Was darf Fleisch kosten - was zahlt Ihr ?

Moderator: Mod-Team

Benutzeravatar
Caruso
dauerhafte Sperre
Beiträge: 9579
Registriert: 22.06.2006, 13:42
Wohnort: leverkusen

Mille hat geschrieben:
Nö, falsch verstanden worden. Das ist leider sehr oft das Problem des geschriebenen Wortes.
Ich wollte Camillo nur darauf hinweisen, dass er nicht immer mit der Tür ins Haus fallen soll. ;)

Glückauf!

Frank

pfff, das problem das das bei vielen nicht reicht. ich glaube da müsste man das haus sprengen
"Dummerweise liebe ich diesen Scheiß-Verein!" - Rüdiger Vollborn
"weil ich es kann :mrgreen:"
Benutzeravatar
Sporty
Pitmaster of Upper Palatinate
Pitmaster of Upper Palatinate
Beiträge: 8622
Registriert: 31.07.2009, 19:45
Wohnort: Rudenshofen
Kontaktdaten:

Und du verstehst die leisen Töne? Oder muss man bei dir auch das Haus sprengen?

:pfeif:

:cheers:
Sporty,
der mit der Patina auf Grill und ohne Harley.
Benutzeravatar
Baumi
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 546
Registriert: 29.12.2009, 12:03
Wohnort: Gundelsheim bei Bamberg Oberfranken

@JensA. Wo im Schlachthof kaufste da? Südfleisch oder Böhnlein?
Schöne Grüße aus Oberfranken!

Dominik

www.baumann-dominik.com
Benutzeravatar
heidiba
Knochenbrecherin
Knochenbrecherin
Beiträge: 12375
Registriert: 01.07.2007, 10:30
Wohnort: frankfurt /hessen

Mille hat geschrieben:
Caruso hat geschrieben:@Frank:

schau nochmal genau nach was ich getippt habe ;)


Otto Gurmet: filet 2 kg 128€ (im angebot)
Gourmet Fleisch: filet ca. 1,7kg 127€
Estilo Argentino: filet ca. 75€ + 40€ versand 115€

;) :cheers:
Das ist mir völlig klar, meine Antwort galt dem "Hirn einschalten". ;) :cheers:

Glückauf!

Frank
Mille , manchmal ist ausschalten gut -das nennt sich dann Leben und Leben lassen :rules:
Irgendwie gibts hier noch Hirne ,die auch mal lachen können :-k

LG.Heidi
Weniger ist manchmal mehr ;-)
Benutzeravatar
xXBBQ_JunkieXx
WürXXer
WürXXer
Beiträge: 5634
Registriert: 10.07.2008, 01:30
Kontaktdaten:

Noch jemand?
Wer hat noch nicht, wer will noch mal? :keineahnung:


JensA, Du bist dran! :mrgreen:
Baumi hat geschrieben:@JensA. Wo im Schlachthof kaufste da? Südfleisch oder Böhnlein?
.::myBlog::.
.::F@cebook::.
SchwarzIstBraunGenug
Benutzeravatar
Caruso
dauerhafte Sperre
Beiträge: 9579
Registriert: 22.06.2006, 13:42
Wohnort: leverkusen

Sporty hat geschrieben:Und du verstehst die leisen Töne? Oder muss man bei dir auch das Haus sprengen?

:pfeif:

:cheers:
im gegensatz zu vielen hier klopfe ich mir den staub ab und mache weiter...

ehrlich, habt ihr keine anderen probleme, sorgen oder sonstwas? wo liegt hier das problem außer einer "direkten" schreibweise die sich an eine bestimmte person richtet. sie ist direkt aber verletzt keine forumregeln oder werden die regeln nach mondphasen erfunden?
(das erinnert mich an was... stimmt ich wollte mal die regeln schriftlich haben damit man genau sehen kann was man darf was nicht)

frank und ich haben die sachlage ganz normal besprochen und alles war gut und da kommt ihr aus der versenkung, wenn ihr langeweile nach dem tatort habt dann sucht euch ein hobby...
oder wird das hier so ne tour, "wir versuchen mal camillo ans bein zu pissen hat ja bei smokey auch funktioniert"... nicht da ihr euch da selber demontiert das haben euch etliche ganz übel genommen (damit sind USER und mods gemeint). das ist kein angriff oder provokation sondern nur mein kommentar zu dem system das hier ab und zu am ablaufen ist...

und jetzt schlage ich vor wir gehen alle mal ne runde schlafen und unterhalten uns morgen in ruhe weiter bevor das hier eskaliert und jemand nicht mehr schlafen kann ;)

