BBQ-Sauce ohne Raucharoma?

Moderator: Mod-Team

Antworten
Delf
Steakbrutzler
Steakbrutzler
Beiträge: 190
Registriert: 07.02.2010, 18:05
Wohnort: Bremen

Moin, moin,

hat vielleicht jemand Tipp's für leckere BBQ-Saucen die nicht allzu süß sind und kein Raucharoma enthalten?

Ich habe diverse Saucen, wie z.B. Mississippi, HP, Bulls-Eye, Jack Daniels, OJ. Pain, etc., getestet und konnte mich bisher nur mit Hot Mamas' anfreunden.

No.2 - fruchtig, leichte Schärfe - sehr lecker
No.3 - ...etwas mehr Schärfe ohne den Eigengeschmack des Fleisches zu überdecken - sehr lecker
No.4 - super lecker zum Steak
Na ja, und die No.1 mit Bieraroma - :vomit:

Also, die vorgenannten "leckeren" Hot Mamas' sind die Richtung wie ich es mag. Hat jemand noch einen Tipp für gleichwertige oder bessere Alternativen zur Bereicherung meiner Auswahl. Wenn mit Raucharoma, dann nur sehr dezent.

Danke.
Viele Grüße - Detlef
DANCOOK 1900, MONOLITH, WeGrill young 3, SAfire
Benutzeravatar
wurzel
Der BOPPer
Der BOPPer
Beiträge: 6657
Registriert: 30.08.2006, 11:38
Wohnort: Neuried
Kontaktdaten:

Hi,

die hier?
http://www.bbq-county.de/painmakers-bes ... e-132.html

die find ich geil. Ohne Rauch, und wenn dann, nur dezent ;) Soweit ich
mich erinnere. Es war ja in Marburg :cheers: :cheers: *hicks*

Ciao,
Flo
Wenn ich (Youtube-) Videos anschauen möchte, gehe ich auf Youtube. Im Forum möchte ich lesen
Benutzeravatar
Volker
Urnengriller
Urnengriller
Beiträge: 2044
Registriert: 03.06.2008, 00:32

Hallo DocBrown (btw. cooler Nick - auch Back to the future Fan?),

da ich auch die Hot Mamas No2 und 3 zu meinen Favoriten zähle und auch nicht auf rauchige BBQ Soßen stehe, erlaube ich mir mal einen Tipp.
Mein momentan absoluter Favorit unter den BBQ Soßen ist die "Melinda's Coffee BBQ Sauce".

Die Schärfe ist mit Hot Mamas No3 vergleichbar. Durchaus mit Feuer, aber kein Gaumenverätzer, dazu eine schöne Fruchtnote und tatsächlich ein Hauch Kaffeearoma.
Hier die Zutatenliste:
http://www.melindas.com/sauces/bbqcoffee.html

:cheers:
Volker
Delf
Steakbrutzler
Steakbrutzler
Beiträge: 190
Registriert: 07.02.2010, 18:05
Wohnort: Bremen

Volker hat geschrieben:- auch Back to the future Fan?
...kann man so sagen :smile:, habe auch schon mal mit einem De Lorean geliebäugelt.
Volker hat geschrieben:Mein momentan absoluter Favorit unter den BBQ Soßen ist die "Melinda's Coffee BBQ Sauce".

Die Schärfe ist mit Hot Mamas No3 vergleichbar. Durchaus mit Feuer, aber kein Gaumenverätzer, dazu eine schöne Fruchtnote und tatsächlich ein Hauch Kaffeearoma.
Hier die Zutatenliste:
http://www.melindas.com/sauces/bbqcoffee.html


Volker
Vielen Dank für den Tipp, hört sich wirklich interessant an, ich werde sie testen.
Viele Grüße - Detlef
DANCOOK 1900, MONOLITH, WeGrill young 3, SAfire
Delf
Steakbrutzler
Steakbrutzler
Beiträge: 190
Registriert: 07.02.2010, 18:05
Wohnort: Bremen

Volker hat geschrieben:erlaube ich mir mal einen Tipp.
Mein momentan absoluter Favorit unter den BBQ Soßen ist die "Melinda's Coffee BBQ Sauce".
...was soll ich sagen - vielen Dank für den Tipp! Eine Sauce mit "Charakter" und super lecker.
Viele Grüße - Detlef
DANCOOK 1900, MONOLITH, WeGrill young 3, SAfire
Benutzeravatar
Trantor
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 668
Registriert: 15.04.2010, 14:04
Wohnort: Rheinmünster

...kann man so sagen , habe auch schon mal mit einem De Lorean geliebäugelt.
hach wenns für die dinger wenigstens ersatzteile gäbe ... aber die mussten die pressen ja im meer versenken ...

