RUM ein Thema für BBQuuus?

Moderator: Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
Pfeffii
Smo-King
Smo-King
Beiträge: 4447
Registriert: 30.03.2009, 07:12
Wohnort: Langweid

Udo hast Recht gehabt.
Der Malecon 25 Jahre wär mir auch nicht nochmal das Geld wert.Schmeckt mir Persönlich wie Parfümiert.Pyrat dasselbe hab ich schon länger nicht mehr geholt.Mir zu künstlich.
Benutzeravatar
Rheinländer
Master of Lollipops
Master of Lollipops
Beiträge: 7976
Registriert: 05.07.2006, 20:43
Wohnort: Erkelenz

Ab 28.02. bis 06.03. in der FeGro: Ron Matusalem Gran Reserva 15 Jahre 22,99 + MwSt Für den Preis hole ich mir mal ne Pulle ... :cheers:
Teammitglied bei "TB & the BBQ-Scouts"
Benutzeravatar
Caruso
dauerhafte Sperre
Beiträge: 9579
Registriert: 22.06.2006, 13:42
Wohnort: leverkusen

Guter rum aber eher einer der kräftigen...
"Dummerweise liebe ich diesen Scheiß-Verein!" - Rüdiger Vollborn
"weil ich es kann :mrgreen:"
Benutzeravatar
Rheinländer
Master of Lollipops
Master of Lollipops
Beiträge: 7976
Registriert: 05.07.2006, 20:43
Wohnort: Erkelenz

Caruso hat geschrieben:Guter rum aber eher einer der kräftigen...
... Bin ja auch kräftig ... :mrgreen: :cheers:
Teammitglied bei "TB & the BBQ-Scouts"
Benutzeravatar
Rheinländer
Master of Lollipops
Master of Lollipops
Beiträge: 7976
Registriert: 05.07.2006, 20:43
Wohnort: Erkelenz

Ich hätte es nett gefunden, einen Rum aus meinem Jahrgang zu besitzen. Habe auch einen gefunden. Habe mir aber bei dem stolzen Preis vorher eine Probe schicken lassen. Gott sei Dank. Das Zeug schmeckt so, wie es heißt... Jamaika Rum Verschnitt. Passt gut für Grog. Aber bei 149 € wäre das leicht versnobt..
Teammitglied bei "TB & the BBQ-Scouts"
Benutzeravatar
Firedancer
Burger Stylist
Burger Stylist
Beiträge: 6758
Registriert: 03.07.2009, 16:17
Wohnort: Region um Köln

Mach dir nichts draus, ich habe bei meinen Eltern auch mal ne Flasche zwischendeponiert. Die hat mein Vater komplett für Grog missbraucht. Nachher war er allerdings etwas erschrocken als er den Preis erfahren hat (ca. 80 Euro). Merke: Nie Rum bei so einem Banausen zwischenlagern. #-o
You well-doners can go eat your hockey pucks on someone else's lawn.
Benutzeravatar
Rheinländer
Master of Lollipops
Master of Lollipops
Beiträge: 7976
Registriert: 05.07.2006, 20:43
Wohnort: Erkelenz

Habe mir gerade den hier bestellt. Habe gestern abend ein Probefläschchen getrunken hierzu. Passte! :mrgreen:
Teammitglied bei "TB & the BBQ-Scouts"
Chinaglill
Herr der bunten Teller
Herr der bunten Teller
Beiträge: 1074
Registriert: 10.11.2008, 21:49
Wohnort: Vorderpfalz

Noch nicht probiert, aber die Plantations die ich bisher probierte fand ich immer gut.
bDSC_0164.jpg
bDSC_0164.jpg (68.2 KiB) 6236 mal betrachtet
bDSC_0166.jpg
bDSC_0166.jpg (77 KiB) 6236 mal betrachtet
Gruß

Eric
wo ein Grill ist, ist auch ein Steak
Benutzeravatar
Griller76
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 871
Registriert: 06.09.2012, 09:09
Wohnort: Sonthofen

Hallo an alle,

nach ausgiebigem Rum-probieren möchte ich Euch heute meine drei Lieblingsrums vorstellen, welche es geschmacklich wirklich in sich haben:

1. UNHIQ Unique Malt Rum: Ein Rum mit extremer Aromenfülle und schwerer, aber unaufdringlicher Süße. Man könnte sagen, dass das der Balsam unter den Rums ist. Einen solchen unglaublichen Geschmackshammer habe ich noch nie getrunken und er ist extrem wärmend, zugleich aber absolut mild.

