BBQ Pit Boys Rub

Moderator: Mod-Team

Antworten
Rip Vernichter
Steakbrutzler
Steakbrutzler
Beiträge: 121
Registriert: 13.05.2014, 07:28
Wohnort: Düsseldorf

Da am letztem Wochenende flachgrillen angesagt war , hab ich mal Magic Dust und Memphis Rub auf Pute und Schweinenacken ausprobiert .
Ich muss sagen legga , leider bin ich jetzt süchtig nach neuen Geschmacksexplosionen .
Bei meiner Suche bin ich im Net auf diese Seite gestossen : http://bbqpitboys.com/recipes/american- ... ar-dry-rub .
Hat jemand von euch schon mal Rub nach deren Beschreibung nachgebaut und probiert ?

Hab hier mal das Classic American Brown Sugar Dry Rub , versucht zu übersetzen .

8 Esslöffel Brauner Zucker
4 Esslöffel Paprika edelsüss
4 Esslöffel grobes Salz
3 Esslöffel grober Pfeffer
2 Teelöffel Zwiebelgranulat
2 Teelöffel Knoblauchgranulat
2 Teelöffel Selleriesamen
1 Teelöffel Cayennepfeffer

leider sind die Mengenangaben im Original nur in T und t ,vielleicht ist jemand so nett meinen Übersetzungversuch zu bestätigen oder korrigieren .


LG Dieter
Rip Vernichter
Steakbrutzler
Steakbrutzler
Beiträge: 121
Registriert: 13.05.2014, 07:28
Wohnort: Düsseldorf

031.JPG
031.JPG (182.89 KiB) 6269 mal betrachtet
030.JPG
030.JPG (232.74 KiB) 6269 mal betrachtet
Da keiner antwortet hab ich die Gewürze einfach mal zusammen gerührt :lol: .
Wenn es zeitlich passt wird das ganze nächste Woche mal getestet , nebenbei hab ich noch ein paar andere Rub´s gebraut .
Dateianhänge
028.JPG
028.JPG (221.31 KiB) 6269 mal betrachtet
Benutzeravatar
VfB-Grillerle
Kamerakind Patrick
Kamerakind Patrick
Beiträge: 4825
Registriert: 16.02.2008, 19:50
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Das ist doch der ganz normale Standard-Rub aus dem Raichlen-Buch...

Habe ich als Basis-Rub auch immer parat :cheers:
Wenn Gott gewollt hätte, dass wir keine Tiere essen sollen, hätte er sie nicht aus Fleisch machen sollen

http://www.bbq-videos.de
Benutzeravatar
jorgin
Entensteiniger
Entensteiniger
Beiträge: 1352
Registriert: 29.05.2008, 21:35

:-k Hmmm! Wenn ich Fleisch grille, sollte es auch nach Fleisch schmecken! Also Huhn wie Huhn, Rind wie Rind, Schwein wie Schwein und so weiter fort! Wozu verwende ich dann diese "deine" Gewürzmischungen?? Fürs Gemüse?? Ich glaub, ich hab mal wieder nix verstanden! Sorry aber auch!

Gruß aus der Provence, in der man noch das grillt, was die Natur so zulässt! Jorgin :cheers:
Lebe dein Leben!
Rip Vernichter
Steakbrutzler
Steakbrutzler
Beiträge: 121
Registriert: 13.05.2014, 07:28
Wohnort: Düsseldorf

Hallo Grillerle
Danke für die Rückmeldung , hab hier auch die Bibel vom Steven liegen .
Die gab es die Tage für 7 Euro und in der Metro , nur reingeschaut hab ich noch nicht .

Kannst du irgendwas zum Geschmack verraten , oder ob es besser zu Pute Schwein oder Rind passt . ?



LG Dieter
Rip Vernichter
Steakbrutzler
Steakbrutzler
Beiträge: 121
Registriert: 13.05.2014, 07:28
Wohnort: Düsseldorf

Hallo Jorgin
Das ist auch ein Statement , nun ich benutze Gewürze um eine Mahlzeit zu toppen oder um eine Geschmacksrichtung hervor zu heben .


