Bulls-Eye Soßen in Deutschland wie Original ?

Moderator: Mod-Team

Benutzeravatar
SteveHH
Würstchendreher
Würstchendreher
Beiträge: 85
Registriert: 06.03.2011, 18:29
Wohnort: Hamburg

Hallo leute

es gibt ja neuerdings in Supermärkten Bulls-eye BBQ Saucen. Weiss einer ob die genauso wie die Soßen aus den USA sind oder genau wie bei Jack Daniels an den europäischen Geschmack angeglichen wurden ?

Danke euch

Stephan
Benutzeravatar
eldondo
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 902
Registriert: 19.04.2012, 20:53
Wohnort: Bad Ragaz / CH
Kontaktdaten:

In deutschen Onlineshops habe ich gesehen, dass explizit "US-Version" dabeisteht... vielleicht einfach auf den Herstellort achten... denn ich denke, dass die Saucen angepasst werden, wenn sie hier in Europa produziert werden... noch ein Grund, warum ich mir meine Saucen inzwischen selbst mache, denn dann schmeckt sie so, wie ich sie will...
Blogging @ foodblog.blumentritt.net

Mein neues Buch "Burger - Die Reise geht weiter" ist bei mir erhältlich.
Benutzeravatar
Felix
The BOchelor
The BOchelor
Beiträge: 10969
Registriert: 01.11.2006, 17:55
Wohnort: Walldorf (Baden)
Kontaktdaten:

Das hat angeblich irgendwas mit den genmanipulierten Pflanzen zu tun, die in USA schon deutlich weiter verbreitet sind als bei uns und eben Bestandteil von Bulls-Eye sind/waren.

Mfg Felix
Zuletzt bearbeitet von Felix am 10.12.2011, 20:01, insgesamt 2156-mal geändert. Bild
Benutzeravatar
Bechthold
BBQ-Therapeut
BBQ-Therapeut
Beiträge: 9981
Registriert: 23.06.2006, 00:05
Wohnort: Bechtholdshausen

eldondo hat geschrieben:In deutschen Onlineshops habe ich gesehen, dass explizit "US-Version" dabeisteht... vielleicht einfach auf den Herstellort achten...
Kann ich so bestätigen. Hab eine original (amerikanische) Bulls Eye hier, die von Pepper King mit deutschem Zusatzetikett versehen ist.

Mahlzeit! :cheers:

Bechthold
Wer nach allen Seiten offen ist, ist nicht ganz dicht.
Benutzeravatar
Andreas
Moppedgriller
Moppedgriller
Beiträge: 12139
Registriert: 23.06.2006, 18:48
Wohnort: Direkt beim Grill am Ende des Universums (frei nach Douglas Adams)

hab beide versionen schon gehabt, ich schmecke keinen unterschied. Wird wohl schon so sein mit den genmanipulierten zutaten
Btw, bullseye gibts in unserem edeka schon seit einigen jahren, genau wie jim beam - und jackiesaucen, ferner hunts und hellman mayo
Signatur: Aus Schaden wird man klug
Benutzeravatar
SteveHH
Würstchendreher
Würstchendreher
Beiträge: 85
Registriert: 06.03.2011, 18:29
Wohnort: Hamburg

Die Bull Eyes hatte ich heute im Famila in der Hand und der gesamte Aufdruck war in deutsch. Auch stand auf der Flasche KRAFT und nicht wie beim Original Kraft Food :-)

Wir bringen die Soßen immer aus den USA mit.

Stephan
Don Marco
King of BBQ
King of BBQ
Beiträge: 19371
Registriert: 08.07.2006, 18:06
Wohnort: Wiesmoor / Ostfriesland
Kontaktdaten:

Die werden erst seit kurzen in Europa hergestellt, sollen aber laut Hersteller identisch sein. Ob es wirklich
genau 1/1 ist weiss ich nicht, Bullseye ist nicht mein Ding.

Bei den Jack Daniels Saucen waren die US Originale auch schon nicht mein Ding, aber das in Schottland unter Lizenz hergepanschte Zeuchs schmeckt imho wie Oma
unterm Arm [-(

Geht doch nix über Blues Hog, Sweet Baby Rays und Dinosaur Saucen. Und für Events nehme ich gerne Mississippi, die ist ne gute Mainstreamsauce, leicht zu pimpen und
preiswert.