2. Ron Millonario XO: Wer Ron Zacapa kennt, weiß, wovon ich spreche. Jedoch ist dieser ungleich vielsichtiger in der Aromenfülle und all seinen Nuancen. Immer wieder hörte ich hier, dass der Ron Zacapa früher viel besser und intensiver schmeckte, als er heutzutage erhältlich ist. Ich kann all jenen diesen Ron Millonario wärmstens empfehlen. Ich meine, so könnte der Zacapa damals geschmeckt haben, ein Versuch ist daher absolut lohnenswert.

3. Plantation Rum Guadeloupe 1998: Wer immer schon mal einen Rum mit leichter süße und schöner trockener Eichenfaßnote genießen wollte ist hier richtig. Auch hier ist alles schön mild und die Aromen vielschichtig facettiert.

Kennt einer von Euch einen dieser Rums? Dann würde mich Eure Meinung bitte interessieren.

freundliche Grüße

Alexander
Dateianhänge
Grill und Rums vertragen sich gut.
Grill und Rums vertragen sich gut.
a1.jpg (62.21 KiB) 6150 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Griller76 am 13.04.2013, 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
„Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!“ Oscar Wilde
Benutzeravatar
Lobo
Irrer Griller
Irrer Griller
Beiträge: 285
Registriert: 16.03.2013, 17:23

Toll hier stehen richtig viele Sorten die ich mal probieren kann. Bin zwar eher ein Whisky Fan aber ich bin durch einen Kollegen zum Rum gekommen. Legendario finde ich echt super auch wenn es streng genommen kein richtiger Rum ist.

Wer gerne aber mal einen schönen Whisky trinken möchte, dem kann ich den Glendronach oder den Aberfeldy empfehlen.
Und wer gerade mal in einem Duty free stehen sollte, sollte sich den Johnnie Walker explorers club collection the spice road mitnehmen.
Johnnie Walker??? Ja ich war selber überrascht, ich war noch nie ein Fan von Johnnie Walker aber der ist ganz anders als alle anderen von Johnnie Walker. Nach dem probieren haben meine Kollegen und ich gleich jeder eine Flasche mitgenommen.

So, aber jetzt werden erstmal Eure Rum Empfehlungen gekauft. :mrgreen: ;)
Grüße :cheers:

Gestern hätte ich fast Vegan gegessen.....hatte aber nochmal Schwein!
Benutzeravatar
Griller76
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 871
Registriert: 06.09.2012, 09:09
Wohnort: Sonthofen

Ist Dir denn der Legendario nicht viel zu süß mit dem Rosinenmazerat darin?
„Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!“ Oscar Wilde
Benutzeravatar
Lobo
Irrer Griller
Irrer Griller
Beiträge: 285
Registriert: 16.03.2013, 17:23

Griller76 hat geschrieben:Ist Dir denn der Legendario nicht viel zu süß mit dem Rosinenmazerat darin?
Ja, er ist schon sehr süß aber ich finde den Gesamtgeschmack sehr gut. Dann darf es auch schon mal etwas süßer sein. :lol:
Grüße :cheers:

Gestern hätte ich fast Vegan gegessen.....hatte aber nochmal Schwein!
Nala
Marshmallow
Beiträge: 9
Registriert: 15.03.2013, 11:23

Also ich trinke auch gerne Whisky beim Grillen, allerdings finde ich, dass dort eher ein rauchiger Whisky wie der Laphroig Quarter Cask passt.
Mit Rum kann ich leider gar nichts anfangen..
Benutzeravatar
Firedancer
Burger Stylist
Burger Stylist
Beiträge: 6758
Registriert: 03.07.2009, 16:17
Wohnort: Region um Köln

@nala
Dann arbeite dich doch mal kurz in die passende Forenstruktur ein und schwupps...wirst du über die Suche auch den entsprechenden Whisky-Thread finden. Es kann so einfach sein. ;)
You well-doners can go eat your hockey pucks on someone else's lawn.
Benutzeravatar
tcj
Exilfriese
Exilfriese
Beiträge: 13165
Registriert: 21.07.2006, 22:49
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Firedancer hat geschrieben:Merke: Nie Rum bei so einem Banausen zwischenlagern. #-o
Das sagt gerade der richtige :mrgreen:
LG
Thomas

„Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende.“
Antworten