Meat Glue......

Moderator: Mod-Team

Don Marco
King of BBQ
King of BBQ
Beiträge: 19371
Registriert: 08.07.2006, 18:06
Wohnort: Wiesmoor / Ostfriesland
Kontaktdaten:

xXBBQ_JunkieXx hat geschrieben: Ich denke bei Activa an wirtschaftliche Interessen- und künstlerische Freiheit auf dem Teller.

Und ich habe Angst vor wirtschaftlichen Interessen in diesem Zusammenhang :rules:

DM
Learning by burning!
IMBAS Certified MOINK Baller

#bbqflavors
www.bbqflavors.de
www.instagram.com/barbecueflavors
Benutzeravatar
FLAMING PIG BBQ
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 1155
Registriert: 27.07.2010, 13:48
Wohnort: Olofstorp Schweden

Andreas hat geschrieben:sorry, kann ich nicht nach vollziehen. bin froh, das es bei uns noch ordentliche hühner für den spiess,
oder auch um es in ordentliche teilstücke zu zerlegen gibt.
bin einfach der ansicht, ich will einigermassen identifizieren können was ich esse.
da brauchst du dich doch nicht entschuldigen :mrgreen: , jeder wie er mag , mich interessiert es sehr , heisst aber nicht das ich auf Teufel komm raus alles zusammen kleben will :mrgreen: ..... ich freue mich das "Starcook " uns hier an seinen Erfahrungen teilhaben lässt und ich was lernen kann ..... ob ich es nun später nutze oder nicht ;) um zu sehen wie leute damit arbeiten und was sie daraus machen und was der ein oder andere davon hält, war der Grund für diesen "FRED" , deine Meinung kenne ich ja jetzt :clap: und danke dir dafür !

:cheers:
If it bleeds, we can grill it ..... :mrgreen:
Köche werden gemacht ....BBQ-Köche werden geboren ! ;-)
Benutzeravatar
xXBBQ_JunkieXx
WürXXer
WürXXer
Beiträge: 5634
Registriert: 10.07.2008, 01:30
Kontaktdaten:

Don Marco hat geschrieben:
xXBBQ_JunkieXx hat geschrieben: Ich denke bei Activa an wirtschaftliche Interessen- und künstlerische Freiheit auf dem Teller.

Und ich habe Angst vor wirtschaftlichen Interessen in diesem Zusammenhang :rules:

DM
Sorry, aber in dem Thread geht es ja auch nicht darum, aus Fleischresten- und Müll ein schieres Stück Fleisch zu konstruieren.
Wen ich das will, bestelle ich mir einen 6er McNuggets - was ich auch regelmäßig mache. ^^
.::myBlog::.
.::F@cebook::.
SchwarzIstBraunGenug
Benutzeravatar
Starcook
Inselkoch
Inselkoch
Beiträge: 1293
Registriert: 25.11.2012, 11:56
Wohnort: Kampen / Sylt

Moin Moin

So hab heute ne erste Bratprobe gemacht, erst vakummiert im Wasser heiß gemacht dann in Butterschmalz von beiden Hautseiten gebraten.
Fürs erste ganz Ok, es ist nach wie vor sehr saftig und die Haut schön kross geworden. Das etwas fehlende Salz kann man ja mit Fleur de Sel beheben.

Wenn das komplette Gericht fertig ist stell ich zum Abschluss noch ein Foto rein und wünsch erst mal viel Spass beim einer hoffentlich netten Diskussion , bei der ich hoffentlich nicht zu schlecht weg komme :ironie: !!!
Dateianhänge
376606211.177631.jpg
376606211.177631.jpg (18.46 KiB) 3948 mal betrachtet
376606240.883122.jpg
376606240.883122.jpg (19.13 KiB) 3948 mal betrachtet
Mit stürmischen Grüßen von "DER" Insel !
Frank

Chari
Pro Q Frontier
Primo Oval Junior
Benutzeravatar
Grill-Mäschda
Der mit 2 Frauen tanzt
Der mit 2 Frauen tanzt
Beiträge: 6681
Registriert: 22.06.2007, 17:13
Wohnort: Bliesgau im Saarland
Kontaktdaten:

Danke für die Infos Frank, an die wir sonst nicht so offen herankommen =D> =D>

und ich freue mich schon auf die nächsten Bilder \:D/


:cheers:
Benutzeravatar
Pepsi
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 6144
Registriert: 22.05.2011, 10:15
Wohnort: Ruhrpott!

Wegen den Möglichkeiten die sich da auftun, sehe ich das auch etwas kritisch.


Aber das Klebe-Platt-Huhn sieht schweinelecker aus! Und für zu Hause - also wo ich selber weiss was rein kommt - stell ich mir das interessant vor...

Und denke gleich an eine Abwandlung aus Gänsekeulen... keine nervigen Knochen auf'm Teller! :-k


Wo gibt's das Zeug? :mrgreen:
Zuletzt geändert von Pepsi am 08.12.2012, 11:27, insgesamt 1-mal geändert.
:winke:
Benutzeravatar
jorgin
Entensteiniger
Entensteiniger
Beiträge: 1352
Registriert: 29.05.2008, 21:35

:-k Hmm, wenn ich auf der Karte lese: "Kross gebratenes Bauernhuhn mit ... " Und bekomme dann das auf den Teller - ich glaub, ich würde es zurückgehen lassen und was anderes bestellen! Ein kross gebratenes Bauernhuhn ist halt ein kross gebratenes Bauerhuhn! Liege ich denn damit soo verkehrt!???! Und die Sterne interessieren mich nicht, außer das kross gebratene Bauernhuhn hat sie!

