Der Angel-Thread

Jagen und Fischen, Tierbeobachtung, Naturfotos, Camping, Feuerstellen und Outdoor-Aktivitäten

Moderator: Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
hollywood griller
Sir Spamalot
Sir Spamalot
Beiträge: 1378
Registriert: 12.12.2008, 17:22
Wohnort: Rostock

Ich hoffe du angelst nicht nur in Gewässern , wo es eher um Konsum als um Sport, Erholung und Natur geht ?
Zuletzt geändert von hollywood griller am 01.04.2009, 00:02, insgesamt 2-mal geändert.
Mir imponieren nur die Ratschläge und Grundsätze, die der
Ratgebende selbst beherzigt .(Rosa Luxemburg)
Benutzeravatar
Redneck
myBBQ #1
myBBQ #1
Beiträge: 10803
Registriert: 11.06.2006, 15:21

Pfeffii hat geschrieben: Bild

Ja, wie jetzt? Du hast einen Hai aus dem Dorfteich gezogen? #-o
karlsson
Globetrotter
Globetrotter
Beiträge: 20949
Registriert: 21.08.2006, 14:07
Wohnort: LH 400/401, Platz 9H, sonst Delmenhorst
Kontaktdaten:

hollywood griller hat geschrieben:Angelst du nur im ,,Puff,, ?
Was soll das denn nun schon wieder? - Heute gab es doch wohl schon genug Hinweise.

Mir ist zwar klar, was Du meinst, aber das kann man auch anders schreiben.
I love to cook with wine - and sometimes I even put it into the food.
karlsson
Globetrotter
Globetrotter
Beiträge: 20949
Registriert: 21.08.2006, 14:07
Wohnort: LH 400/401, Platz 9H, sonst Delmenhorst
Kontaktdaten:

Falls mal jemand einen Amateur mit Discounter Equipment mitnehmen möchte, ich würde gern mal ein Angelwochenende mit ein paar Leuten aus dem Forum verbringen.
I love to cook with wine - and sometimes I even put it into the food.
Benutzeravatar
Dermitschneefeuermacht
Forumsschleifer
Forumsschleifer
Beiträge: 11634
Registriert: 29.06.2006, 18:13
Wohnort: Sindlingen, das Florida Hessens

Lass uns das in MR besprechen, Per. ;)
Teammitglied bei "TB & The BBQ-Scouts"
Benutzeravatar
hollywood griller
Sir Spamalot
Sir Spamalot
Beiträge: 1378
Registriert: 12.12.2008, 17:22
Wohnort: Rostock

,,Puff,, - ,,auch Forellenpuff,, genannt, steht umgangssprachlich für ein meist künstliches Gewässer, welches durch Besatzmaßnahmen den Fischbestand erhält !
Pfeffi hat den Stör offensichtlich in so einem Gewässer gefangen.

Deshalb meine Frage, ob er nur in solchen Gewässern angeln geht.

Was war daran falsch ?
Mir imponieren nur die Ratschläge und Grundsätze, die der
Ratgebende selbst beherzigt .(Rosa Luxemburg)
karlsson
Globetrotter
Globetrotter
Beiträge: 20949
Registriert: 21.08.2006, 14:07
Wohnort: LH 400/401, Platz 9H, sonst Delmenhorst
Kontaktdaten:

Falsch ist, daß Deine Posts immer wieder sexuell anzüglich sind. Man kann mal so eine Bemerkung fallen lassen, aber nicht ständig.

Wie gesagt, mir war zwar klar was Du meintest, aber "Forellenpuff" klingt schon wieder anders als nur "Puff" und man kann es eben auch anders beschreiben.

Hier sitzt keine Männerrunde beim Bier, es lesen auch Familien und Minderjährige - das kann man ein bißchen berücksichtigen.
I love to cook with wine - and sometimes I even put it into the food.
Benutzeravatar
Pfeffii
Smo-King
Smo-King
Beiträge: 4452
Registriert: 30.03.2009, 07:12
Wohnort: Langweid

Muss da Hollywood mal den Rücken stärken.Puff ist im Angeltechnischen.Ein kleineres Gewässer.Das meist in privater Hand ist und so gut besetzt ist das selbst der Dümmste Bauer noch eine Kartoffel finden muss.
Oben das ist ein Stör und kein Hai.Natürlich wie das Nordlicht richtig erkannt hat aus einem dieser Puffs.
Bei Uns steht an erster Stelle fischen.Nur ein oder Zweimal in den Letzten Jahren war ich 14 Tage am Stück weg.Dafür braucht man dann ein wenig Wegzehrung.
Zur Zeit kostet mich der eigene See und andere Ostblockfreie Gewässer ein Heidengeld,damit ich meine Ruhe hab.Und nicht mit 100 Mann an 5 Ha Fischen muss.
Mal Zur Info seit 3 Jahren organisier ich die Frühjahrs und Herbst-Events für ein Angel-Forum.Wo dann das reine Fischen nicht nur im Vordergrund steht.
Da wird dann unter anderen richtig aufgekocht.
Wenn mal im nächsten Jahr Interesse besteht,bei der fischenden Gemeinde.Würd ich eins der Gewässer für max. 30 Personen zur Verfügung stellen.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Übrigens dies Bild ist aus einer Forellenzucht,nur das ich hier keinen Eintritt bezahle.Ich hab den Schlüssel fürs Tor
Bild
:lol: :lol:
Smokey