"warum ist bei uns eigentlich immer alles so knapp ... "
... nimms wie das Schwein - sag unbeirrt : " Es ist doch Wurst was aus uns wird..."
Benutzeravatar
Volker
Urnengriller
Urnengriller
Beiträge: 2044
Registriert: 03.06.2008, 00:32

Trantor hat geschrieben:
...kann man so sagen , habe auch schon mal mit einem De Lorean geliebäugelt.
hach wenns für die dinger wenigstens ersatzteile gäbe ... aber die mussten die pressen ja im meer versenken ...

"warum ist bei uns eigentlich immer alles so knapp ... "
@DocBrown: Freut mich, dass dir die "Melinda's" schmeckt.

Ich habe letzten Sonntag eine Radtour durch's Ruhrgebiet gemacht. Als wir an der Zeche Zollverein in Essen vorbeigeradelt sind, war dort gerade ein Oldtimertreff und was sehe ich da:
2 DeLoreans - top in Schuss. Das erste mal überhaupt dass ich einen DeLorean gesehen habe.
Hier ein Foto von einem der beiden:
http://www.flickr.com/photos/photo64/58 ... 8580231641
Hatte leider keine Kamera dabei, sonst hätte ich selbst ein paar Aufnahmen gemacht.

:cheers:
Volker
Benutzeravatar
Simon
Spargriller
Spargriller
Beiträge: 6522
Registriert: 04.04.2008, 11:40
Wohnort: Schwäbisch Hall

Volker hat geschrieben:
Trantor hat geschrieben:
...kann man so sagen , habe auch schon mal mit einem De Lorean geliebäugelt.
hach wenns für die dinger wenigstens ersatzteile gäbe ... aber die mussten die pressen ja im meer versenken ...

"warum ist bei uns eigentlich immer alles so knapp ... "
@DocBrown: Freut mich, dass dir die "Melinda's" schmeckt.

Ich habe letzten Sonntag eine Radtour durch's Ruhrgebiet gemacht. Als wir an der Zeche Zollverein in Essen vorbeigeradelt sind, war dort gerade ein Oldtimertreff und was sehe ich da:
2 DeLoreans - top in Schuss. Das erste mal überhaupt dass ich einen DeLorean gesehen habe.
Hier ein Foto von einem der beiden:
http://www.flickr.com/photos/photo64/58 ... 8580231641
Hatte leider keine Kamera dabei, sonst hätte ich selbst ein paar Aufnahmen gemacht.

:cheers:
Volker
Ich hab vorgestern zum ersten mal ein DeLorean auf der Straße gesehen. Und das mitten in SHA ! :amidreaming:
Echt geil. Ich hab erst geglaubt ich trau meinen Augen nicht.
Seit dem hunderte von DeLorean Seiten angekuckt... Die 3 goldenen haben aber auch was... ;)

Ich habs gewußt, dass auch der Suchbegriff in unserem Forum ein Ergebniss liefern wird :mrgreen:
Gruß

Simon

need no teef to eat my beef !

Wir sind das Team South Side BBQ
Benutzeravatar
eldondo
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 902
Registriert: 19.04.2012, 20:53
Wohnort: Bad Ragaz / CH
Kontaktdaten:

Da die meisten Saucen ja vor Zucker nur so strotzen (Ketchup hat ja jede Menge Zucker) und mir das Zeug einfach zu süss ist, mache ich mir meine Saucen selbst... da weiss man auch wenigstens, was drin ist... und wenn man Süsse will, kann man das ja dann auch selbst beeinflussen...
Blogging @ foodblog.blumentritt.net

Mein neues Buch "Burger - Die Reise geht weiter" ist bei mir erhältlich.
Antworten