Karpfen fischen ............

Jagen und Fischen, Tierbeobachtung, Naturfotos, Camping, Feuerstellen und Outdoor-Aktivitäten

Moderator: Mod-Team

Antworten
Angelo
Irrer Griller
Irrer Griller
Beiträge: 376
Registriert: 17.02.2016, 08:46

Nachdem mir mein ältester Spross schon seit einiger Zeit auf die Nerven ging, er wolle doch mal auf Karpfen angeln, gab ich dem immensen Druck nach und versuchte mich im Friedfischangeln. Im Angelgeschäft meines Vertrauens wurden Boilies beschafft und unter der findigen Anleitung bei YouTube die dementsprechenden Montagen gefertigt. Das Resultat nach drei Einheiten von je ca. vier Stunden:

Bild

22 Pfund

Bild

20 Pfund

Bild

16 Pfund

Bild

36 Pfund (ich konnte ihn wirklich nicht anders hochheben)

Was soll ich sagen: Karpfen fischen können wir :lol:
HB Traunstein, Tegernseer oder a Augustiner...............ois andere is nur a Notbehelf
Benutzeravatar
FrankAM
Der mit dem DOpf ribt
Der mit dem DOpf ribt
Beiträge: 3749
Registriert: 10.05.2012, 07:03

ordentliche Kaliber :twothumbs:
isst man die oder setzt die wieder ein?
Gruß
Frank
_________________

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten
Angelo
Irrer Griller
Irrer Griller
Beiträge: 376
Registriert: 17.02.2016, 08:46

FrankAM hat geschrieben:ordentliche Kaliber :twothumbs:
isst man die oder setzt die wieder ein?
alle samt wieder zurück ins Wasser [-X
HB Traunstein, Tegernseer oder a Augustiner...............ois andere is nur a Notbehelf
Benutzeravatar
Simon
Spargriller
Spargriller
Beiträge: 6522
Registriert: 04.04.2008, 11:40
Wohnort: Schwäbisch Hall

Ihr seid blutige Karpfenanfänger (so lese ich es zumindest raus), das Gewässer sieht nicht sonderlich spektakulär aus, der Platz sieht im ersten Moment nicht so aus, als ob er der Geheimtipp für große Fänge ist...

... und ihr zieht innerhalb weniger Stunden Viecher raus, von denen ich während meiner mehrjährigen, aktivieren Angelzeit - selbst halb so schwer - nur geträumt habe... :amidreaming:

irgendwas hab ich damals grundlegend falsch gemacht...

:cheers:
Gruß

Simon

need no teef to eat my beef !

Wir sind das Team South Side BBQ
Angelo
Irrer Griller
Irrer Griller
Beiträge: 376
Registriert: 17.02.2016, 08:46

Simon hat geschrieben:Ihr seid blutige Karpfenanfänger (so lese ich es zumindest raus), das Gewässer sieht nicht sonderlich spektakulär aus, der Platz sieht im ersten Moment nicht so aus, als ob er der Geheimtipp für große Fänge ist...

... und ihr zieht innerhalb weniger Stunden Viecher raus, von denen ich während meiner mehrjährigen, aktivieren Angelzeit - selbst halb so schwer - nur geträumt habe... :amidreaming:

irgendwas hab ich damals grundlegend falsch gemacht...

:cheers:
Naja der See ist prädestiniert für Karpfen (ist quasi eine Überschwemmungsfläche von einem anderen See, welche seit 15 Jahren bestehen bleibt). Auf Überlauf und Hauptsee gibt es gerade mal 10 Angler, keine Ausgabe von Tageskarten. Karpfen isst bei uns im Chiemgau fast niemand, darum werden die Fische eigentlich immer zurückgesetzt. Die Angelstelle selbst wurde drei Tage angefüttert, alles andere ist blankes Können........oder wie nennt man das wenn positive Dinge einfach plötzlich so passieren :pfeif:
HB Traunstein, Tegernseer oder a Augustiner...............ois andere is nur a Notbehelf
Benutzeravatar
Pfeffii
Smo-King
Smo-King
Beiträge: 4447
Registriert: 30.03.2009, 07:12
Wohnort: Langweid

Hab 10 Jahre fast jedes Freie WE auf Karpfen gesessen von April-November.Jetzt bau ich langsam wieder zurück.
Nächstes Jahr ist ein Trip nach Italien geplant.
20 Kilo war dabei das Ende der Fahnenstange bei mir.Hab aber auch schon grössere Fotografieren dürfen.
Benutzeravatar
RamJam
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 7049
Registriert: 01.05.2007, 13:19
Wohnort: Uelsen

C&R ?
Keine Fischmatte und trockene Finger/Hände ?

Waidmännisches jagen/erbeuten/fangen von Fisch/Fleisch, sieht für mich persönlich entschieden anders aus.
Jedenfalls kein Catch & Release (C&R) für die CAM.

Sorry.

MfG Martin
Martin
Herdentiere schauen auf zu viele Arschlöcher. Ein gesunder Abstand zu den "Schinkenpartien" hat also was. :rules: :cheers:
Angelo
Irrer Griller
Irrer Griller
Beiträge: 376
Registriert: 17.02.2016, 08:46

RamJam hat geschrieben:C&R ?
Keine Fischmatte und trockene Finger/Hände ?

