Dry Aged Beef im REWE Bad Nauheim

Moderator: Mod-Team

Antworten
xxcabalxx
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 674
Registriert: 05.05.2012, 15:51
Wohnort: Hessen

Mahlzeit,

gestern bin ich mal durch das Rewe Center in Bad Nauheim geschlendert und bin auf Dry Aged Beef gestoßen.
Kommt jemand hier zufällig aus der Ecke Wetterau und hat es schon auf dem Teller gehabt und kann dazu etwas sagen?

Ich weiß nicht ob der Post im richtigen Bereich ist, liebe Mods, bitte verschieben wenns wo anders besser passt.
:cheers:



Gruß
xxcabalxx

Monolith - Green Egg mini - Ascona ruby - Frontier - DO´s
Benutzeravatar
Schoko
Steakbrutzler
Steakbrutzler
Beiträge: 117
Registriert: 18.04.2011, 08:50

Oh Mist ... da muss ich dann wohl mal hin :pfeif:
"Vergesst Chuk Norris, Spongebob grillt unter Wasser!"
Benutzeravatar
bbq-county
Der mit dem Bub grillt
Der mit dem Bub grillt
Beiträge: 10811
Registriert: 12.01.2008, 22:25
Wohnort: Limburg an der Lahn
Kontaktdaten:

Gibt´s bei uns im Kaufland. Dry Aged aus USA, Irland und Deutschland. Sowie Lamm und andere feine Sachen. Aber wenn mann sich mit dem Personal, inklusive Chef, unterhält, merkt mann, daß die so wenig Ahnung von dem haben, was sie da verkaufen, daß ich bisher keine Lust verspürt habe da überhaupt was zu kaufen.

Ich habe da mal ein irisches Lammkarree bestellt und nur die Lachsen bekommen. Der Chef wollte gar nicht einsehen, daß es doch nicht abnehme, weil er doch das richtige besorgt hat...




Gruß,

BBQ County \:D/
Grill - Chill - Heavy Metal

http://www.bbq-county.de
Benutzeravatar
Sporty
Pitmaster of Upper Palatinate
Pitmaster of Upper Palatinate
Beiträge: 8622
Registriert: 31.07.2009, 19:45
Wohnort: Rudenshofen
Kontaktdaten:

bbq-county hat geschrieben:Gibt´s bei uns im Kaufland. Dry Aged aus USA, Irland und Deutschland. Sowie Lamm und andere feine Sachen. Aber wenn mann sich mit dem Personal, inklusive Chef, unterhält, merkt mann, daß die so wenig Ahnung von dem haben, was sie da verkaufen, daß ich bisher keine Lust verspürt habe da überhaupt was zu kaufen.

Ich habe da mal ein irisches Lammkarree bestellt und nur die Lachsen bekommen. Der Chef wollte gar nicht einsehen, daß es doch nicht abnehme, weil er doch das richtige besorgt hat...




Gruß,

BBQ County \:D/
Das ist noch gar nichts.

Ich war im Kaufland und da war ein Vegetarier! an der Fleischtheke. Der hat sich geekelt das Fleisch anzulangen. Null Peilung und keine Ahnung. Das beste war, ich hatte das Zeug nachmittags eingekauft, Kühltasche und Kühlschrank, und am nächsten vormittag hat das Zeug sowas von gestunken, dass ich es weggeschmissen habe.

Kann doch nicht sein, dass man frisch gekauftes Lammfleisch nicht mal 24 Stunden im Kühlschrank lagern kann.
Sporty,
der mit der Patina auf Grill und ohne Harley.
Benutzeravatar
heidiba
Knochenbrecherin
Knochenbrecherin
Beiträge: 12375
Registriert: 01.07.2007, 10:30
Wohnort: frankfurt /hessen

In Bechtholdshausen liegt das Fleisch auch rum im Rewe .
Teilweise sieht das gut aus -doch schon. :rules:

Nur was die draus schnippeln -ojehhhhhhhhhhhhh .


