Whisky Tread!

Moderator: Mod-Team

Antworten
juergen72

30.03.2018, 15:19

Da tun sich ja Abgründe auf!
Ich hatte dich immer für einen sittsamen Franken gehalten und dann fängt der Kerl an, Quarter Cask zu süffeln :mrgreen:

Bei mir ist gestern eine Flasche Glen Broch Bourbon Cask Finish beim Metro in den Wagen gehüpft, geschnuppert, riecht schon mal ganz interessant.
https://www.whisky.com/whisky-database/ ... inish.html
Hoffe in den nächsten Tagen auf einen ruhigen Moment zur ersten Verkostung, bestenfalls gibt's Sonntag passendes Essen vom Grill.
Bäiderlasbou
Zungenbrecher
Zungenbrecher

30.03.2018, 15:39

ich habe das jetzt mal für mich analysiert .... :mrgreen: ....

... der Quarter Cask erinnert mich beim Geschmack immer an das Aroma, wenn ich früh einen Schinken aus dem Kaltrauch hole ....

....und das ist immer ein Moment den ich als absolut schön empfinde - 5:00 Uhr morgens, noch vor dem Sonnenaufgang, die Luft frisch und klar, oft kalt - Du kommst an den ProQ, hebst den Deckel siehst ein schönes Stück Fleisch, der Sparbrand läuft noch und gibt sein Buchenraucharoma ab, der Geruch von gepökeltem Fleisch und Buchenrauch strömt Dir in die Nase und macht Dich erst mal richtig wach ..... :mrgreen:

und das sind genau die Eindrücke und die Emotionen, die ich habe wenn ich den Quarter Cask trinke .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ..... :cheers:
:cheers:
LG Ingo

Tradition ist nicht das Aufbewahren von Asche sondern das Erhalten der Glut
eldondo
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
30.03.2018, 15:51

Bäiderlasbou hat geschrieben:... der Quarter Cask erinnert mich beim Geschmack immer an das Aroma, wenn ich früh einen Schinken aus dem Kaltrauch hole ....
Dann habe ich evtl. einen Tipp für Dich, der dieses Aroma noch deutlicher rüberbringt... probiere mal einen Caol Ila...

Ich bin zwar mit den aktuellen Destillerieabfüllungen nicht vertraut, ich habe nur noch Caol Ilas von Unabhängigen Abfüllern, aber dieser Whisky hat definitiv als typische Note ein Räucherschinken/-speck-Aroma... Caol Ila hat allerdings auch weniger Torf als Laphroaig.
Blogging @ foodblog.blumentritt.net

Mein Burgerbuch "World Wide Burger - Eine kulinarische Weltreise" ist ab sofort erhältlich!
Bäiderlasbou
Zungenbrecher
Zungenbrecher

30.03.2018, 15:56

viel zu lernen ich noch habe, mein Whisky Meister ..... :mrgreen:

:danke:

werde ich mich mal schlau machen .... :Daumen:
:cheers:
LG Ingo

Tradition ist nicht das Aufbewahren von Asche sondern das Erhalten der Glut
Pepsi
V.I.P.
V.I.P.

30.03.2018, 20:18

Ich hab auch einen, der wirklich nach Speck schmeckt!
Zumindest auf dem Tasting, wo man hinterher kaufen konnte! :mrgreen:
Ist auch Caol Isla...

Nice 2 have, aber nicht mein Favorit. :keineahnung:
:winke:
FrankAM
Der mit dem DOpf ribt
Der mit dem DOpf ribt

31.03.2018, 08:12

Bäiderlasbou hat geschrieben:ich habe das jetzt mal für mich analysiert .... :mrgreen: ....

... der Quarter Cask erinnert mich beim Geschmack immer an das Aroma, wenn ich früh einen Schinken aus dem Kaltrauch hole ....

....und das ist immer ein Moment den ich als absolut schön empfinde - 5:00 Uhr morgens, noch vor dem Sonnenaufgang, die Luft frisch und klar, oft kalt - Du kommst an den ProQ, hebst den Deckel siehst ein schönes Stück Fleisch, der Sparbrand läuft noch und gibt sein Buchenraucharoma ab, der Geruch von gepökeltem Fleisch und Buchenrauch strömt Dir in die Nase und macht Dich erst mal richtig wach ..... :mrgreen:

und das sind genau die Eindrücke und die Emotionen, die ich habe wenn ich den Quarter Cask trinke .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ..... :cheers:
Das ist die bisher beste, schönste (und ehrlichste :rules: ) Whiskynote, die ich bisher gelesn habe :twothumbs:
Gruß
Frank

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten
reh
Würstchendreher
Würstchendreher

01.04.2018, 20:30

Der Quarter Cask ist vom Preis-/Leistungsverhältnis einfach der beste Islaywhisky.
Greetz
REH
57er One Touch Gold - Cadac Entertainer 3 black - Asado 800 Compact - Camp Chef 12" DO tief - Frankfurter Brett - Caso VC10
Antworten