@heideba

:hang:
"Dummerweise liebe ich diesen Scheiß-Verein!" - Rüdiger Vollborn
"weil ich es kann :mrgreen:"
Benutzeravatar
bulli
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 1410
Registriert: 18.10.2006, 00:17
Wohnort: Hettstadt

btw. wo ist Smokey ? :cheers:
Benutzeravatar
Rheinländer
Master of Lollipops
Master of Lollipops
Beiträge: 7976
Registriert: 05.07.2006, 20:43
Wohnort: Erkelenz

Back to Topic:
Gourmetfleisch gehört der Firma Schulte & Sohn in Mönchengladbach. Unter dieser Brand verkaufen die in der Metro American Beef, nur zu einem Drittel des Preises von Gourmetfleisch. Nun frage ich Euch: Hat Schulte &Sohn wohl für jede Marke einen extra Fleischeinkauf und fährt eine spezielle Schiene bei der Verarbeitung? Oder ist wohl eher das (völlig legitime) Ziel, bornierten Großkopferten die Kohle aus dem Kreuz zu leiern? Das wird bei Otto Gourmet ganuso sein. Ich kaufe für den normalen Bedarf mein Fleisch beim lokalem Metzger. Wenn ich größeren Bedarf habe (Feiern etc) kaufe ich bei Max. Einfrieren tue ich nicht, kaufe nach Bedarf. Ganz ausgezeichnetes Fleisch zu einem guten Kurs habe ich übrigens von hier letzens mitgenommen. Aller erste Sahne! Wer dort in der Umgebung zu Hause ist, sollte sich glücklich schätzen, so tolle Ware kaufen zu können.

Vielleicht noch ein Wort zu Metro: Da kann man Glück oder Pech haben, gerade bei der Kuh, egal ob aus D oder Argeninien oder sonstwo. Ich kaufe den Nacken fürs PP immer in der Metro. Zum normalem Braten oder als Nackensteaks kann mam das Zeug nicht nutzen. Sehnig und fettig. Massenfleisch halt.
Teammitglied bei "TB & the BBQ-Scouts"
Benutzeravatar
JensA
BBQ-Biker
BBQ-Biker
Beiträge: 2713
Registriert: 20.09.2006, 17:17
Wohnort: 91***

xXBBQ_JunkieXx hat geschrieben:Noch jemand?
Wer hat noch nicht, wer will noch mal? :keineahnung:


JensA, Du bist dran! :mrgreen:
Baumi hat geschrieben:@JensA. Wo im Schlachthof kaufste da? Südfleisch oder Böhnlein?

Hi,

dann schreib ich mal artig, nich das der BBQ_Junkie mich noch verhaftet :mrgreen:

Ich kauf bei beiden, je nach Sachlage. Ich bekomme auch von beiden wöchentlich Mail mit den aktuellen Angeboten.
Südfleisch hat meist die bessere Kuh und vor allem geile T-Bones (ich hatte in MR mal welche dabei, wer sich dran erinnert...), auch große Trümmer vom Schwein (ganze Schultern, Schlegel usw.) können die m.M.n. besser.
Beim Böhnlein gibts dagegen die größere Wurstauswahl (besonders die Wienerle sind genial!), die besseren Bratwürste und halt eher "kleinverbraucherfreundliche" Stückgrößen und Zuschnitte. GANZ WICHTIG: Net vorne in die Metzgerei gehen, sondern den Schlachthof durchfahren bis hinten und dann links in den Großverbraucherservice rein.
Beim Böhnlein kann man ab 15Personen (oder warens nur 10? Hab grad keine Ahnung) abends Führungen durch das Schlachthaus mit anschliessender Verkostung buchen. Kostet, glaub ich, netmal was. Ist sicher auch mal interessant!

MfG Jens
Niemand steht über dir - aber auch niemand steht dir bei
Das ist ein hoher Preis, doch dafür bist du frei
Du bist niemands Herr und niemands Untertan
Mille
RuhrCOBBgriller
RuhrCOBBgriller
Beiträge: 5925
Registriert: 22.02.2009, 14:49
Wohnort: Ruhrpott

Caruso hat geschrieben:frank und ich haben die sachlage ganz normal besprochen und alles war gut
Tja Camillo, genau so ist es. Wir beide haben uns verstanden, nur einige User(innen) meinen sich einmischen zu müssen, weil sie es nicht verstanden haben. ](*,)

Glückauf!

