Chillige Katzen

Jagen und Fischen, Tierbeobachtung, Naturfotos, Camping, Feuerstellen und Outdoor-Aktivitäten

Moderator: Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
Rheinländer
Master of Lollipops
Master of Lollipops
Beiträge: 7976
Registriert: 05.07.2006, 20:43
Wohnort: Erkelenz

blaubaer53 hat geschrieben: gibt es nach dem verzehr derer irgendwelche typischen spätfolgen . . . ??? :pfeif: :pfeif: :pfeif:
... I sent mail to Gordon.Shumway@melmac.mm :rules:
Teammitglied bei "TB & the BBQ-Scouts"
Benutzeravatar
Felix
The BOchelor
The BOchelor
Beiträge: 10969
Registriert: 01.11.2006, 17:55
Wohnort: Walldorf (Baden)
Kontaktdaten:

Eben hat mein Binkmann Karton gewackelt und siehe da :mrgreen:

Bild
Bild

Na ratet mal wer da nicht mehr raus kam :pfeif:

Felix
Zuletzt bearbeitet von Felix am 10.12.2011, 20:01, insgesamt 2156-mal geändert. Bild
Benutzeravatar
Redneck
myBBQ #1
myBBQ #1
Beiträge: 10803
Registriert: 11.06.2006, 15:21

Mach den Karton mit Klebeband zu und schmeiß ihn in den naechsten Fluss. :mrgreen:
Benutzeravatar
goli
Schluchtensmöker
Schluchtensmöker
Beiträge: 1228
Registriert: 20.02.2007, 13:46
Wohnort: VB, Oberösterreich, Austria
Kontaktdaten:

Redneck hat geschrieben:Mach den Karton mit Klebeband zu und schmeiß ihn in den naechsten Fluss. :mrgreen:
Katzenhasser?? :pfeif:

GOLI World Grand Champion Grill & BBQ

www.die-grillweltmeister.at
Benutzeravatar
Redneck
myBBQ #1
myBBQ #1
Beiträge: 10803
Registriert: 11.06.2006, 15:21

Man sagt hierzulande, wenn ein Mitglied der Natur, keinerlei ersichtlichen Nutzen bringt, "They're good for nothing". Das bezieht man gern auf Moskitoes, Cedar Trees und andere Lebewesen, die eigentlich nur Trouble machen und die Lebensqualitaet und -raeume anderer vorrangig negativ beeinflussen.
Ich erweitere das mal frech und subjektiv auf Hauskatzen, sofern sie nicht wenigstens Maeuse oder Schlangen jagen.
Benutzeravatar
kölngrill
dauerhafte Sperre
Beiträge: 4309
Registriert: 06.07.2006, 14:49
Wohnort: Köln/Lechenich
Kontaktdaten:

Redneck hat geschrieben:Lebewesen, die eigentlich nur Trouble machen und die Lebensqualitaet und -raeume anderer vorrangig negativ beeinflussen.
Ich erweitere das mal frech und subjektiv auf Hauskatzen, sofern sie nicht wenigstens Maeuse oder Schlangen jagen.
Damit reduzierst Du die Existenzberechtigung nahezu aller "Haustiere" auf deren praktischen Nutzwert. Stellt sich die Frage, warum sich Menschen dann eigentlich mit Fischen, Vögeln, Chinchillas, Meerschweinchen etc. umgeben :-k Als einzig "sinnmachender" Begleiter bleibt der Hund - aber auch nur, wenn er wacht und beaufsichtigt.
Ich finde es völlig abwegig, dass es nur um die Erfüllung von Aufgaben geht. Wenn die Katze etwa in meinem Einkaufskorb pennt, wenn ich den brauche, morgens die Tür vom Schlafzimmer aufmacht und mich ins Ohr beißt, weil sie Hunger hat, mir beim Fernsehen auf den Bauch springt und mit den Pfoten trampelt, ist das vielleicht alles nicht sehr "sinnvoll".
Aber............mir gefällt es und ich mag es :mrgreen: \:D/ ;)
Das wird schon wieder!
Benutzeravatar
Felix
The BOchelor
The BOchelor
Beiträge: 10969
Registriert: 01.11.2006, 17:55
Wohnort: Walldorf (Baden)
Kontaktdaten:

=D>

Ich auch.....ich liebe meine Kätzchen :lol:

Mfg Felix
Zuletzt bearbeitet von Felix am 10.12.2011, 20:01, insgesamt 2156-mal geändert. Bild
Benutzeravatar
Redneck
myBBQ #1
myBBQ #1
Beiträge: 10803
Registriert: 11.06.2006, 15:21

