Ich habe Olivenöl gekauft...

Moderator: Mod-Team

Benutzeravatar
tille
Grillosoph
Grillosoph
Beiträge: 3888
Registriert: 23.06.2008, 15:38
Wohnort: Lehrte

Hallo Ölflüsterer! Toll, dass du da bist... ich werde hier mal die Augen aufsperren!

Bislang bin ich vom Jordan-Öl sehr begeistert, weil ich das in einer familiären Sammelbestellung für 12€/l bekommen habe... hast du einen Tipp für mich, wo ich ein vergleichbares Öl finde zu einem etwas günstigeren Preis?
Ich mag Pferde besonders gern, wenn sie von zwei Knoten begleitet werden.
Benutzeravatar
Topflappen
Rüsselgriller
Rüsselgriller
Beiträge: 1773
Registriert: 14.04.2008, 12:33
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Na, da kann man ja auf ein baldiges spezielles Forumsangebot hoffen... :cheers:
-- Faster Pussycat! Grill! Grill! --
Benutzeravatar
gernegutesser
Mr. Daily
Mr. Daily
Beiträge: 3913
Registriert: 17.09.2008, 19:09
Wohnort: daheim

ja ßu & :welcome: auch von mir.




:cheers:
So gehet hin und grillt
-----------------------
Mein Kopf hat es nicht in der Hand!
Benutzeravatar
xXBBQ_JunkieXx
WürXXer
WürXXer
Beiträge: 5634
Registriert: 10.07.2008, 01:30
Kontaktdaten:

Pepsi hat geschrieben:Das "Jordan", welches ja in aller Munde ist, ist mal überhaupt nicht mein Fall... :-#
Mein Opa ist vor kurzem 90 geworden.
In dem Resto, wo wir gefeiert haben, stand das EVOO auf den Tischen.
Fehlaromen hatte es für meinen Geschmack nicht, aber mein Ding war es auch nicht.
Oft wird halt auch versucht die Leute zu einem gewissen Geschmack zu erziehen...

Hier gab es schon mal einen kleinen Vergleich/Test inkl. meinem Lieblingsöl.


Fr@nk
.::myBlog::.
.::F@cebook::.
SchwarzIstBraunGenug
Benutzeravatar
tille
Grillosoph
Grillosoph
Beiträge: 3888
Registriert: 23.06.2008, 15:38
Wohnort: Lehrte

Topflappen hat geschrieben:Na, da kann man ja auf ein baldiges spezielles Forumsangebot hoffen... :cheers:
auch für den Fall, dass ich jetzt den falschen treffe: ich hasse diese Erwartungshaltung, dass jeder Händler hier im Forum einen Rabatt zu "liefern" hat!!! [-( [-X #-o
Ich mag Pferde besonders gern, wenn sie von zwei Knoten begleitet werden.
Benutzeravatar
mortomanos
Austrian Food Stylist
Austrian Food Stylist
Beiträge: 4912
Registriert: 23.07.2012, 14:36
Wohnort: Österreich

ölflüsterer hat geschrieben:im land wo du es einkauft sollte der hersteller alles haben [...]
ist dein olivenöl als "natives olivenöl extra" oder als "natives olivenöl" eingestufft. im zitat steht "natives olivenöl" das ist aber dann keine gute qualität mehr, weil es schon fehlerhaft ist und eventuell auf im chemisen weit oben liegt.
Danke für die Info. Genaues kann ich über die vorliegende Prüfung nicht sagen, da steht nur der Name des Gutachters und ein paar Werte drauf. Es ist aber die Kategorie "Natives Olivenöl extra" - da hab ich mich im ersten Zitat wohl vertippt.

Bei "Fehler" steht jedenfalls 0 - das dürfte dann für das "extra" den Ausschlag gegeben haben.
Zuletzt geändert von mortomanos am 21.08.2014, 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
ölflüsterer
Marshmallow
Beiträge: 17
Registriert: 20.08.2014, 07:37
Wohnort: Ravensburg
Kontaktdaten:

danke leute für das ganz liebe aufnehmen im forum!

es gibt einige gute hersteller, aber eine gezielte werbung möchte ich nun nicht machen :lol: :lol: :lol:

wie auch ein paar selber gesagt haben ist es eine frage des geschmackes. was ich für toll und lecker befinde kann ein anderer als nicht so gut befinden. ich versuche nur ein paar tipps zu geben auf was man achten sollte und die eine oder andere frage beantworten.

das eine ultimative native olivenöl extra gibt es nicht, wo alles kann und der richtige kauf ist und allen geschmack erfüllt. es kann gesund sein aber zu extren im geschmack das es nicht spaß macht. kauft produkte die mehr im einsatz kommen können und nicht im regal staub ansetzen weil die kombination und anwendung zu speziell wird. es sollte auch ein paar tropfen mehr erlauben und nicht schon zu brutal werden. hier ist halt jeder gaumen anders drauf trainiert. auch ein natives olivenöl extra verliert an aromen und inhaltstoffe durch das ständige auf und zu machen.

mein tipp ist ein basic das für braten, marinieren, einlegen, pestos und weiteren anwendungen und eins das aromen für das finishing am ende hat. die ideale temperatur für aromen öffnet sich bei 27 grad(nur zur info).

einmalige forum rabatte zum kennen lernen und muster proben können besprochen werden, nur muss ich auch sagen möchte ich die arbeit meiner händler nicht stören.
Benutzeravatar
Joerg
Scherbenkeramiker
Scherbenkeramiker
Beiträge: 1354
Registriert: 01.01.2009, 08:58
Wohnort: Fürth

Also, grundsätzlich hätte ich schon Interesse an einem Probierset...natürlich gegen Entgelt!