Frank
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
- Mark Twain -
Benutzeravatar
SteveHH
Würstchendreher
Würstchendreher
Beiträge: 85
Registriert: 06.03.2011, 18:29
Wohnort: Hamburg

Hey seit lieb zu einander :-)
Ich habe doch nur ne liebe Frage gestellt, wollte keinen Streit hier hervorrufen
Benutzeravatar
wurzel
Der BOPPer
Der BOPPer
Beiträge: 6657
Registriert: 30.08.2006, 11:38
Wohnort: Neuried
Kontaktdaten:

Hi,

ich zahle für Rind (argentinisches Roastbeef) 17 EUR/Kilo auch mal 25EUR
Preise über 30 EUR/Kilo versuche ich zu vermeiden. Ein irisches Dry Aged
Angus Beef darf schonmal auch 40 EUR/Kilo kosten (dafür gibts das nur selten)

Pute kaufe ich garnicht

Huhn kaufe ich auschließlich Bio, Preise 10EUR/Kilo oder mehr

Schwein kaufe ich falls möglich auschließlihc Bio, Preise liegen vermutlich
bei über 10 EUR/Kilo (schaue nicht auf den Preis)

dafür kauf ich insgesamt nicht soviel, schmeiße nichts weg, habe Qualität
und keine Dioxine oder Antibiotika vollgepumpte Shice.

Für Grillevents (Mengen) kaufe ich Standard Metro Großschlachterei (günstig)
weil es die Mengen der Leute sowieso nicht schmecken würde (was schade ist)
aber da gehts (leider) ums Geschäft.

Nicht Jedem ist der gerechtfertigte (höhere) Bio-Preis wert.


Will sagen: Ich zahl gern mehr, für gute Qualität, und ich esse dadurch
einfach weniger Fleisch.

*edit* beim ortsansässigen Metzger kauf ich eigentlich am liebsten, sofern möglich.
Leider geht das zeitlich nur relativ selten, Preise sind mir unbekannt. *edit*

viele Grüße
Flo
Wenn ich (Youtube-) Videos anschauen möchte, gehe ich auf Youtube. Im Forum möchte ich lesen
Benutzeravatar
DrMett
Irrer Griller
Irrer Griller
Beiträge: 387
Registriert: 02.05.2011, 20:51
Wohnort: Münster (NRW)
Kontaktdaten:

Moin,
ich hab hier schon öfter Irish Hereford bestellt - Quali (Entrecote & Rib-Eye) war für meinen/unseren Geschmack Top:
http://www.tillygourmet.de aus 33014 Bad Driburg

Auszug (http://www.tillygourmet.de/cms/shop/the ... x.php?id=2):
Was kostet der Versand ?
Bei einer Bestellung von bis zu 10 Kg berechnen wir für den DHL Expressversand pauschal 9,90 Euro. Ab einem Bestellwert von 100 Euro ist die Sendung für Sie versandkostenfrei. Wir versenden Ihre Ware nur innerhalb von Deutschland. Sendungen ins Ausland fragen Sie bitte gesondert an.

geliefert wurde in einem Styroporkarton/-box mit Kühlakku bzw. Kühlgel (<- war kein typischer Akku wie man Ihn kennt).
Der mit dem Mettigel tanzt -- aktueller Hinweis: Der heimische Mettigel ist eine bedrohte Tierart :-)
Benutzeravatar
eldondo
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 902
Registriert: 19.04.2012, 20:53
Wohnort: Bad Ragaz / CH
Kontaktdaten:

Bei den aufgeführten Fleischpreisen kann man hier in der Schweiz natürlich neidisch werden... ist eben wesentlich teurer... aber die Qualität ist auch gut... zwar ist das PLV im Vgl. zu Deutschland schon noch schieflastig, aber das ist eben so...

Mein Rindfleisch beziehe ich in der Regel direkt vom Bauernhof, die haben Natura-Beef (dafür gibt es entsprechende Regeln hier in Bezug auf Futter etc.), ich kenne also meist das Fleisch in lebender Form per Handschlag, bevor es auf dem Grill landet...

Skirt Steak beziehe ich beim Metzger direkt um die Ecke... bin ja eh der einzige, der danach fragt... und bei einem Preis von CHF 18 für´s kg (das ist das günstigste, was man bekommt) kann ich nicht meckern... genauso das Flanksteak... liegt in der gleichen Kategorie... wird hier nur als Suppen-/Siedfleisch verwendet...
Blogging @ foodblog.blumentritt.net

Mein neues Buch "Burger - Die Reise geht weiter" ist bei mir erhältlich.
Benutzeravatar
wurzel
Der BOPPer
Der BOPPer
Beiträge: 6657
Registriert: 30.08.2006, 11:38
Wohnort: Neuried
Kontaktdaten:

Hi,
eldondo hat geschrieben:Bei den aufgeführten Fleischpreisen kann man hier in der Schweiz natürlich neidisch werden... ist eben wesentlich teurer...
Die Qualität in CH ist mit der großindustriellen Fleischqualität in D nicht zu vergleichen.
CH Fleisch sehe ich auf Augenhöhe mit kontrolliertem dt. Bio Fleisch. Daher ist der Preis
angemessen. Ich wär froh, wenn ich "standard" die CH Qualität bekäme.

:)

viele Grüße
Flo
Wenn ich (Youtube-) Videos anschauen möchte, gehe ich auf Youtube. Im Forum möchte ich lesen
Antworten