Currysoße Einwecken

Moderator: Mod-Team

Antworten
Snoopy1965
Steakbrutzler
Steakbrutzler
Beiträge: 198
Registriert: 15.06.2012, 17:09

Hallo ich habe folgende Frage ich habe bei einen Internetanbieter eine Currysoße gefunden die mir sehr gut Schmeckt, nun Kosten 400g 3,50€ 400g im Glas Haltbarkeit mindesten 8 Monate
Nun Kosten 5kg im Eimer Haltbarkeit mindesten 3 Wochen 20€ was Natürlich Günstiger ist kann ich die 5Kg auf Einweckgläser verteilen und dann Einwecken um sie länger Haltbar zu mache und wenn wie lange würde sie sich halten?
Mit Freundlichen Grüßen Calle
Benutzeravatar
Balrog
Bäckermeister
Bäckermeister
Beiträge: 1950
Registriert: 17.09.2013, 16:20
Wohnort: Spessart

Grundsätzlich kannst Du natürlich aus fast allem durch Einwecken eine Konserve machen.
Ob das dann allerdings nich schmeckt bzw. überhaupt noch genießbar ist, ist die andere Frage. Kommt auf die Zubereitungsart und die Zutaten der Sauce an, würde ich sagen.
Einfrieren wäre eine Alternative.
In zweifelhaften Fällen entscheide man sich für das Richtige. (Karl Kraus)

Smoker, Cobb, 57er Kugel, Plancha, Räucherschrank, Spieße, DOs, etc.
Benutzeravatar
MAYOUN
Mjamjam
Mjamjam
Beiträge: 2754
Registriert: 08.11.2014, 15:06
Wohnort: Dolan Barracks

Ich würde immer sagen, lieber bisserl mehr bezahlen aber dafür immer ordentliche Ware.
Grüße
Flo

"Mjamjam"

:cheers:
Benutzeravatar
Pfeffii
Smo-King
Smo-King
Beiträge: 4452
Registriert: 30.03.2009, 07:12
Wohnort: Langweid

Ich mach mir die Currysosse selber im zwei Liter Bereich.Bisher hab ich immer eingefroren in Tubberdosen.
Jetzt geht das ganze in Literflaschen in den Kühlschrank.Hat bisher immer länger gehalten als als 30 Tage.
Der Ruhrpott-Curry hat mir auch geschmeckt nur ist ja bei manchem Anbieter das Porto Teurer als die Sosse.
Ich bin jetzt beim selbermachen angekommen.
Meine letzte war mit Pflaumenansatz und Mangomus in Vebindung mit dem Saft einer Zitrone ungemein Fruchtig.Die Cola und der Heintz Ketchup machen wieder süss.Da gibs auch ganz viele Varianten im Netz.
5 kilo ist eh der Wahnsinn für Privat.400 gr ist ja auch ne Hausnummer und 3,50 nicht unbedingt ein Vermögen.Eh Du in der Sparvariante die 5 Kilo jemals verbraucht hast bindest Du eine Menge Energie beim Kühlen.Einwecken kost auch ein paar cent in Material und Energie.Also richtig sparen seh ich in der 5 Kilo Variante noch nicht.
Snoopy1965
Steakbrutzler
Steakbrutzler
Beiträge: 198
Registriert: 15.06.2012, 17:09

Danke für die Guten Ratschläge ich sehe ein das 5 Kg Currysoße zu viel ist für einen Person und das die Qualität und der Geschmack darunter leiden könnten ,ich werde lieber die 400g Variante wählen
Die Ruhrpott-Curryketchup hatte ich natürlich auch schon war Super lecker.
Benutzeravatar
SAL
Spoga Hunter
Spoga Hunter
Beiträge: 2031
Registriert: 04.10.2010, 19:27
Wohnort: Euskirchen

Welche Sauce ist es denn? Vielleicht haben ja andere auch noch interesse daran ;)
Es gibt 11 Arten von Menschen:
- Die, die binär verstehen
- Die, die es nicht tun
- Die, die Witze darüber machen
Benutzeravatar
honza
Wurstschnitzer
Wurstschnitzer
Beiträge: 1183
Registriert: 13.03.2012, 00:10
Wohnort: Burg bei MD

