Der Schluck nach dem Grillschmaus

Moderator: Mod-Team

rock

Hi Leute,
mich würde mal interessieren, was Ihr so an liebsten nach den leckeren Grillgerichten als Absacker trinkt. :?: Ich mag dann gern einen Averna auf Eis, oder einen guten Scotch (den aber nicht auf Eis).

Lasst höhren
rock
Benutzeravatar
Redneck
myBBQ #1
myBBQ #1
Beiträge: 10803
Registriert: 11.06.2006, 15:21

Ich mag zwar auch Whiskey sehr gern, allerdings dann lieber Bourbon oder Tennessee Whiskey. Aber den eigentlich nur zum Abschluss eines besonders schoenen Tages.
Nach einem richtig kraeftigen und fetten Essen stehe ich mehr auf Kraeuterschnaps, selbstgemacht oder momentan Jaegermeister und manchmal auch Underberg.
rock

Aus Tennessee habe ich mal einen Gentleman Jack und einen Jack Daniels single Barrel probiert. Beide zu empfehlen, den Gentleman Jack ma gich leicht gekühlt am liebsten.


Greets
rock
Benutzeravatar
Rheinländer
Master of Lollipops
Master of Lollipops
Beiträge: 7976
Registriert: 05.07.2006, 20:43
Wohnort: Erkelenz

Selbstgebrannten ! (aus Österreich ) :pfeif:
Teammitglied bei "TB & the BBQ-Scouts"
Benutzeravatar
Redneck
myBBQ #1
myBBQ #1
Beiträge: 10803
Registriert: 11.06.2006, 15:21

@rock
Ja, Jacky ist auch einer meiner Favourites.

@Rheinlaender
Welche Art Selbstgebrannter? Obstler?
Benutzeravatar
Caruso
dauerhafte Sperre
Beiträge: 9579
Registriert: 22.06.2006, 13:42
Wohnort: leverkusen

Averna und selbsgemachten (angesetzten) aus italien, leider habe ich nicht mehr viel davon :cry:
Benutzeravatar
Redneck
myBBQ #1
myBBQ #1
Beiträge: 10803
Registriert: 11.06.2006, 15:21

Jetzt faellt der Begriff "Averna" schon zum zweiten Mal.
Was ist das?
Benutzeravatar
Bechthold
BBQ-Therapeut
BBQ-Therapeut
Beiträge: 9981
Registriert: 23.06.2006, 00:05
Wohnort: Bechtholdshausen

Guckst du: http://www.averna.de/
Ist ein Kräuterlikör, ich sach mal etwas vergleichbar mit Jägi.

Da ich keine Spirituosen trinke, bleibts bei mir danach bei einem "Frühstück mediterranee" (Kaffee, Zigarette)

Mahlzeit! :prost:

Bechthold
Wer nach allen Seiten offen ist, ist nicht ganz dicht.
Benutzeravatar
Andreas
Moppedgriller
Moppedgriller
Beiträge: 12139
Registriert: 23.06.2006, 18:48
Wohnort: Direkt beim Grill am Ende des Universums (frei nach Douglas Adams)

hochprozentiges sehr selten, aber wenn, dann entweder nen grappa
oder ein glässchen Lagavulin oder Port Ellen, klassische islays halt, die mit einem schluck wasser zu wahren geschmacksgranaten werden.
Signatur: Aus Schaden wird man klug
Gast

Nach einem gelungen BBQ gibt's für mich einen Gentleman Jack und für die GöGa einen Averna mit Zitrone auf Eis.
Schnuckengriller

Nach dem Essen einen schönen Kirsch aus dem Schwarzwald.

Wenn ordentlich gefuttert wird, vor dem Essen ein paar Cynar (Artischockenbitter) auf Eis, das bringt die Galle in Schwung und hilft besser als jeder Aperitiv Fett verdauen.
Ausserdem schmeckt der so schön nach Urlaub..träum... :-({|=
Smokey

Nach dem Grillen einen schönen ABAKUS aus Puch. Es gibt nichts besseres. Leider auch nur wenig teureres.
Guckst Du hier: http://www.abakus-puch.at/
Sehr gern nehme ich auch einen Ramazotti, Cynar oder aber auch den berüchtigten Averna zum Absacken.
Und Die Private Reserve von Metaxa, ja, das ist auch was ganz feines. :lol:
Benutzeravatar
Caruso
dauerhafte Sperre
Beiträge: 9579
Registriert: 22.06.2006, 13:42
Wohnort: leverkusen

Redneck hat geschrieben:Jetzt faellt der Begriff "Averna" schon zum zweiten Mal.
Was ist das?
gibt es das nicht bei euch? :shock:
Benutzeravatar
Redneck
myBBQ #1
myBBQ #1
Beiträge: 10803
Registriert: 11.06.2006, 15:21

Nee, gibt's hier nicht. Zumindest hab' ich's noch nicht gesehen.
Gefragt hatte ich aber, weil ich mich nicht mal aus meiner Zeit in D daran erinnern konnte. War mir voellig neu.
Gast

Redneck hat geschrieben:Nee, gibt's hier nicht. Zumindest hab' ich's noch nicht gesehen.
Gefragt hatte ich aber, weil ich mich nicht mal aus meiner Zeit in D daran erinnern konnte. War mir voellig neu.

Moin Redneck,

Der Averner ist am besten Vergleichbar mit dem Ramazotti. Der ist weiter verbreitet. Vielleicht gibt es den auch in deiner schönen Ecke. Ansonsten hat TB gleich ein Mitbringsel, falls er Dich besucht.
Antworten