Whisky Tread!

Moderator: Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
hoerpfn
Irrer Griller
Irrer Griller
Beiträge: 385
Registriert: 16.12.2007, 11:19
Wohnort: Münster

Naja, auch wenn ich grad erst anfange, habe ich auch 4 kleine Fläschchen im Gebrauch:

The Macallan 10
Royal Lochnagar 12
Laphroaig 10
und
Oban 14.

Bin jetzt am überlegen noch entsprechende Gläser und evtl Fettercairn 12 und Isle of Jura 10 dazu zu kaufen.

:lol:
Benutzeravatar
Mockingbird
Irrer Griller
Irrer Griller
Beiträge: 438
Registriert: 29.05.2008, 19:53
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Werde mir zum Wiedereinstieg in die Materie hier mal eine Flasche getarnten Tamnavulin holen.
Benutzeravatar
Volker
Urnengriller
Urnengriller
Beiträge: 2044
Registriert: 03.06.2008, 00:32

Kippe mir grad einen Lagavulin (16years) hinter die Binde. Feines Tröpfchen.
Bild
Beschreibung: -> hier

Als nächstes auf der Einkaufsliste:
- eine Torfbombe - evtl. Ardbeg Ten
- eine Sherry-Granate - mal sehen, welchen

:cheers:
Volker
Krawallbruder
COBBtiker
COBBtiker
Beiträge: 2813
Registriert: 14.09.2009, 20:14
Wohnort: Vogelsbergkreis

Feiner Tropfen,für wahr!
Aber ungeschlagenes Islay Destillat ist nach wie vor der einzig wahre Laphroaig ;)

Prost :cheers:
Krawallbruder
Benutzeravatar
DerNik
Steakbrutzler
Steakbrutzler
Beiträge: 112
Registriert: 17.05.2009, 12:01

Bei mir darf auf keinen fall Caol Ila fehlen. Eben gerade hat er mir geholfe die Wings herunterzuspülen.
Ich persönlich halte den 12er für so gut, dass es der 18er sehr schwer hat sich davon abzuheben.

Bild

Ich hole meine Whisky immer recht günstig auf den Flughäfen, z.B. London bietet sich durch den Wechselkurs an.

Witzigerweise sind die meisten hier genannte Whiskys in den Händen von zwei Firmen: Fortune Brands und Diageo. Wahrscheinlich findet man die wahren Schätzchen genau wie beim Wein oder Bier bei den kleinen Brennereien. Die oben genannten sind aber trotzdem ganz gute Wässerchen.
Benutzeravatar
Texas BBQ
BBQ beZwinger
BBQ beZwinger
Beiträge: 4656
Registriert: 25.11.2008, 19:00
Wohnort: Augsburger Land
Kontaktdaten:

Ich bin sicherlich nicht so der Profi unter den Whiskey trinkern, trotz einem Kurs vor ein paar Jahren. Normaler Weise trinke ich schon lieber Scotch statt Bourbon, aber vor kurzem kaufte ich mal ne Flasche "Jack" singel Barrel der auch nicht zu verachten ist.

Der Bourbon ist mir sonst zu sehr ne Massenware und irgendwie zu leblos, daher auch auf viele Etiketten der Tipp das er mit Cola gut schmeckt.

Bild
Wenn´s gut ausschaut, rein damit !





Wir sind das Team South Side BBQ
Benutzeravatar
smartrusher
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 732
Registriert: 07.11.2007, 07:25
Wohnort: Aachen

Selbst die großen Whisky-Profis sagen ja, dass es auch trinkbare Jimmys, Jacks und Johns gibt (für den entsprechenden Preis). Ich persönlich finde wenn ich schon 30-40 Euro (oder mehr) investiere, dann doch lieber einen von der Insel wo ich weiss das er fantastisch schmeckt...

btw: Meine Lieblingswhiskys kommen von Islay und heissen Bowmore 15 und Laphroaig quarter cask.

greetz
sr
vege|tari|er : zu dumm zum Jagen
Don Marco
King of BBQ
King of BBQ
Beiträge: 19371
Registriert: 08.07.2006, 18:06
Wohnort: Wiesmoor / Ostfriesland
Kontaktdaten:

smartrusher hat geschrieben:Selbst die großen Whisky-Profis sagen ja, dass es auch trinkbare Jimmys, Jacks und Johns gibt (für den entsprechenden Preis). Ich persönlich finde wenn ich schon 30-40 Euro (oder mehr) investiere, dann doch lieber einen von der Insel wo ich weiss das er fantastisch schmeckt...

btw: Meine Lieblingswhiskys kommen von Islay und heissen Bowmore 15 und Laphroaig quarter cask.

greetz
sr
Es gibt da ja auch nen kleinen Unterschied zwische Whisky und Whiskey ;)

Mir ist ein Woodfort Reserve, Bulleit oder Gentlemen Jack lieber als das Zeug von der Insel. Aber das ist natürlich immer eine Sache des persönlichen Geschmacks.

