Frisch gemachte Paddies nach dem Einfrieren noch Medium?

Moderator: Mod-Team

Antworten
mcd01
Marshmallow
Beiträge: 5
Registriert: 17.07.2014, 19:08

Hallo zusammen,

Ich bräuchte mal Eure Hilfe, weil ich mit Hackfleisch immer unsicher bin.

Habe heute die Kollegen eingeladen. Dafür 3,5kg American Nacken gekauft und heute frisch gewolft.
Dann schön auf der Sizzle Zone scharf angebraten und dann auf dem Holzkohleeinsatz ziehen lassen.
War allerdings ein ziemliches Flammeninferno wegen dem hohen Fettanteil und dadurch war es schwierig,
die Burger Medium zu bekommen. Kamen aber glaube ich trotzdem gut an und waren super saftig. Selbst fast durch.
Wobei einige Kollegen den Burger eh durch wollten.

Jetzt aber die eigentliche Frage: da ich ja sehr viel Fleisch kaufen musste (den American Beef Nacken in der Metro
gibt es ja meist nur ab 3,5kg; die kleinen Schälchen sind halt deutlich teurer), blieben 5 Paddies übrig.
Die hatte ich während des Grillens im 0Grad Fach. D.h. Das Fleisch war nur während des Wolfens draußen (hat sich aber etwas gezogen).
Nach dem Grillen habe ich die Paddies eingefroren.
Wenn ich die Burger demnächst mache: kann ich die dann trotzdem noch Medium Grillen, oder ist das nach dem Einfrieren zu gefährlich?

Danke für Eure Hilfe. Bin da echt unsicher.

Micha
Zuletzt geändert von mcd01 am 16.06.2015, 21:43, insgesamt 3-mal geändert.
Napoleon LE3
Benutzeravatar
mortomanos
Austrian Food Stylist
Austrian Food Stylist
Beiträge: 4912
Registriert: 23.07.2012, 14:36
Wohnort: Österreich

Ich froste alle meine Patties an / ein, auch wenn ich sie am gleichen Tag verbrauche. Insofern: ja.
Benutzeravatar
blehukoal
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 593
Registriert: 04.01.2011, 10:27
Wohnort: Wien

sofern das fleisch frisch und sauber verabreitet war kein problem. die krux liegt aber beim auftauen, da können sich jede menge unerwünschte bakterien bilden. am besten is es da einfach anzutauen und die noch gefrohrenen laberl auf den grill zu schmeißen.
ob das jetzt lebensmitteltechnologisch stimmt kann ich dir nicht beantworten, aber das entspricht so meiner erfahrung
Benutzeravatar
Pepsi
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 6144
Registriert: 22.05.2011, 10:15
Wohnort: Ruhrpott!

Ich finde das man das "rohe Rindfleich" unter all den Burger-Zutaten eh nicht so richtig rausschmeckt. Zumindest bei meinen - da geht es eher um die "Gesamt-Komposition" der Zutaten.

Deshalh geh ich auf Nummer sicher und grill Hack eigentlich immer durch. Ich geb aber auch immer einen Anteil Schwein mit dazu (2/3 Rind & 1/3 Schwein), damit es nicht trocken wird.
:winke:
Benutzeravatar
SAL
Spoga Hunter
Spoga Hunter
Beiträge: 2031
Registriert: 04.10.2010, 19:27
Wohnort: Euskirchen

Wenn sie nicht lange draußen waren, also recht schnell eingefroren wurden und dann tiefgefroren wieder auf den Grill kommen ist das kein Problem.
Es hängt also nur von der Hygiene ab, die Du beim Herstellen der Patties hast walten lassen.
Es gibt 11 Arten von Menschen:
- Die, die binär verstehen
- Die, die es nicht tun
- Die, die Witze darüber machen
Antworten