Aussaat

Moderator: Mod-Team

Benutzeravatar
SAL
Spoga Hunter
Spoga Hunter
Beiträge: 2031
Registriert: 04.10.2010, 19:27
Wohnort: Euskirchen

Die Erde bekommt man am besten wie folgt keimfrei:

Kleinere Mengen fuer 2-3 Minuten in die Microwelle bei hoechster Leistung. Da koennen nur sehr wenige Sporen bildende ueberleben, die haben aber normalerweise in der Erde keine Sporen gebildet :mrgreen:
Es gibt 11 Arten von Menschen:
- Die, die binär verstehen
- Die, die es nicht tun
- Die, die Witze darüber machen
Benutzeravatar
Duffman
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 561
Registriert: 11.02.2009, 09:22

Der Aufwand wär mir zu groß, sind doch nur Pflanzen. Minigewächshaus und Anzuchterde ab Anfang März (da ohne Beleuchtung) dann irgendwann 10er Töpfe bis Anfang oder Mitte Mai. Dann geht in große Kübel plus Tomatendünger und ab nach draußen. Wer dann den Geist aufgiebt Pech gehabt. Fahr damit bei überschaubarem Aufwand seit Jahren ganz gut
Wenn es kein Fleisch mehr gibt, esse ich halt Vegetarier
Benutzeravatar
wuddel
Würstchendreher
Würstchendreher
Beiträge: 88
Registriert: 14.07.2010, 10:40
Wohnort: Südwestpfälzer
Kontaktdaten:

Ich mache es genau so wie Cabrito. Werde vermutlich dieses oder nächsten Wochenende anfangen.
Benutzeravatar
VfB-Grillerle
Kamerakind Patrick
Kamerakind Patrick
Beiträge: 4825
Registriert: 16.02.2008, 19:50
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Jetzt hab ich mir auch mal ein paar Chili-und Tomatensamen bestellt... von Tobi hab ich auch noch welche bekommen... jetzt geht es demnächst los. Die Tage fahr ich in Baumarkt und schaue, was die für Mini-Gewächshäuser haben. \:D/

Folgendes wird dieses Jahr angebaut...


- Aji Benito Aus Bolivien stammt dieser schöne Aji mit mittlerer Schärfe. Äußerst produktive Pflanzen, die kühle Temperaturen gut vertragen (Capsicum baccatum).
- Habanero Orange Apple Sehr schöne Capsicum chinense Sorte, mit dickwandigen, glatten Früchten, die volles Aramo bei nur geringer Schärfe haben.
- Westindian Yellow Habanero Sehr schöne und aromatische Habanero / Scotch Bonnet Sorte mit gutem Ertrag. Capsicum chinense, sehr scharf
- Blondköpfchen Ausgezeichnete goldgelbe alte deutsche Tomatensamensorte die einen enormen Ertrag hat.
- Red Pear Rote Birne ... Birnchen müßte es heißen, denn die Früchte sind nur etwa 5cm lang. Sie haben aber ein sehr gutes Aroma und die Pflanzen sind sehr ertragreich.
- Aji die von Tobi

Muss da noch irgendwas beachten oder knall ich die jetzt erst Mal in diese Torftabs und versuch gute Bedingungen für eine Keimung zu schaffen?


Ich bin ja schon sehr gespannt :mrgreen:
Wenn Gott gewollt hätte, dass wir keine Tiere essen sollen, hätte er sie nicht aus Fleisch machen sollen

http://www.bbq-videos.de
Antworten