Vielleicht kannst du in der Richtung ja mal ein bundle zusammenstellen.
Ich denke, dass hier schon große Nachfrage und Interesse vorherrscht...

Schlag doch mal was vor...!
Jörg
Benutzeravatar
grillfleisch
Häuptling "Offene Hose"
Häuptling "Offene Hose"
Beiträge: 2886
Registriert: 13.08.2012, 22:07
Wohnort: 64xxx

Rabatt hin oder her, ich hab jetzt auch mal Olivenöl gekauft. Mal schauen was der Chef und die Elea so können :mrgreen:

:cheers:
gruss grillfleisch

if you know how to...you can grill everything!

Teammitglied bei "TB & The BBQ-Scouts"
ölflüsterer
Marshmallow
Beiträge: 17
Registriert: 20.08.2014, 07:37
Wohnort: Ravensburg
Kontaktdaten:

Joerg hat geschrieben:Also, grundsätzlich hätte ich schon Interesse an einem Probierset...natürlich gegen Entgelt!

Vielleicht kannst du in der Richtung ja mal ein bundle zusammenstellen.
Ich denke, dass hier schon große Nachfrage und Interesse vorherrscht...

Schlag doch mal was vor...!
ich denke 100 ml tester wären am besten. ok!! was wäre denn ein faires entgelt für eine tester von 100 ml??

grillfleisch hat geschrieben:Rabatt hin oder her, ich hab jetzt auch mal Olivenöl gekauft. Mal schauen was der Chef und die Elea so können :mrgreen:

:cheers:
du hast alle beide milde olivenöle bestellt! ich hätte dir auch die blaue flasche empfohlen die mittel fruchtig ist.
Zuletzt geändert von ölflüsterer am 22.08.2014, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
grillfleisch
Häuptling "Offene Hose"
Häuptling "Offene Hose"
Beiträge: 2886
Registriert: 13.08.2012, 22:07
Wohnort: 64xxx

ölflüsterer hat geschrieben:
Joerg hat geschrieben:Also, grundsätzlich hätte ich schon Interesse an einem Probierset...natürlich gegen Entgelt!

Vielleicht kannst du in der Richtung ja mal ein bundle zusammenstellen.
Ich denke, dass hier schon große Nachfrage und Interesse vorherrscht...

Schlag doch mal was vor...!
ich denke 100 ml tester wären am besten. ok!! was wäre denn ein faires entgelt für eine tester von 100 ml??

grillfleisch hat geschrieben:Rabatt hin oder her, ich hab jetzt auch mal Olivenöl gekauft. Mal schauen was der Chef und die Elea so können :mrgreen:

:cheers:
du hast alle beide milde olivenöle bestellt! ich hätte dir auch die blaue flasche empfohlen die mittel fruchtig ist.
Kannst du das noch ändern, oder ist das schon zu spät
gruss grillfleisch

if you know how to...you can grill everything!

Teammitglied bei "TB & The BBQ-Scouts"
ölflüsterer
Marshmallow
Beiträge: 17
Registriert: 20.08.2014, 07:37
Wohnort: Ravensburg
Kontaktdaten:

ich denke die bestellung ist schon bei dir laut dhl.
Benutzeravatar
audax
Der mit den Stahleiern
Der mit den Stahleiern
Beiträge: 1508
Registriert: 14.05.2012, 08:55
Wohnort: Netphen

Ich hätte auch Interesse an einem "der-ölflüsterer-empfiehlt"-Probeset. 100ml-Flaschen mit verschiedensten Qualitäten und Richtungen. Für einen Laien (wie mich) wäre das genial. Schließlich entscheidet der Geschmack, was man danach in normalen Faschengrößen bestellen möchte. Den Preis must Du natürlich errechnen.
EILMELDUNG:
++++ Es gibt Steg: Biber dinieren am See ++++
Benutzeravatar
grillfleisch
Häuptling "Offene Hose"
Häuptling "Offene Hose"
Beiträge: 2886
Registriert: 13.08.2012, 22:07
Wohnort: 64xxx

ölflüsterer hat geschrieben:ich denke die bestellung ist schon bei dir laut dhl.
yep, vorhin angekommen. Steht schon im Regal. das nächste mal :lol:

Chef is ein geiler Stoff, aber Elea is noch ein bissel geiler :rules:

Das Koroneiki hätte ich jetzt auch gern geschmeckt im Vergleich zum Manaki

:cheers:.
gruss grillfleisch

if you know how to...you can grill everything!

Teammitglied bei "TB & The BBQ-Scouts"
ölflüsterer
Marshmallow
Beiträge: 17
Registriert: 20.08.2014, 07:37
Wohnort: Ravensburg
Kontaktdaten:

audax hat geschrieben:Ich hätte auch Interesse an einem "der-ölflüsterer-empfiehlt"-Probeset. 100ml-Flaschen mit verschiedensten Qualitäten und Richtungen. Für einen Laien (wie mich) wäre das genial. Schließlich entscheidet der Geschmack, was man danach in normalen Faschengrößen bestellen möchte. Den Preis must Du natürlich errechnen.
ok, ich mache mir gedanken darüber!!
grillfleisch hat geschrieben:
ölflüsterer hat geschrieben:ich denke die bestellung ist schon bei dir laut dhl.
yep, vorhin angekommen. Steht schon im Regal. das nächste mal :lol:

Chef is ein geiler Stoff, aber Elea is noch ein bissel geiler :rules:

Das Koroneiki hätte ich jetzt auch gern geschmeckt im Vergleich zum Manaki

:cheers:.
danke dir ich schaue mal was ich machen kann damit du ein bishen zum vergleich erhalten kannst!! :lol:
Antworten