Ich sehe den Ausdruck "Puff" in einem Angelfred wie Pfeffii. Da ist nichts dran auszusetzen :cheers:
Benutzeravatar
Ari
Steakbrutzler
Steakbrutzler
Beiträge: 217
Registriert: 18.11.2008, 12:02
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

sehr sehr schöne bilder hast du da pfeffii. ist das ein see? und wenn ja ist er in vereinshand oder nur von dir gepachtet? also ruhe findet man eindeutig mehr an gewässern die nicht übersetzt werden. ich selber angel an einem see in dem es fast keine kleinfische gibt, bzw. deren bestand im laufe des jahres aufgrund der welse abnimmt. ruhe hat man dort wirklich allerdings scheinen diesen see immer mehr karpfenangler für sich zu entdecken, was mich ein wenig verärgert, da als ich dort begonnen habe vll eine hand voll karpfenangler angelte. deswegen bin ich auf der suche nach ruhigen gewässern mit evtl beitragsbeteiligung. deswegen meine fragen pfeffii.

gratz ari
Das fleischige muss in das rauchige !!!
Benutzeravatar
hollywood griller
Sir Spamalot
Sir Spamalot
Beiträge: 1378
Registriert: 12.12.2008, 17:22
Wohnort: Rostock

Ich kann ja schreiben was ich will, wer lange genug sucht, wird immer etwas finden, was man 2seitig deuten kann. Und wenn ich über ,,Pflaumenwein,, etwas schreiben würde, fände sich jemand, der mir dann das Wort ,,Zwetschkenwein,, nahe legen wird.
Im Übrigen sollte sowas dann doch doch per PN geklärt werden ! (der Umwelt zu liebe )

@ Pfeffii,
Schöne Bilder hast du da reingesetzt !
So ähnlich sieht es bei uns auch aus, wenn wir 1-2 mal jährlich zum Ansitz auf Karpfen losziehen. Da wir uns dann auf einer Insel befinden, muß alles mit dem Boot befördert werden ..... ähm Boot, wo ?

Bild


Deine Abhakmatte zeugt vom schonenden Behandeln der ,,Beute,, ! Allerdings auch vom Zurücksetzen der selben !
(Uns entwischen die Tierchen nach dem fotografieren auch immer wieder :mrgreen: )

Bild

Ich habe das Große Glück, daß meine Göga voll mitzieht !

Bild

Sie legt auch Hand an, wenn meine Finger nicht riechen sollen ! :mrgreen:

Bild
Bild
Mir imponieren nur die Ratschläge und Grundsätze, die der
Ratgebende selbst beherzigt .(Rosa Luxemburg)
Benutzeravatar
Pfeffii
Smo-King
Smo-King
Beiträge: 4452
Registriert: 30.03.2009, 07:12
Wohnort: Langweid

Ostfriese Du wirst mir immer symphatischer.Wenn ich Zeit hab geh ich fast nur noch auf Carps.
Fische in 2 Vereinen an Seen zwischen 100 und 15 Ha.
War vorher 2 Jahre noch an einem privaten See für 800 Eus Jahresbeitrag 30 Ha mit 10 Mitgliedern.
Habe heuer mit einem Kumpel einen 6 ha See gepachtet.
Und hab die Schlüsselgewalt für die Forellenzucht eines anderen Kumpels.
Dem Füttern Wir in Seinem Urlaub die Fisch,helfen beim Arbeiten abfischen ,umsetzen.So wäscht eine Hand die andere.Und indem Wir nur das entnehmen was Wir übers Jahr Essen möchten,haben Wir die Schlüssel immer noch.
Holly wieso zweideutig,ich mag solche Zyniker.hast schonmal geplatzten Igel gegrillt :lol: :lol:
Smokey

Kann mir nicht mal jemand das Karpfenangeln beibringen? Und Fliegenfischen. Immer nur weiter rumstümpern am Meer macht keinen Spaß. OT - Treffen an einem Fischteich mit Angelschulung, das hätte doch was :cheers:
Benutzeravatar
hollywood griller
Sir Spamalot
Sir Spamalot
Beiträge: 1378
Registriert: 12.12.2008, 17:22
Wohnort: Rostock

Pfeffii hat geschrieben:Ostfriese Du wirst mir immer symphatischer.

Holly wieso zweideutig,ich mag solche Zyniker.hast schonmal geplatzten Igel gegrillt :lol: :lol:
:rules: :-# :-# :-#

Wieso Ostfriese ???
Und das mit dem sympatisch sein, wird sich wohl auch bald wieder ändern... :mrgreen:
Mir imponieren nur die Ratschläge und Grundsätze, die der
Ratgebende selbst beherzigt .(Rosa Luxemburg)
Benutzeravatar
hollywood griller
Sir Spamalot
Sir Spamalot
Beiträge: 1378
Registriert: 12.12.2008, 17:22
Wohnort: Rostock

Smokey hat geschrieben:Kann mir nicht mal jemand das Karpfenangeln beibringen? Und Fliegenfischen. Immer nur weiter rumstümpern am Meer macht keinen Spaß. OT - Treffen an einem Fischteich mit Angelschulung, das hätte doch was :cheers:
Pfingsten bei mir ???
Mir imponieren nur die Ratschläge und Grundsätze, die der
Ratgebende selbst beherzigt .(Rosa Luxemburg)
Antworten