DM
Learning by burning!
IMBAS Certified MOINK Baller

#bbqflavors
www.bbqflavors.de
www.instagram.com/barbecueflavors
Benutzeravatar
Andreas
Moppedgriller
Moppedgriller
Beiträge: 12139
Registriert: 23.06.2006, 18:48
Wohnort: Direkt beim Grill am Ende des Universums (frei nach Douglas Adams)

missisippi kann icch voll unterschreiben, die standardsauce ist für jeden z gebrauchen
Signatur: Aus Schaden wird man klug
Benutzeravatar
xXBBQ_JunkieXx
WürXXer
WürXXer
Beiträge: 5634
Registriert: 10.07.2008, 01:30
Kontaktdaten:

Wenn jemand die Zutaten von den Saucen in D aptippt, oder ein Foto macht, kann ich ja mal vergleichen.
Habe noch ein paar Flaschen direkt aus USofA auf Lager.
Die Zutaten sind doch in D bestimmt wieder nicht identisch.^^
.::myBlog::.
.::F@cebook::.
SchwarzIstBraunGenug
Marcu79
Marshmallow
Beiträge: 7
Registriert: 16.04.2012, 16:52

Ich denke die US Original Saucen sind anders zusammen gesetzt als die Deutschen Versionen. Die deutschen Zutaten Aufkleber auf den Import Produkten müssen ja drauf gemacht werden damit die hier verkauft werden können. Die Rezeptur wird hierbei aber nicht verändert(!) bei den Saucen aus dem Edeka, auf denen das gesammte Ettiket Deutsch ist, handelt es sich um angepasste Proukte für den Deutschen Markt... Der Deutsche mag halt nicht scharf, nicht zu süß, nicht zu dickflüssig und und und ... :-k
Benutzeravatar
Dermitschneefeuermacht
Forumsschleifer
Forumsschleifer
Beiträge: 11634
Registriert: 29.06.2006, 18:13
Wohnort: Sindlingen, das Florida Hessens

Das ist ja wohl bei allen Produkten so.
Das beste Nutella gibt es übrigens in Belgien. ;)
Teammitglied bei "TB & The BBQ-Scouts"
Benutzeravatar
xXBBQ_JunkieXx
WürXXer
WürXXer
Beiträge: 5634
Registriert: 10.07.2008, 01:30
Kontaktdaten:

Marcu79 hat geschrieben:Ich denke die US Original Saucen sind anders zusammen gesetzt als die Deutschen Versionen. ...bei den Saucen aus dem Edeka, auf denen das gesammte Ettiket Deutsch ist, handelt es sich um angepasste Proukte für den Deutschen Markt...
Das ist so nicht richtig.
Ich habe die Tage extra mal den Vergleich gemacht.
Die Zutaten sind mit der USofA Version absolut identisch - der Geschmack leider auch.^^
.::myBlog::.
.::F@cebook::.
SchwarzIstBraunGenug
Marcu79
Marshmallow
Beiträge: 7
Registriert: 16.04.2012, 16:52

xXBBQ_JunkieXx hat geschrieben:
Marcu79 hat geschrieben:Ich denke die US Original Saucen sind anders zusammen gesetzt als die Deutschen Versionen. ...bei den Saucen aus dem Edeka, auf denen das gesammte Ettiket Deutsch ist, handelt es sich um angepasste Proukte für den Deutschen Markt...
Das ist so nicht richtig.
Ich habe die Tage extra mal den Vergleich gemacht.
Die Zutaten sind mit der USofA Version absolut identisch - der Geschmack leider auch.^^
Du hast vollkommen recht :oops:

habe hier gerade auch beide "Versionen" verglichen...

Bei vielen anderen Produkten ist es aber meist so das diese angepasst werden.

MfG Markus
Benutzeravatar
honza
Wurstschnitzer
Wurstschnitzer
Beiträge: 1183
Registriert: 13.03.2012, 00:10
Wohnort: Burg bei MD

Im GSV hatte die Soßen ja einer der bei Kraft arbeitet angekündigt. Und der sagte auch das es nach Originalrezept wäre.

Hier
Born
Steakbrutzler
Steakbrutzler
Beiträge: 182
Registriert: 25.06.2010, 21:43

In USA arbeiten die mit Corn Syrup und nicht mit Zucker wie hier. Deshalb sind die Deutschen anders. Ich kauf sie auch immer in USA und bezahle gerne das Übergepäck :-)
Antworten