrieben:
Ich will Dich mal mit nem Stachel sehen.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Am Wochenende werd ich mal meinen Stachel photographieren :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
blaubaer53

Praktifix hat geschrieben:Ich habs ausprobiert, es geht tatsächlich. Man kann
in Bier Werkzeugstähle härten. Ein Spitzmeissel war der
Stichling. Das Bier schmeckte danach zum :vomit:

gruß, praktifix :prost:

PS.Oder hab ich was verkehrt gemacht?

war's kölsch ???
schmeckte es vorher besser ???
blaubaer53

die safety-variante wäre doch wohl eher diese :

:smokey: :smokey: :smokey: :smokey: :smokey: :smokey: :smokey: :smokey: :smokey: :smokey: :smokey:

http://de.wikipedia.org/wiki/Bierw%C3%A4rmer

:smokey: :smokey: :smokey: :smokey: :smokey: :smokey: :smokey: :smokey: :smokey: :smokey: :smokey:


ich persönlich finde diese gut
(über das stacheln wird nicht geredet)

Bild
Benutzeravatar
Redneck
myBBQ #1
myBBQ #1
Beiträge: 10803
Registriert: 11.06.2006, 15:21

Aber ich stelle mir gerade die Frage, welchen Sinn das Bierstacheln eigentlich bei einem Bier, das einem wirklich so richtig gut schmeckt, macht.
Bei deinem Haake Beck oder Gilde kann ich das natuerlich verstehen. Auch beim Miller Highlife (siehe Dekollte letztes Foto).
Aber ist es nicht besser, schmackhaftes Bier zu kaufen, als lausige Biere anzustacheln? :lol:
blaubaer53

also mir gefällt die "softe" methode
werd sie am we unbedingt testen . . . \:D/ :pfeif: \:D/ :pfeif:
Benutzeravatar
kölngrill
dauerhafte Sperre
Beiträge: 4309
Registriert: 06.07.2006, 14:49
Wohnort: Köln/Lechenich
Kontaktdaten:

Wir haben hier in der Altstadt den "Schwejk", wie der Name vermuten läßt, gibt es dort echtes Budweiser vom Faß.
http://www.wirtshaus-schwejk.de
Jedes einzelne Glas steht nach dem Zapfen noch in einem Regal mit Kühlschlangen.

Bild

Niemals nie würde es einem in den Sinn kommen, da einen Stachel reinzuschieben. Dieses Bier ist optisch und geschmacklich bereits ein perfektes Kunstwerk.
Bei *gutem* Kölsch (Früh am Dom) bestimmt auch nicht.
Insofern dito @ Redneck.
Das wird schon wieder!
Benutzeravatar
Andreas
Moppedgriller
Moppedgriller
Beiträge: 12139
Registriert: 23.06.2006, 18:48
Wohnort: Direkt beim Grill am Ende des Universums (frei nach Douglas Adams)

kölngrill hat geschrieben:Wir haben hier in der Altstadt den "Schwejk", wie der Name vermuten läßt, gibt es dort echtes Budweiser vom Faß.
http://www.wirtshaus-schwejk.de
Jedes einzelne Glas steht nach dem Zapfen noch in einem Regal mit Kühlschlangen.

Bild

Niemals nie würde es einem in den Sinn kommen, da einen Stachel reinzuschieben. Dieses Bier ist optisch und geschmacklich bereits ein perfektes Kunstwerk.
Bei *gutem* Kölsch (Früh am Dom) bestimmt auch nicht.
Insofern dito @ Redneck.
ich oute mich als reissdorf-fan(ja, das gibt´s auch in bayern) :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Signatur: Aus Schaden wird man klug
Smokey

Rede nicht. Erst stacheln, dann Meinung bilden. :mrgreen:
Benutzeravatar
Redneck
myBBQ #1
myBBQ #1
Beiträge: 10803
Registriert: 11.06.2006, 15:21

Waehrend du noch stachelst, sind wir alle laengst auf der Sonnenseite. :mrgreen:
Smokey

Redneck hat geschrieben:Waehrend du noch stachelst, sind wir alle laengst auf der Sonnenseite. :mrgreen:
Dann gelange ich lieber gestachelt ins Zauberland. Bierstacheln ist vergleichbar mit BBQ, einfaches Biertrinken ohne Zinnober mit einem Grillquickie. Ich sage es nochmal: PROBIEREN! Stacheln rulez.
Praktifix, bau doch mal nen Bierstachel für die anderen hier. Mir gleaubt es ja keiner, wie gut das Bier durch Stacheln wird :mrgreen:
Antworten