LG Dieter
Benutzeravatar
VfB-Grillerle
Kamerakind Patrick
Kamerakind Patrick
Beiträge: 4825
Registriert: 16.02.2008, 19:50
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ich mach den meistens auf Pulled Pork oder mal auf Huhn. Seit mich DonMarco mit seinen Dingern angefixt hat, werden aber die Einsatzgebiete immer seltener...

Bevor ich den Geschmack groß beschreibe, ist es einfacher, wenn Du Dir eine Portion zusammenmixt und probierst. Geschmack ist ja doch sehr subjektiv.

Jorgin, da ich von Dir sehr selten Bilder vom Grillen gesehen habe, weiß ich gar nicht, ob Du schon Mal Ribs, Pulled Pork oder Hähnerbrust gegrillt hast und dann auch noch ohne Gewürze, bzw Rubs ausgekommen bist :-k Das würde mich in der Tat mal interessieren :cheers:
Wenn Gott gewollt hätte, dass wir keine Tiere essen sollen, hätte er sie nicht aus Fleisch machen sollen

http://www.bbq-videos.de
Benutzeravatar
Pepsi
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 6144
Registriert: 22.05.2011, 10:15
Wohnort: Ruhrpott!

Ich hatte gestern erst noch den Coffee Rub von denen auf meinem Spanferkelrücken.

http://bbqpitboys.com/recipes/coffee-dry-rub


Hat mich jetzt aber auch nicht weggeflexed...

Grüße aus Gladbeck, wo man das isst worauf man Bock hat und sich das Leben nicht mit Doktrinen selber schwer macht! :mrgreen:

:cheers:
:winke:
Benutzeravatar
VfB-Grillerle
Kamerakind Patrick
Kamerakind Patrick
Beiträge: 4825
Registriert: 16.02.2008, 19:50
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Pepsi hat geschrieben:
Grüße aus Gladbeck, wo man das isst worauf man Bock hat und sich das Leben nicht mit Doktrinen selber schwer macht! :mrgreen:

:cheers:
:clap: :twothumbs: :cheers:
Wenn Gott gewollt hätte, dass wir keine Tiere essen sollen, hätte er sie nicht aus Fleisch machen sollen

http://www.bbq-videos.de
Benutzeravatar
jorgin
Entensteiniger
Entensteiniger
Beiträge: 1352
Registriert: 29.05.2008, 21:35

VfB-Grillerle hat geschrieben:Jorgin, da ich von Dir sehr selten Bilder vom Grillen gesehen habe, weiß ich gar nicht, ob Du schon Mal Ribs, Pulled Pork oder Hähnerbrust gegrillt hast und dann auch noch ohne Gewürze, bzw Rubs ausgekommen bist :-k Das würde mich in der Tat mal interessieren :cheers:
Da hast du völlig recht!! Ich mag weder Ribs noch PP noch Huhnerbrust! Kommt bei mir halt nicht auf den Grill/Tisch!! Alles klaro?

Und Fotos hab ich schon reichlich und genug eingestellt . muss man ja nicht immer wieder erneuern!

Gruß aus der Provence vom Jorgin :cheers:
Lebe dein Leben!
Rip Vernichter
Steakbrutzler
Steakbrutzler
Beiträge: 121
Registriert: 13.05.2014, 07:28
Wohnort: Düsseldorf

VfB-Grillerle hat geschrieben:Ich mach den meistens auf Pulled Pork oder mal auf Huhn. Seit mich DonMarco mit seinen Dingern angefixt hat, werden aber die Einsatzgebiete immer seltener...
Danke für die Info , da der Rub ja schon zusammengewürfelt ist wird er mal auf Pute getestet .
Hoffentlich haut es diese Woche zeitlich hin . :cheers:


LG Dieter
Antworten