Nichts für ungut!

Gruß aus der Provence - wo es noch kross gebratene Bauernhühner gibt! - vom Jorgin :cheers:
Lebe dein Leben!
Benutzeravatar
Frank Zane
Warmwasserkocher
Warmwasserkocher
Beiträge: 2619
Registriert: 05.03.2009, 21:22
Wohnort: RW, Ba-Wü
Kontaktdaten:

Ich habe gerade das neue SV Buch von deinem Kollegen Tzschirner bekommen da hat er eine interessante Karottensuppe mit Jakobsmuschel beschrieben, das könnte ich mir gut vorstellen wenn die Muschel eine krosse Lachshaut drauf hätte. Suppe gibt´s morgen, da ich kein Transglutaminase und Lachshaut zuhause gibt keine es dieses mal keine Lachsmuschel... mit etwas Fantasie kann man damit spannende kleine Leckereien machen. Allerdings ist die Verarbeitung von dem Zeug doch mit einiger Vorsicht zu genießen. Schließlich verklebt das Mittel alles Eiweiß, auch lebendes :pfeif: einatmen und ins Auge bekommen ist nicht so empfehlenswert. Wird wohl auch in der Chirurgie verwendet um Wunden zu verschließen...

Gerne mehr Input von dir!!!

Gruß

Mike
Benutzeravatar
Praktifix
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 1918
Registriert: 10.06.2008, 20:19

Das Auge isst mit ;)

Meins sagt:

never ever, Sorry.

gruß, praktifix :cheers:
Der Tod ist gewissermassen eine Unmöglichkeit,
die plötzlich zur Wirklichkeit wird.

Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Frank Zane
Warmwasserkocher
Warmwasserkocher
Beiträge: 2619
Registriert: 05.03.2009, 21:22
Wohnort: RW, Ba-Wü
Kontaktdaten:

Ich glaube das isst man unwissend öfters als man denkt :-k Daher ist es mir wissend deutlich lieber.

Gruß

Mike
Benutzeravatar
SAL
Spoga Hunter
Spoga Hunter
Beiträge: 2031
Registriert: 04.10.2010, 19:27
Wohnort: Euskirchen

Frank Zane hat geschrieben:Ich glaube das isst man unwissend öfters als man denkt :-k
Fast alles was in Deutschland als gekochter Schinken verkauft und auf z.B. Pizza landet ist damit hergestellt...
Es gibt 11 Arten von Menschen:
- Die, die binär verstehen
- Die, die es nicht tun
- Die, die Witze darüber machen
Benutzeravatar
Rheinländer
Master of Lollipops
Master of Lollipops
Beiträge: 7976
Registriert: 05.07.2006, 20:43
Wohnort: Erkelenz

FP und xXbbq ... haben es schon treffend beschrieben und ich schließe mich da an. Wo ich top Produkte drin einbaue, kann keine Scheixx rauskommen. Ob ich das ganze jetzt mit eine Eiweiß verklebe oder nicht, ist IMHO erst mal zweitrangig. Wie heißt es in der Fußballhistorie: Hauptsache ist auf´m Platz. Und wenn da was Gutes rauskommt, warum nicht nutzen! Ich sage erstmal Danke an Starcook und bin gespannt aufs Ergebnis. :respekt:
Teammitglied bei "TB & the BBQ-Scouts"
tabby
Der mit dem Hund grillt
Der mit dem Hund grillt
Beiträge: 6876
Registriert: 13.06.2007, 02:19
Wohnort: ~Wadegotia~

Ich finde das auch höchst interessant und wie schon gesagt kann bei Verarbeitung wirklich guter Produkte da wohl kaum was Schlechtes rauskommen.

Ich freue mich auch auf weitere Beiträge in dieser Richtung. :twothumbs:

Christian :cheers:
Benutzeravatar
RamJam
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 7049
Registriert: 01.05.2007, 13:19
Wohnort: Uelsen

Danke @Sc & :cheers: für diese Info.

Das ergibt für mich weitere Möglichkeiten.

Es ist halt jeder für sich selber und eigenverantwortlich dafür zuständig.

Oder anders geschrieben: Ein gesamter Fliegenpilz ist tödlich. Stückchen davon, sind Medizin. Das rechte Maß zur rechten Zeit.



MfG Martin
Martin
Herdentiere schauen auf zu viele Arschlöcher. Ein gesunder Abstand zu den "Schinkenpartien" hat also was. :rules: :cheers:
Benutzeravatar
Griller76
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 871
Registriert: 06.09.2012, 09:09
Wohnort: Sonthofen

Also, ich weiß nicht, Frankensteins Monster möchte ich nicht auf meinem Teller haben. Ich habe die Szene vor Augen, wo sich der Schinkenblock von meinem Teller erhebt und ich nur noch sagen kann: Es lebt, es lebt! - Frankenham
„Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!“ Oscar Wilde
Antworten