Frische Jalapenos und Habaneros im Versand

Moderator: Mod-Team

Benutzeravatar
Gnom
Zwergengriller
Zwergengriller
Beiträge: 12651
Registriert: 06.07.2007, 08:21
Wohnort: Balingen

Danke Fischmann
Gruß Gnom
Gruß Gnom
... zum Schweigen fehlen mir die passenden Worte ...
Gast

Die Tante Telekom hat Stein und Bein geschworen, dass am Montag den 14. April wieder alles gut wird. Dann soll ich wieder am Telekomunikations-Zeitalter teilhaben dürfen... Unter untenstehender Nummer...

Danke nochmal an dich Fischmann: Du hast das Zeug zum Headhunter!

Grüße aus Hessen,

Franz
Benutzeravatar
ThorstenE
.
.
Beiträge: 2287
Registriert: 26.06.2007, 20:57
Wohnort: 24594 Hohenwestedt
Kontaktdaten:

Bitte Gerngeschehen
Benutzeravatar
Bechthold
BBQ-Therapeut
BBQ-Therapeut
Beiträge: 9980
Registriert: 23.06.2006, 00:05
Wohnort: Bechtholdshausen

Der Franz hat tolles Zeuch :rules:
Wenn ihr da mal einkaufen geht und ihr braucht größere Mengen, erzählt ihm, ihr kommt aus dem Chiliforum :lachkrampf:

Mahlzeit! :cheers:

Bechthold
Wer nach allen Seiten offen ist, ist nicht ganz dicht.
Benutzeravatar
Fleischklops
Meatloaf
Meatloaf
Beiträge: 1560
Registriert: 13.04.2007, 18:43
Wohnort: Rosbach

War gerade da!

Schnell in der Mittagspause mal in die Kleinmarkthalle und 4 frische Habis, zwei (deren Namen ich nicht mehr weiß, aber irgendein fieses orangenes Gewächs, das die Habis schlagen soll) und noch 6 Jalapenos erbeutet. \:D/

Noch ein kurzes Gespräch mit Franz persönlich gehabt und schnell wieder ab in die Firma, bevor ich von Stand zu Stand tingele und alles wegkaufe. Nur noch Chilifäden und Fleur de Sel mit Vanille sind auf dem Rausweg noch in der Tüte gelandet. :-$

Schöne Mittagspause, das war bestimmt nicht das letzte Mal bei Franz am Stand. Erstmal schauen, was man mit den ganzen Exoten da anstellen kann :pfeif:

:cheers:

Klops
Chari SuperPro mit SFB, ProQ-Excel, Weber Q100, Weber OTG 57 und ´nen Landmann-Tankengrill als AZK-Halter

Geklaute Ideen sind gesparte Energie!
Benutzeravatar
BBQ-Phil
Mr. Capsaicin
Mr. Capsaicin
Beiträge: 1762
Registriert: 03.12.2006, 15:19
Wohnort: Stuttgart

irgendein fieses orangenes Gewächs, das die Habis schlagen soll
Hört sich nach Jolokia an.Sehen die ungefähr so aus?

Klickmich
Benutzeravatar
Fleischklops
Meatloaf
Meatloaf
Beiträge: 1560
Registriert: 13.04.2007, 18:43
Wohnort: Rosbach

Treffer! =D> =D>

War ´ne Beschreibung wie bei Dingsda, hart, daß Du das so schnell gefunden hast.

Haste auch ein leckeres Rezept damit, wo man so das Mischungsverhältnis erahnen kann? Bin eigentlich nicht so der Scharfesser, habe das mehr für ´nen Kumpel geholt, der drauf steht.

Ein lecker Chili-Topf kommt doch bestimmt nicht schlecht. Die Jalas werde ich mal "stuffen" und am WE auf´n Grill werfen :rules:

:cheers:

Klops
Zuletzt geändert von Fleischklops am 14.04.2008, 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
Chari SuperPro mit SFB, ProQ-Excel, Weber Q100, Weber OTG 57 und ´nen Landmann-Tankengrill als AZK-Halter

Geklaute Ideen sind gesparte Energie!
Benutzeravatar
BBQ-Phil
Mr. Capsaicin
Mr. Capsaicin
Beiträge: 1762
Registriert: 03.12.2006, 15:19
Wohnort: Stuttgart

