küchengeräte für marinaden, saucen, etc ?!

Moderator: Mod-Team

Antworten
Samira82
Marshmallow
Beiträge: 4
Registriert: 24.10.2012, 10:02

halli hallo leute,

ich habe ein problem, und zwar würde ich super gerne marinaden und saucen selber zubereiten, aber habe irgendwie nicht die richtigen hilfsmittel dazu. also ich meine jetzt zum kleinmachen, mischen, rühren, etc, wenn man den pfeffer aus der mühle nimmt, ist er noch zu grob, und gemahlen zu klein, ihr versteht bestimmt worauf ich hinaus will. mit was macht ihr denn eure saucen etc zuhause selber? :)

brauch man solche geräte oder geht das auch einfacher?

[url]http://www.********************************/[/url]

lg samira
Zuletzt geändert von xXBBQ_JunkieXx am 06.08.2016, 21:30, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: ***Edit*** xXBBQ_JunkieXx
Benutzeravatar
SAL
Spoga Hunter
Spoga Hunter
Beiträge: 2031
Registriert: 04.10.2010, 19:27
Wohnort: Euskirchen

Ja ganz klassisch, ein Moerser.
Es gibt 11 Arten von Menschen:
- Die, die binär verstehen
- Die, die es nicht tun
- Die, die Witze darüber machen
balu
Grillbär
Grillbär
Beiträge: 2200
Registriert: 07.01.2010, 21:30
Wohnort: ammerland

Kauf dir einen Thermomix, ist zwar teuer aber ein klasse Gerät, gerade wenn du Saucen machen willst alles rein anstellen fertig, wir machen da sogar den Babybrei für unseren Lütten drin :mrgreen:
SuzyQ
Char Griller Smoking Pro
ProQ Frontier
Dutch Oven 2x 5er, 10er u. 12er
Camp Chef 10er Pfanne m. Deckel
Weber Smokey Joe Premium
Benutzeravatar
Pepsi
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 6144
Registriert: 22.05.2011, 10:15
Wohnort: Ruhrpott!

Topf? :pfeif:
:winke:
Benutzeravatar
bbq-county
Der mit dem Bub grillt
Der mit dem Bub grillt
Beiträge: 10811
Registriert: 12.01.2008, 22:25
Wohnort: Limburg an der Lahn
Kontaktdaten:

Das vielseitigste Küchengerät, welches ich kenne ist Kenwood Chef, Major oder Cooking Chef. Je nachdem, wie groß es sein soll und was mann ausgeben will.



Gruß,

BBQ County \:D/
Grill - Chill - Heavy Metal

http://www.bbq-county.de
Benutzeravatar
De dicke Bembel
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 1981
Registriert: 20.11.2006, 19:45
Wohnort: Frankfurt am Main

:winke: Guuude Samira82 :winke: und
:welcome: hier im Forum \:D/
wenn ich mer dei Proviel hier so akucke du,weiß ich jetzt net werklisch was de willst :-k

Möchtest Du vieleicht unsere Kaufgewohnheide fer Küchegeräte wisse,oder was sonst :-k

Mei Empfehlung: Kaaf der wenn des Billig hawe willst en Mörser oder deuer dann halt en Thermomix ;)

:lol: Gruß Bembel :lol:

Ach,ja viiileicht stellst Dich ja ma hier rischtisch vor: http://forum.mybbq.net/viewforum.php?f=1
Töchterlein Bembelinches Blog: http://rooster-cakes.blogspot.de/
Benutzeravatar
D.D.
Burger King
Burger King
Beiträge: 1812
Registriert: 28.07.2010, 11:21
Kontaktdaten:

Messer, Löffel, Gewürzmühlen, Mörser, Topf
SMOKOMOTIVE BBQ
tattooed men are the better Qer
Benutzeravatar
BULLNOSE
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 6303
Registriert: 22.07.2007, 14:12
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

:clap:
D.D. hat geschrieben:Messer, Löffel, Gewürzmühlen, Mörser, Topf
:clap:

Und der Test und die Bewertung :-({|= :-#
Zuletzt geändert von BULLNOSE am 08.11.2012, 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Bullnose
BARBECUESPORTVEREIN.DE
Benutzeravatar
RamJam
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 7049
Registriert: 01.05.2007, 13:19
Wohnort: Uelsen

Ich werfe dann noch mal die "gute alte elektr. Kaffeemühle" ins Rennen, aber bitte nur in kurzen Intervallen und bei kleinen Mengen ( sonst kann das Mahlgut zu heiß werden ) nutzen.

MfG Martin

Btw.:
Einen Mörser im Haushalt kann ich nur empfehlen, allein schon deswegen um mal schnell kl. Portionen und "Testversuche" durch zuführen.
Der elektr. Handmixer und entsprechende Rührschüsseln sollten doch hoffentlich schon vorhanden sein, dito mit Topfschaber, Siebe, Trichter, Löffel, usw., etc.

Wenn größere Mengen hergestellt werden sollen ( so ab 300-1000gr Mahlgut ) ist auch entsprechendes ( größeres ) Gerät notwendig.
Martin
Herdentiere schauen auf zu viele Arschlöcher. Ein gesunder Abstand zu den "Schinkenpartien" hat also was. :rules: :cheers:
derlukkas
Marshmallow
Beiträge: 3
Registriert: 10.02.2014, 19:48

Also ich muss sagen, dass eine Küchenmaschine im Haushalt einfach perfekt ist. Kann ich jedem empfehlen.

Habe auch vor einiger Zeit nach dem passenden Gerät gesucht und habe dann die Bosch MUM 4427 gekauft.

Hier gab es dazu einen coolen Testbericht:

*************************************************************

Falls ihr Fragen zu dem Gerät habt, könnt ihr mich sehr gerne anschreiben.

Gruß
Zuletzt geändert von xXBBQ_JunkieXx am 10.02.2014, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: ***Werbung entfernt***
Linus
Marshmallow
Beiträge: 1
Registriert: 05.08.2016, 16:36

Hi,
da ihr die Küchenmaschine von Bosch schon erwähnt habt, muss ich sagen, dass das ein super Tipp.
Man kann die Küchenmaschine wirklich sehr vielfältig nutzen, habe sie auch gekauft und finde sie mehr als klasse. :D
Falls sich jemand Gedanken, darüber macht, ob es sich lohnt so einen Maschine zu kaufen, sage ich nur, jaaaa auf jeden Fall!! Diese Küchenmaschine ist wirklich nicht um sonst laut [url=http://www.****************.com/]Testbericht[/url] die Beste.
Schöne Grüße an alle.
Zuletzt geändert von xXBBQ_JunkieXx am 06.08.2016, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: ***Edit*** xXBBQ_JunkieXx
Benutzeravatar
Pfeffii
Smo-King
Smo-King
Beiträge: 4447
Registriert: 30.03.2009, 07:12
Wohnort: Langweid

Leichenfledderer :mrgreen: :mrgreen: :keule:
Benutzeravatar
RamJam
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 7049
Registriert: 01.05.2007, 13:19
Wohnort: Uelsen

@Linus :bang: : "Rechten Finger im Po und pfeif dann mal Mexico ", es wird sicherlich so schräg und unpassend herüber kommen, wie dein "Werbe-Spam" :-({|=
Martin
Herdentiere schauen auf zu viele Arschlöcher. Ein gesunder Abstand zu den "Schinkenpartien" hat also was. :rules: :cheers:
Antworten