Fleisch kaufen in Detmold, Lage und Umgebung

Moderator: Mod-Team

Antworten
vafanbagno
Irrer Griller
Irrer Griller
Beiträge: 348
Registriert: 26.07.2010, 21:08
Wohnort: Detmold

Möchte bei den Forumsmitgliedern aus dem o.g. Bereich mal fragen, wo kauft Ihr Euer Fleisch ein?

Habe vor einigen Tagen im Handelshof in Detmold Ausschau nach Briskets gehalten. Nichts zu finden. Welcher Laden/Metzger ist eine Alternative?
Wo kauft Ihr Euer Fleisch? Ich weiß, die Frage habe ich 2x gestellt. Doppelt hält besser :mrgreen:
Gruss Uwe
Benutzeravatar
ThorstenE
.
.
Beiträge: 2287
Registriert: 26.06.2007, 20:57
Wohnort: 24594 Hohenwestedt
Kontaktdaten:

Im Einzelhandel gibt es ein Zauberwort damit geht fast alles : "BESTELLUNG"
Benutzeravatar
kevthechef
Steakbrutzler
Steakbrutzler
Beiträge: 175
Registriert: 09.03.2010, 16:15
Wohnort: Lage, NRW (LIPPE)
Kontaktdaten:

ThorstenE hat geschrieben:Im Einzelhandel gibt es ein Zauberwort damit geht fast alles : "BESTELLUNG"
Das gibts im Forum doch auch: "SAMMELBESTELLUNG"

Gruß
Kevin
Teammitglied von Ein Quantum Glut
Benutzeravatar
RamJam
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 7049
Registriert: 01.05.2007, 13:19
Wohnort: Uelsen

@Thorsten: Nicht alle verstehen es so, wie du es schreibst, umsetzt und es siehst/lebst ( ist meine persönliche Einschätzung ).
Von daher hättest du ihm z.B. auch den Fernversand durch entsprechende Anbieter per IN/WEB nennen können.

Meine persönlichen Erfahrungen mit regionalen Schlachtern/Fleischern/Metzgern/Anbietern gehen dahin, das ein Wunsch/Bestellung mit detaillierten Vorgaben ( z.B. Bilder ) und eindeutige Hinweise
plus Quellenangaben dazu, auf z.B. ( anderweitige und Ländertypische Zerlege/Schlachtweisen incl. "Rohwarenauswahl" ) einen/den ersten Weg ebnen.
Und das ist kein schneller Weg und holperig ist er immer wieder und alternative Rohstoffquellen sind stetig zu suchen und zu "probieren/testen"

Von "Erziehen des ..... " ist da absolut nicht die Rede und das wird auch nichts erbringen, weil hier in D unter ganz anderen Voraussetzungen "das Rohprodukt landestypisch vorbelastet betrachtet
und zerlegt wird " um es hier in D auch und allgemein ( für beide Seiten Ver-/ und Erträglich ) verkaufen zu können.

Spezielle Wünsche, spezielle Anbieter und die entsprechenden "Rohwaren" dazu haben ihren Preis.
Ansonsten heißt es mit dem "Anbieter vor Ort", miteinander erfahren, erleben und wachsen.
Solange der "Anbieter/Lieferant" es mitmacht und auch seinen Vorteil dabei sieht.

Sonst schlägt es beim "Anbieter/Lieferanten und unter D Bedingungen orientiert" sehr schnell um in: " Ohh ha, der schon wieder und Hauptsache loswerden oder simpel abspeisen bis der Kunde sich zurück zieht".

Nur 1 Eurocent von mir dazu.

Martin
Martin
Herdentiere schauen auf zu viele Arschlöcher. Ein gesunder Abstand zu den "Schinkenpartien" hat also was. :rules: :cheers:
Benutzeravatar
Desperado
Würstchendreher
Würstchendreher
Beiträge: 39
Registriert: 05.03.2011, 17:19
Wohnort: Lichtenau bei Paderborn

Um Dir mal konkret zu helfen!

In der näheren Umgebung von Detmold kenne ich mich nicht so gut aus,
aber wenn Du bereit bist für vernünftige Qualität auch mal die knapp 30KM
bis Paderborn zu fahren, dann habe ich hier einen Link für dich.

Normalerweise kaufe ich mein Schweinefleisch von "Glueck"-lichen bunten Bentheimer
ansonsten bei einem regionalen Biohof mit eigener Schlachterei.

Hier mal der Link http://www.eggehof.de/

für gutes Rindfleisch habe ich es noch besser,
die Rinder wachsen quasi bei mir vor der Haustür
http://www.weidegemeinschaft.de/

das Landleben hat halt seine Vorteile.

Wenn Du noch mehr erfahren möchtest, halt Dir mal das Frohnleichnahmswochenende frei.
Dazu kommt aber noch ein separater Thread.
Oder Du schaust hier mal vorbei.
http://www.facebook.com/#!/groups/183999174995257/

ansonsten schick mir einfach eine PN

Gruß Ralf
vafanbagno
Irrer Griller
Irrer Griller
Beiträge: 348
Registriert: 26.07.2010, 21:08
Wohnort: Detmold

@all
Danke für Eure Antworten. :cheers:

Auf die Idee mit der Bestellung bin natürlich auch gekommen. Leider funktioniert das aber auch nicht immer und es besteht immer ziemlich Erklärungsbedarf. So zumindest meine Erfahrung.
So hatte ich z.B. Rinderbrust bestellt, und bekommen, nur hatte der Metzger es zu gut gemeint und die Brust fast zur Gänze von Fett befreit. [-X

Deshalb meine Anfrage im Forum.

@Ralf
Mal ein paar km von DT nach PB zu fahren ist kein Problem. Ab und zu komme ich ja auch nicht drum herum, mit GöGa zu Ikea zu fahren. #-o
Macht definitiv weniger Spaß, als lecker Fleisch einzukaufen.
Gruss Uwe
Antworten