:cheers:

DM
Learning by burning!
IMBAS Certified MOINK Baller

#bbqflavors
www.bbqflavors.de
www.instagram.com/barbecueflavors
Benutzeravatar
Rheinländer
Master of Lollipops
Master of Lollipops
Beiträge: 7976
Registriert: 05.07.2006, 20:43
Wohnort: Erkelenz

@DM

Gentleman Jack rules! Haben wir ja auch letztens ausgiebigst getestet :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

BTW machst Du Kurzarbeit oder biste wieder krank? :-k
Teammitglied bei "TB & the BBQ-Scouts"
Don Marco
King of BBQ
King of BBQ
Beiträge: 19371
Registriert: 08.07.2006, 18:06
Wohnort: Wiesmoor / Ostfriesland
Kontaktdaten:

Kurzarbeit ? :hang:

Ich bin heute Nacht spät wieder gekommen und hab fast 60 Stunden voll, und am WE noch Bereitschaft ](*,) ](*,) ](*,)

DM
Learning by burning!
IMBAS Certified MOINK Baller

#bbqflavors
www.bbqflavors.de
www.instagram.com/barbecueflavors
Benutzeravatar
Rheinländer
Master of Lollipops
Master of Lollipops
Beiträge: 7976
Registriert: 05.07.2006, 20:43
Wohnort: Erkelenz

Don Marco hat geschrieben:Kurzarbeit ? :hang:

Ich bin heute Nacht spät wieder gekommen und hab fast 60 Stunden voll, und am WE noch Bereitschaft ](*,) ](*,) ](*,)

DM
Arme Sau ... :trost: Hau in den Sack und mach nen BBQ-Restaurant auf ! :pfeif: :cheers: Da hast Du dann ne 70 Stunden Woche :mrgreen:
Zuletzt geändert von Rheinländer am 04.12.2009, 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
Teammitglied bei "TB & the BBQ-Scouts"
Smokey

Rheinländer hat geschrieben:Hau in den Sack und mach nen BBQ-Restaurant auf ! :pfeif: :cheers: Da hast Du dan ne 70 Stunden Woche :mrgreen:
...und haufenweise Forumsmitglieder, die bei Dir rumlungern. Kann ich schon mal einen Tisch reservieren? :mrgreen: :mrgreen: :cheers:
Benutzeravatar
DFenz
Marshmallow
Beiträge: 14
Registriert: 29.03.2010, 08:38
Wohnort: Rheine
Kontaktdaten:

Um Gottes Willen...ein Whisky thread :cool: :danke:

Ich hätte nicht gedacht, dass ich zu meinem langjährigen Hobby (der Whisky Verkostung) gerade hier in einem "Grill" Forum einen thread dazu finde.
Jungs ? Ich bin begeistert...wie ich sehe sind meine Vorposter ja schon mehr oder weniger auf feine Tropfen eingegangen.

Da ich in den letzten 15 Jahren auch das ein oder andere Tröpchen probiert habe, habe ich vielleicht hier den entsprechnden Ort gefunden, mich mit gleichgesinnten auszutauschen :mrgreen:

Ich würde sehr gern, eine Art Excel Liste hier anhängen die ich seit mehreren Jahren versuche zu pflegen, allerdings wüßte ich im Moment nicht wie :-k

Daher jetzt mal ganz altmodisch ein paar Screenies von der Liste....

Bitte nicht falsch verstehen, ich habe natürlich nicht mehr alle dieser Flaschen bei mir zu Hause und bei denen, die keine Beschreibung haben, handelt es um Sorten oder Flaschen die irgendwo ungeöffnet hier herumstehen...da fehlt also noch meine ganz persöhnliche Meinung...



Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
smartrusher
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 732
Registriert: 07.11.2007, 07:25
Wohnort: Aachen

Verdammt viel Speyside in Deiner Liste...
insgesamt sehr beeindruckend. Kannst Du Dich an alle erinnern bzw. würdest Du sie wieder erkennen? Ich persönlich bin ja schon glücklich, dass ich meine 5 Lieblinge immer wieder erkennen kann,

greetz
sr
vege|tari|er : zu dumm zum Jagen
Don Marco
King of BBQ
King of BBQ
Beiträge: 19371
Registriert: 08.07.2006, 18:06
Wohnort: Wiesmoor / Ostfriesland
Kontaktdaten:

Mein Favorit bleibt Jack Daniels - am liebsten Gentlemen Jack oder Single Barrel, oder halt nen Jim Boom in der Cola.

Hier ein Paar meiner Mitbringsel aus Lynchburg :

Bild

Bild


:cheers:

DM
Learning by burning!
IMBAS Certified MOINK Baller

#bbqflavors
www.bbqflavors.de
www.instagram.com/barbecueflavors
Antworten