Waidmännisches jagen/erbeuten/fangen von Fisch/Fleisch, sieht für mich persönlich entschieden anders aus.
Jedenfalls kein Catch & Release (C&R) für die CAM.

Sorry.

MfG Martin
Also die Hände waren definitiv nass und wenn du Dir mal anschaust wo mein Sohnemann steht (es handelt sich bei allen Fischen um die gleiche Stelle) siehst Du, dass eine Abhakmatte definitiv nicht von Nöten ist denn besser wie im weichen Gras kann ich einen Fisch beim Abhaken nicht betten. Ich verstehe aber Deine Kritik, da die Gegebenheiten nicht auf allen Fotos ersichtlich sind.
HB Traunstein, Tegernseer oder a Augustiner...............ois andere is nur a Notbehelf
Benutzeravatar
RamJam
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 7049
Registriert: 01.05.2007, 13:19
Wohnort: Uelsen

Janee ist klar :-$ :pfeif: .

Und die/das T-Shirt(s) waren) auch gut Nass ( vorher oder nacher ? :^o :pfeif: oder waren das evtl. die Fang-/Abhakmatten), evtl. und sogar auch durch das feuchte Gras gezogen.
Bei einem Plüschteddy, finde ich das als OK, aber ......

Jetzt sind die Bilder raus und dann im Anschluss kommt die Erkenntnis.
-> Kehrschluss
----> Sichtweise eindeutig verändern.
Martin
Herdentiere schauen auf zu viele Arschlöcher. Ein gesunder Abstand zu den "Schinkenpartien" hat also was. :rules: :cheers:
juergen72

*popcorn hol und warten bis die Peta alarmiert wird*

:undweg:


(hab selber seit über 20 Jahren den staatl. Fischereischein, würde aber wegen sowas keinen Stress machen, Karpfen sind keine Forellen)
Benutzeravatar
MAYOUN
Mjamjam
Mjamjam
Beiträge: 2754
Registriert: 08.11.2014, 15:06
Wohnort: Dolan Barracks

Das sinn Fische!
die gehören auf den Teller und nich ins Wasser.
Is doch bummens egal die Viecher schwimmen wieder das reicht.


Wenn man mal bedenkt was an so manchen überfüllten Puffgewässern abgebt da war das noch ne Streicheleinheit.

Und jetzt gut is sinn doch nich im Kindergarten.
Allwissende Menschen gibts auch nich. Die tun einfach nur so als hättense ne Ahnung.

:cheers:
Zuletzt geändert von MAYOUN am 14.10.2016, 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße
Flo

"Mjamjam"

:cheers:
Benutzeravatar
RamJam
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 7049
Registriert: 01.05.2007, 13:19
Wohnort: Uelsen

Nein, ich bin nicht PETA oder sonst wie veranlagt und ich Esse sehr gerne Fleisch/Fisch

Unnützes und wiederholtes Jagen und wieder zurück-aussetzen des Tieres, sind also gut.

Für jemanden der sonst propagiert, nur gutes und qualifiziertes Fleisch etc. zu verwenden, ist das mehr als Fadenscheinig.

Da ist in meinen Augen, wohl ein falscher Respekt zum Nutztier und der eigenen Nutzen samt Vorteilnahme plus wegsehen, der eigentliche Beweggrund.

Kl. Beispiel:
Das größte Organ beim Menschen -> Haut, beim Fisch -> dito.
Wiederholtes jagen und fangen des z.B. Schweins und anschließender Behandlung der Haut mit einer Drahtbürste und der Wiederaussetzung zum weiteren gejagt werden,
ist also gut ?

Ist ja nur ein Fisch !

Der Fisch fängt vom Kopf her an zu stinken, an diesem Sprichwort/Spruch ist scheinbar was/viel dran.
Zuletzt geändert von RamJam am 14.10.2016, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
Martin
Herdentiere schauen auf zu viele Arschlöcher. Ein gesunder Abstand zu den "Schinkenpartien" hat also was. :rules: :cheers:
Angelo
Irrer Griller
Irrer Griller
Beiträge: 376
Registriert: 17.02.2016, 08:46

RamJam hat geschrieben:Janee ist klar :-$ :pfeif: .

Und die/das T-Shirt(s) waren) auch gut Nass ( vorher oder nacher ? :^o :pfeif: oder waren das evtl. die Fang-/Abhakmatten), evtl. und sogar auch durch das feuchte Gras gezogen.
Bei einem Plüschteddy, finde ich das als OK, aber ......

Jetzt sind die Bilder raus und dann im Anschluss kommt die Erkenntnis.
-> Kehrschluss
----> Sichtweise eindeutig verändern.
Ich beende die Diskussion hier ohne mich weiter gegenüber den Vorwürfen zu äußern, ich denke das führt zu nichts und bringt nur böses Blut.
HB Traunstein, Tegernseer oder a Augustiner...............ois andere is nur a Notbehelf
Benutzeravatar
Mondfaenger
dauerhafte Sperre
Beiträge: 12
Registriert: 15.11.2016, 15:58
Wohnort: Frankfurt

Karpfen mit 20, 22 Pfund? Wahnsinn!Ich sehe solche grosse Fische zum ertsen Mal. Ist wahrscheinlich schwer solche Gigante zu fischen ...
Viele Grüsse,
Mondfaenger
Antworten