Ein Rezept nicht unbedingt aber vielleicht kann ich Dir die Schärfe so verdeutlichen: Tabasco hat ca. 2500-5000 SCU,die Jolokia bis zu 1 Million SCU Ich benutze die Jolokias als Pülverchen zum würzen in ner kleinen Kapsel am Schlüsselbund.Ich bau die auch an und wir haben letzten Herbst mal n paar Quadratmillimeter probiert......ist schon sehr,sehr heftig.
Benutzeravatar
Gnom
Zwergengriller
Zwergengriller
Beiträge: 12651
Registriert: 06.07.2007, 08:21
Wohnort: Balingen

Na ja,
ich weiß, daß Franz geiles Zeugs hat,
habe es schon öfters probieren dürfen.
Aber meine Lieferung ist nicht angekommen,
das Telefon bei Franz funzt nicht
und ich habe jetzt keine Japas und keine Habaneros und am
Freitag fahr ich in Urlaub ](*,) ](*,) ](*,) ](*,)
Gruß Gnom
Gruß Gnom
... zum Schweigen fehlen mir die passenden Worte ...
Benutzeravatar
Fleischklops
Meatloaf
Meatloaf
Beiträge: 1560
Registriert: 13.04.2007, 18:43
Wohnort: Rosbach

Ähm, das mit dem Telefon hab ich gelesen. Er ist aber definitiv am Stand, wenn das Telefon heute wieder funzt, dürfte das ja bis Donnerstag auch hinhauen, selbst wenn er es morgen verschickt.

:cheers:

Klops
Chari SuperPro mit SFB, ProQ-Excel, Weber Q100, Weber OTG 57 und ´nen Landmann-Tankengrill als AZK-Halter

Geklaute Ideen sind gesparte Energie!
Benutzeravatar
Gnom
Zwergengriller
Zwergengriller
Beiträge: 12651
Registriert: 06.07.2007, 08:21
Wohnort: Balingen

Fleischklops hat geschrieben:Ähm, das mit dem Telefon hab ich gelesen. Er ist aber definitiv am Stand, wenn das Telefon heute wieder funzt, dürfte das ja bis Donnerstag auch hinhauen, selbst wenn er es morgen verschickt.

:cheers:

Klops
Telefon funzt nicht, die Nummer ist nicht bekannt ](*,)
Gruß Gnom
Gruß Gnom
... zum Schweigen fehlen mir die passenden Worte ...
Benutzeravatar
BBQ-Phil
Mr. Capsaicin
Mr. Capsaicin
Beiträge: 1762
Registriert: 03.12.2006, 15:19
Wohnort: Stuttgart

Wieviel Habbis brauchst denn ? Ich hab hier ein paar Quellen ;) (Metro,griechischer Gemüsehändler)
Gast

Hallo Gnom!

Ich glaube da ist augenblicklich mehr als nur der Telekom-Wurm drin. Deine Order ist scheinbar einfach untergegangen... Panne und peinlich. Wenn mich nicht alles täuscht, hast Du mir auch heute eine mail geschrieben und da nachgeforscht. Möchtest Du so kurz vor Deinem Urlaub überhaupt noch was bekommen...? Und wenn ja, überhaupt noch von mir???

Beschämte Grüße,

Franz
Gast

[quote="Fleischklops"]War gerade da!

Schnell in der Mittagspause mal in die Kleinmarkthalle und 4 frische Habis, zwei (deren Namen ich nicht mehr weiß, aber irgendein fieses orangenes Gewächs, das die Habis schlagen soll) und noch 6 Jalapenos erbeutet. \:D/

Das Orangene waren Aji Picante aus Kolumbien. Naga Murris werde ich erst wieder (aller Wahrscheinlichkeit nach) am Donnerstag bekommen.

Grüße,

Franz
Gast

Gnom hat geschrieben:
Fleischklops hat geschrieben:Ähm, das mit dem Telefon hab ich gelesen. Er ist aber definitiv am Stand, wenn das Telefon heute wieder funzt, dürfte das ja bis Donnerstag auch hinhauen, selbst wenn er es morgen verschickt.

:cheers:

Klops
Telefon funzt nicht, die Nummer ist nicht bekannt ](*,)
Gruß Gnom
Das mit der unbekannten Nummer wird leider noch ca. 6 Tage so bleiben. Das Ende des traurigen Telekom-Lieds ist, das ich einen neuen Anschluß bekommen werde und dann nicht mehr unter der im Fuß meiner Signatur zu erreichen sein werde. Wenn ich ein bißchen mehr weiß, werde ich das dann hier kund tun... :-({|=
Antworten