Nein, bitte nicht falsch verstehen. Wer ein Haustier hat und sich daran erfreuen kann, sieht natuerlich auch darin die Daseinsberechtigung und den Nutzen desselben. Und das ist ja auch o.k.
Wem das Spass macht, der soll es halt geniessen.
Die Katze ist allerdings da schon ein wenig ein Sonderfall. Fische, Hamster und Reptilien bekommen ja vom Haustierhalter gar nicht die Chance, ihre von der Natur vorgesehenen Aufgaben zu erfuellen, weil sie in einem Kaefig gehalten werden und sich so natuerlich nicht entfalten koennen. Ueber Hunde oder Pferde brauchen wir uns nicht unterhalten. Da sollte der "greifbare" Nutzen offensichtlich sein.
Katzen sind aber meines Erachtens die Tiere, die jede eigene Handlung aus egoistischem Antrieb erbringen, weil sie halt Einzelgaenger sind und damit ruecksichtslos gegenueber Mitgliedern ihres Umfeldes. Das klingt vielleicht ziemlich hart, aber eine Katze wuerde eben nie etwas fuer sein Herrchen tun, wenn sie nicht einen Vorteil daraus ziehen koennte. Im Gegensatz zum Beispiel zu Hund und Pferd. Die sehen ihre Befriedigung darin, zu geben und damit das Herrchen in irgendeiner Form zufrieden zu stellen.
Wie schon gesagt, wenn eine Katze nicht wenigstens noch ihre von der Natur vorgegebenen Instinkte (wie die Jagd) wahrnimmt, gibt es reell nicht mehr viel, was an positiven Aspekten uebrig bleibt.

Aber, auch darauf hatte ich schon hingewiesen, wem die Katze zur "Recreation" dient und wer sich am reinen Dasein des Tieres erfreuen kann, der muss natuerlich nicht nach weiteren Gruenden fuer die Haltung suchen.
Benutzeravatar
kölngrill
dauerhafte Sperre
Beiträge: 4309
Registriert: 06.07.2006, 14:49
Wohnort: Köln/Lechenich
Kontaktdaten:

Redneck hat geschrieben: Wie schon gesagt, wenn eine Katze nicht wenigstens noch ihre von der Natur vorgegebenen Instinkte (wie die Jagd) wahrnimmt, gibt es reell nicht mehr viel, was an positiven Aspekten uebrig bleibt.

Aber, auch darauf hatte ich schon hingewiesen, wem die Katze zur "Recreation" dient und wer sich am reinen Dasein des Tieres erfreuen kann, der muss natuerlich nicht nach weiteren Gruenden fuer die Haltung suchen.
Ich kenne jedenfalls keine Katze, die sich mit der Anwesenheit einer Maus abfinden würde. Wenn bei mir mal eine Maus im Kellerschacht landet, weiß ich Minuten später, wo ich nachschauen muß (die Katzen kommen dort nicht dran, wissen es aber :mrgreen: ) Sonst läg das Teil nämlich in der Küche vor meiner Nase und der "Jäger" würde seine Belohnung erwarten... :pfeif:

Naja, und insektenfrei ist das Haus seit den Katzen auch. Spinnen, Fliegen, Schnaken etc. werden sofort erlegt und gefressen.

Der "Nutzwert" ist durchaus vorhanden, und Zuneigung durch die 2 gibt es nur, wenn man sie entsprechend behandelt. Sonst könnten die ja auch fauchen, kratzen und beißen...ich kenne Leute, bei denen sie es tun :-#

Die Katze wird stark unterschätzt. Sie ist genauso ein "Stimmungsbarometer" wie zB. ein Pferd. Da war zuletzt eine Reportage über ein Gefängnis in den USA, wo Wildpferde durch Häftlinge angeritten werden - als therapeutische Maßnahme. Vorab suchen sich die Pferde ihre "Betreuer" aber selber aus - wer einen aggressiven Eindruck macht, den läßt das Pferd schnaubend abblitzen. Das war hochinteressant.
Genauso sagt man bei Katzen, dass sie ich ihre "Familie" selber aussuchen, wenn man sie läßt. Das kann man als eigensinnig empfinden, aber auch als charakterstark. Wer sich nicht verträgt, der findet sich auch nicht. Ist wie im wirklichen Leben :mrgreen:
Das wird schon wieder!
saarschwenker(alt)

Ich habe ja persönlich auch nix gegen Katzen

aber alleine beim lesen dieses Threads bekomm ich schon dicke, rote und tränende Augen.

Die einzige Katze die ich ungestraft streicheln kann is die von Bechthold und dafür bin ich dem süßen Kater echt dankbar.

Gruss Patrick
Benutzeravatar
kölngrill
dauerhafte Sperre
Beiträge: 4309
Registriert: 06.07.2006, 14:49
Wohnort: Köln/Lechenich
Kontaktdaten:

BILD deckt auf:

Telefon-Hotlines immer inkompetenter!
Gerda S. aus M.: Zuerst wurde ewig der Hörer nicht abgenommen, dann kam nur Mau und Schnurr. Ich will meine 12 Euro Telefonkosten zurück!

Bild

Tja Gerda S., da kannste lange warten :pfeif:
Das wird schon wieder!
Benutzeravatar
Felix
The BOchelor
The BOchelor
Beiträge: 10969
Registriert: 01.11.2006, 17:55
Wohnort: Walldorf (Baden)
Kontaktdaten:

Lilli nachdem sie in den Teich gefallen ist

Bild

20 min. später

Bild

Felix
Zuletzt bearbeitet von Felix am 10.12.2011, 20:01, insgesamt 2156-mal geändert. Bild
Benutzeravatar
rosch
Gasmeister
Gasmeister
Beiträge: 8235
Registriert: 14.08.2006, 12:34
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Also langsam müssten die Katzen doch mal ihr Schlachtgewicht erreicht haben :-k

:undweg:
Gruß aus dem Rheinland - Roland
Antworten