Für mich wäre noch ein Aspekt wie lange man braucht um 5 Kilo durchzuziehen. Und ob man die Sauce nach 3 Litern überhaupt noch sehen kann. Vor allem wenn man sie mittlerweile an alles rankippt damit das Eingesparte Geld nicht als verdorbene Ware in den Müll wandert.
Snoopy1965
Steakbrutzler
Steakbrutzler
Beiträge: 198
Registriert: 15.06.2012, 17:09

Bratwursthaus Bochum
xxcabalxx
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 674
Registriert: 05.05.2012, 15:51
Wohnort: Hessen

Ok, das ist die Dönninghaus Sauce. Ich hab mir den 1 Liter Schlauch für 4,10 € mal bestellt und dann auf Schraubgläser aufgeteilt und eingefroren. Die Wurst im 10er Pack ist auch nen € günstiger bei Dönninghaus. :pfeif:
:cheers:



Gruß
xxcabalxx

Monolith - Green Egg mini - Ascona ruby - Frontier - DO´s
Snoopy1965
Steakbrutzler
Steakbrutzler
Beiträge: 198
Registriert: 15.06.2012, 17:09

Habe nicht gewusst das das ein und die Selben Currysoße sind bist Du dir dabei Sicher.
xxcabalxx
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 674
Registriert: 05.05.2012, 15:51
Wohnort: Hessen

Yepp :rules:
http://www.bratwursthaus.com/ueber-uns/

Musst halt gucken wegen Porto, das ist bei Dönninghaus mehr.
:cheers:



Gruß
xxcabalxx

Monolith - Green Egg mini - Ascona ruby - Frontier - DO´s
Benutzeravatar
Pfeffii
Smo-King
Smo-King
Beiträge: 4452
Registriert: 30.03.2009, 07:12
Wohnort: Langweid

Die Bude macht nen guten Eindruck.
Hab mir letztens aus Berlin auch 150 Würstchen vom Werksverkauf mit gebracht.Wenn ich die alle 14 tage einmal ess ist das viel.In Thüringen bin ich ja auf der Rückfahrt auch noch durchgekommen.Aber in 2 Monaten hab ich die grad 2 mal gegrillt.
Ich wollt mir letztens die Ruhrpott für 2,90 im Angebot bestellen aber da wasren dann fast 6 Euro Porto oben da hab ich dann auch nicht mehr gewollt obwohl ich kein Schwob bin.
Aber Currywurst geht immer vor allem wenn Sie schmeckt.
Benutzeravatar
RamJam
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 7049
Registriert: 01.05.2007, 13:19
Wohnort: Uelsen

Oder wie schon geschrieben wurde selber machen.
z.B. Link: http://oldmountainbbq.com/2009/09/08/cu ... urrysauce/

Haben dies i.d.V. schon einige male selber zubereitet und auch im Vergleich zu z.B. Körri/Pott Sauce usw./etc. für besser empfunden/geschmeckt.

Unser persönlich bestes subjektives/persönliches Geschmackserlebnis ist die Abwandlung mit Himbeermarmelade anstatt des Pflaumenmuß.
Z.B. Schwartau Samt Himbeere oder natürlich entsprechend fein zubereitetes/gesiebt-püriert-Selbtgemachte Himbeermarmelade.
Ach ja, bevor ich es vergesse.
1:1 Pflaumenmuß zu Himbeer ist zu Anfang ganz gut, uns persönlich gefällt es besser -20% Cola aber dafür ca 25-30% mehr Himbeermarmelade.

Viele Wege fürn zur guten Currysauce & :cheers:, aber 5 Liter sind schon ne gewaltige Hausnummer für den Hausgebrauch :pfeif: :mrgreen: :rules: :mrgreen:
Martin
Herdentiere schauen auf zu viele Arschlöcher. Ein gesunder Abstand zu den "Schinkenpartien" hat also was. :rules: :cheers:
Benutzeravatar
Pfeffii
Smo-King
Smo-King
Beiträge: 4452
Registriert: 30.03.2009, 07:12
Wohnort: Langweid

Danke Martin

Mit Apfelmus,Pflaume und Banane hab ich ja schon probiert.Bei der letzten war Mangomus im Spiel.Auch gibt es zig Currymischungen durch die man sich durchkosten muss.
Aber wie Du sagst nix kommt über selbermachen.
P1050885.JPG
P1050885.JPG (108.58 KiB) 8110 mal betrachtet
Antworten