The Legend

Moderator: Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
Locutus of Borg
Hot Pathfinder
Hot Pathfinder
Beiträge: 1824
Registriert: 25.10.2006, 17:28

Hi

Schaut mal was heute in meiner Packstation war (mit Dank an www.chili-point.de) -
:bilder: ???
Also gut:

Bild
Bild
Bild

:clap:

Nun werd ich mir mal ein schönes Rezept raussuchen und Berichten wie die Erfahrungen so waren ;) :oops: :pfeif:
Benutzeravatar
Redneck
myBBQ #1
myBBQ #1
Beiträge: 10803
Registriert: 11.06.2006, 15:21

Sieht teuer aus.
Hast du mal 'nen Schluck genommen?
Benutzeravatar
Locutus of Borg
Hot Pathfinder
Hot Pathfinder
Beiträge: 1824
Registriert: 25.10.2006, 17:28

Redneck hat geschrieben:Sieht teuer aus.
Hast du mal 'nen Schluck genommen?
Teuer ist immer relativ ... 18,50 ich finds ok ;) (gut jetzt kommt gleich einer und bringt nen billigeren Link ... aber egal ;) )

Ne nehme da keinen Schluck - ist mir dann doch zu schade aber wie gesagt suche mir das passende Gericht und dann schaumer mal...
Benutzeravatar
Andreas
Moppedgriller
Moppedgriller
Beiträge: 12139
Registriert: 23.06.2006, 18:48
Wohnort: Direkt beim Grill am Ende des Universums (frei nach Douglas Adams)

kann man selber bastel, einfach mut zum risiko :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Signatur: Aus Schaden wird man klug
Keiner
Schneggebegger
Beiträge: 9354
Registriert: 09.07.2006, 20:15
Wohnort: Marburg

A.n.d.e.r.l hat geschrieben:kann man selber bastel, einfach mut zum risiko :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Schon, aber allein die Verpackung macht schon was her :)


Viel Spass mit dem Pueree.


Cu
Benutzeravatar
Rheinländer
Master of Lollipops
Master of Lollipops
Beiträge: 7976
Registriert: 05.07.2006, 20:43
Wohnort: Erkelenz

Keiner hat geschrieben:
A.n.d.e.r.l hat geschrieben:kann man selber bastel, einfach mut zum risiko :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Schon, aber allein die Verpackung macht schon was her :)


Viel Spass mit dem Pueree.


Cu
...das Parkett sieht gut aus ..... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Teammitglied bei "TB & the BBQ-Scouts"
Benutzeravatar
Locutus of Borg
Hot Pathfinder
Hot Pathfinder
Beiträge: 1824
Registriert: 25.10.2006, 17:28

Rheinländer hat geschrieben:
Keiner hat geschrieben:
A.n.d.e.r.l hat geschrieben:kann man selber bastel, einfach mut zum risiko :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Schon, aber allein die Verpackung macht schon was her :)


Viel Spass mit dem Pueree.


Cu
...das Parkett sieht gut aus ..... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Danke an beide ... ist nun die Frage ob ich beides verbinde ... muß ich halt ein Stück Parkett dazu schneiden ;)
Smokey

Locutus of Borg hat geschrieben: Danke an beide ... ist nun die Frage ob ich beides verbinde ... muß ich halt ein Stück Parkett dazu schneiden ;)
:lachkrampf: :lachkrampf: :lachkrampf:
Benutzeravatar
Locutus of Borg
Hot Pathfinder
Hot Pathfinder
Beiträge: 1824
Registriert: 25.10.2006, 17:28

Also das Parkett hab ich noch nicht versucht aber das was oben drauf steht nun chon zweimal...

Also zuerst in Verbindung mit einer Suppe und mit vorsichtiger Dosierung... Geschmacklich nicht zu merken und Schärfemäsig gings...

Danach eine Pizza - schön in die Tomatensoße gemischt ... naja hat mich auch nicht wirklich überzeugt ... anscheinend immer noch zu saghaft verwendet.

Dann hab ich einfach mal das Zeug pur auf ein kleines Stück Pizza - das ist ja relativ flüssig - daher wars eigentlich viel zu viel aber man will ja nichts verkommen lassen... Ergebnis - für jeanden der Schärfe Dinge gewohnt ist haut diese Soße nicht vom Hocker - Geschmacklich relativ gut im gegensatz zu manchen Soßen die nur versuchen "möglichst Scharf" zu sein aber nicht schmecken - Also eine frische Chilli mit allem was dran ist gibt meiner Meinung nach mehr schärfe her... bin leicht enttäuscht!

Ich muß mich mal informieren woher und mit welchem Hintergrund diese 500.000 Scoville auf der Homepage angegeben sind ... ob das ein wirklich verlässlicher Wert ist... jedenfalls kommt´s mir nicht ca. 100 bis 200 mal schärfer als Tabasco vor!?

Gruß
LoB

EDIT
Sehe gerade das diese ganzen Angaben auch schwanken ... bei dem Mad Dog Revenge wird auf der HP z.b. 1.000.000 Scoville und zum Vergleich Tabasco Pepper Sauce ca. 2.500 - 5.000 Scoville geschrieben - Auf der Flasche hingegen steht 450 Times Hoter than Tabasco ... hmmm ... rechne ... also bei mir sind das mit den Angaben der HP 400 bis 200 mal :-k - es lebe die DIN-Norm (EN-Norm) ... ich glaube in dem Bereich fehlt die noch :mrgreen:
meatloaf

Hi,

ich hab mit diesen Saucen eigentlich keine guten Erfahrungen gemacht.

Ein Kumpel hatte mit so ner Extremsauce Chilli gemacht. War scharf aber nich lecker.

Meistens sind diese Produkte geschmacklich nich so doll aber scharf und das is alles.

Ich finde es geht nichts über selbstgemachte Sauce und dann kann man auch lecker andere Gewürze mit rein tun.

Is aber nur meine bescheidene Meinung !
Benutzeravatar
Redneck
myBBQ #1
myBBQ #1
Beiträge: 10803
Registriert: 11.06.2006, 15:21

Das deckt sich auch mit meiner Meinung.
Allerdings noch besser als hausgemachte Salsas oder Sauces ist es, ganz frische Fruechte (Schoten, Gewuerze) zu verwenden.
Bei allen konservierten Produkten geht m.E. immer ein wenig vom frischen Fruchtsgeschmack verloren.
Benutzeravatar
Andreas
Moppedgriller
Moppedgriller
Beiträge: 12139
Registriert: 23.06.2006, 18:48
Wohnort: Direkt beim Grill am Ende des Universums (frei nach Douglas Adams)

hab aus meinen diesjährigen chilis (habbies, scotch bonnets, ecuador purple) ein par sachen gemacht ( glaze, chutney, bbq-sauce) und jeder der´s probiert hat, war total überrascht, das die saucen net so brutal scharf waren, sondern richtig aromatisch. und wir haben in der firma auch ein paar verwöhnte sterneköche :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Signatur: Aus Schaden wird man klug
Antworten