Aber das Filet sah echt gut aus im Urzustand ,wobei ich lieber Hüfte mag - doch da
konnte ich den Schnitt gar nett verstehn.
Muss aber dazu sagen , das ich nicht drauf angesprochen habe .
Hatte zu dem Zeitpunkt einfach keine Lust dazu ,also können die Rewe Metzger nix dazu .
Nein wirklich nicht .

LG.Heidi
Weniger ist manchmal mehr ;-)
Benutzeravatar
Firedancer
Burger Stylist
Burger Stylist
Beiträge: 6759
Registriert: 03.07.2009, 16:17
Wohnort: Region um Köln

Ich kriege noch nichtmal bei nem ordentlichen Fleischer/Metzger ne Auskunft über das Fleisch, und ihr erwartet sowas bei ner Supermarktkette. ;)

Ne, jetzt mal ernsthaft. Es ist ein Trauerspiel. Bei meinem letzten Metzgerbesuch konnte man mir immerhin sagen, dass das Fleisch 2 Wochen lang im Vakuum "gereift" ist. "Anders gehe das ja überhaupt auch gar nicht." meinte dann die jüngere Fleischfachverkäuferin. Als ich dann anfing mit Dry-Aging und abhängen lassen erinnerte sich die Ältere daran, dass man das früher ja immer so gemacht habe.

Das ganze ist einfach ein Trauerspiel. Extrem anstrengend.
You well-doners can go eat your hockey pucks on someone else's lawn.
xxcabalxx
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 674
Registriert: 05.05.2012, 15:51
Wohnort: Hessen

Wer das Center nicht kennt, die Brocken die hinten im Schrank hingen sahen für meinen Geschmack wirklich gut aus.

Edit: viel dunkler als das Stück was da gerade präsentiert wird.

http://www.lebensmittelzeitung.net/busi ... 41&imgid=7

Preise hab ich nicht mehr genau im Kopf, aber es war glaube unter 30 Euro für das Porterhouse. Nagelt mich aber nicht fest.
Zuletzt geändert von xxcabalxx am 19.10.2012, 10:24, insgesamt 1-mal geändert.
:cheers:



Gruß
xxcabalxx

Monolith - Green Egg mini - Ascona ruby - Frontier - DO´s
Benutzeravatar
arnoldinho
Marshmallow
Beiträge: 19
Registriert: 14.10.2011, 12:26
Wohnort: FD

Hallo xxcabalxx,

bei uns hat im Juni auch ein Rewe neu eröffnet. Dort wird von der Metzgerei Robert Müller Dry Aged Beef und Iberico verkauft.

Ich musste natürlich gleich mal testen. Hier das Ergebnis:

http://forum.mybbq.net/viewtopic.php?f=14&t=35808

Ich habe zwar noch keine Vergleichsmöglichkeit hier in der Nähe gefunden aber ich fand es sehr lecker.
tabby
Der mit dem Hund grillt
Der mit dem Hund grillt
Beiträge: 6876
Registriert: 13.06.2007, 02:19
Wohnort: ~Wadegotia~

Das scheint mittlerweile in Mode zu kommen. :-k

Auch bei uns gibt es im neuen Rewe dieses Fleisch. Es sieht auch fantastisch aus, keine Frage. Ich werde mir auch mal ein T-Bone zum Preis von 19,90 €/kg gönnen.

Ihr Roastbeef für 39,90 und das Filet zu 49,90 €/kg können sie aber behalten. Ich bin weder Krösus noch bin ich bekloppt. :evil:

Christian :cheers:
xxcabalxx
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 674
Registriert: 05.05.2012, 15:51
Wohnort: Hessen

:ironie: Du bist Bayern Fan, Du musst bekloppt sein. :pfeif:
:cheers:



Gruß
xxcabalxx

Monolith - Green Egg mini - Ascona ruby - Frontier - DO´s
tabby
Der mit dem Hund grillt
Der mit dem Hund grillt
Beiträge: 6876
Registriert: 13.06.2007, 02:19
Wohnort: ~Wadegotia~

xxcabalxx hat geschrieben::ironie: Du bist Bayern Fan, Du musst bekloppt sein. :pfeif:
Und gerne. :mrgreen:
Antworten