Hoffentlich gibt es viele die mitmachen...

Jagen und Fischen, Tierbeobachtung, Naturfotos, Camping, Feuerstellen und Outdoor-Aktivitäten

Moderator: Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
eldiabolo
Ernährungsbeauftragter
Ernährungsbeauftragter
Beiträge: 1554
Registriert: 31.07.2006, 16:15
Wohnort: Hölle

...bei der Stunde der Gartenvögel.


Ich bin definitiv dabei... \:D/
Teuflische Grüße...

Hell was full, so I came back !
Benutzeravatar
Andreas
Moppedgriller
Moppedgriller
Beiträge: 12139
Registriert: 23.06.2006, 18:48
Wohnort: Direkt beim Grill am Ende des Universums (frei nach Douglas Adams)

hab bei mir im garten in denm bäumen mehrere vogelkästen, die von nem staren-pärchen, amseln (hab ich definitiv identifiziert, weil ich dachte, die baun nester), zumindest in einem baum wächst ein kukuck heran (bin ich drauf gekommen, naxchdem ich unter ner alten birke 2 tote vogelbabies entdeckt hab. ausserdem streift ein turmfalke und ein wanderer regelmässig über unserem garten (wenn ich es schaffe sie zu knipsen gibts auch bilder).
aber an einem wettbewerb diesbezüglich werd ich niemals teilnehmen, da ich mich gerne so an den vögeln erfreue und durch deren anwesenheit sicher gehn kann, das naturmässig in meimner ecke noch vieles in ordnung ist :cheers: :cheers: :cheers:
Signatur: Aus Schaden wird man klug
Benutzeravatar
Ekpaik
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 970
Registriert: 28.06.2006, 09:25
Wohnort: Am Strom des Nordens

Bei uns im Dorf ist auch noch vieles in Ordnung wenn auch nicht mehr so wie es einmal war.

Wenn es dem NABU auf diese Weise möglich ist, Augen und Ohren der Menschen zu sensibilisieren, finde ich das ganz in Ordnung. =D>

Ich selber zähle auch keine Kreaturen in unserem Garten aber bei mir muss in dieser Hinsicht auch keine Pionierarbeit geleistet werden.
Gruß von Ekpaik
---------------------
Genießen, was will ich mehr?
Benutzeravatar
chrisC
Kaufberater
Kaufberater
Beiträge: 1483
Registriert: 05.09.2008, 23:02
Wohnort: Krefeld

Wir haben letztes Jahr auch mitgemacht und es macht wirklich Spaß.
Gerade den Kindern sollte man mehr Verständnis für die uns verbliebenen Tier in den Gärten beibringen.
Neben den "Siegern" des letzen Jahres freuen wir uns über die beiden Rotkehlchen, die in unmittelbarer Nähe auf unserer Terrasse brüten.
Es ist einfach faszinierend wen sie einen Meter von der Grillgesellschaft entfernt das Nest anfliegen.

Unsere Dreijährige freut sich über jeden Regenwurm und jede Kellerassel, die sich bspw. unter den Blumenkübeln zeigen.
Ebenso haben es ihr die Ameisen angetan, die von ihr ausgiebig beobachtet werden.
Wir werden auf jeden Fall versuchen diese Faszination aufrecht zu erhalten.
Benutzeravatar
Rheinländer
Master of Lollipops
Master of Lollipops
Beiträge: 7976
Registriert: 05.07.2006, 20:43
Wohnort: Erkelenz

Bei uns gibt´s noch einige. Vor Allem Amseln und Drosseln, Meisen und Schwalben. Und überall die schxxxx Ringel,- und Türkentauben. Ich versuche die ja schon klein zu halten, aber GöGa mault immer, wenn ich die Luftbüchse raushole. Aber so ein Taubensüppchen ist schon was Feines --- :mrgreen:
Teammitglied bei "TB & the BBQ-Scouts"
Antworten