... macht was er will. Aber es waren ein paar schöne Tage dabei. Nein, kein Aprilscherz, hier wurde wild gebastelt.
Wir bauen uns ein Hochbeet! Da kommt erst mal genug Strauchschnitt rein, als Drainageschicht.
Dann die Grasnabe drauf, und mal sacken lassen (Schnee und Regen kamen auch noch drauf ).
Weiter gehts mit Gartenfaser als Mittelschicht, danach Komposterde. Ein paar Erdbeeren durften gleich gepflanzt werden.
Wieder etwas sacken lassen, abschließend noch Hochbeeterde und bepflanzen.
Letztes Wochenende wurde wild betoniert und ein Minihochbeet aufgesetzt.
Eine Palette hatte ich mir mehr bestellt, um ein Kräuterbeet zu basteln.
Dieses Wochenende dann großes Finale (das Wetter hat gerade halt so ausgehalten bis wir fertig waren...).
Auf das Minihochbeet kommt ein Tomatenhaus! Das Kräutereck sitzt nun auch richtig...
Und die ersten Tomatenpflanzerl sind auch schon gesetzt.
Das Gemüsejahr kann beginnen! Ach so, die Fisolen muss ich dann noch setzen, wenn der erste Salat abgeerntet ist.
April April...
Moderator: Mod-Team
- mortomanos
- Austrian Food Stylist
- Bäiderlasbou
- Zungenbrecher
Das schaut alles sehr gelungen und schön aus....
LG Ingo
Tradition ist nicht das Aufbewahren von Asche sondern das Erhalten der Glut
- mortomanos
- Austrian Food Stylist
- Thisamplifierisloud
- Moonraker-Pilot
Nicht schlecht, diese Palettenverwertung.
Wie verhinderst Du, daß das Hochbeet in der Mitte nicht auseinandergedrückt wird ?
Wie verhinderst Du, daß das Hochbeet in der Mitte nicht auseinandergedrückt wird ?
Der den Argumentenverstärker trägt.
- mortomanos
- Austrian Food Stylist
Thisamplifierisloud hat geschrieben: ↑02.05.2021, 12:37 Wie verhinderst Du, daß das Hochbeet in der Mitte nicht auseinandergedrückt wird ?
Sehr gute Frage. Das hab ich mir nämlich auch gedacht als ich mit Eigengewicht verdichtet hab
Sieht man auf Bild 3+4 grad noch ein bisschen: hab einen Pfosten reingeklemmt und von aussen angeschraubt. Das hält!
- Naschkatze
- Steakbrutzler
Lieber Mortomanos, da bin ich vor Neid erblasst, ob des coolen Palettenhochbeetes.
In Ermangelung eines echten Gartens, werde ich wohl nur das Kräutereck kopieren (lassen). Ich habe da auch schon eine Weiterentwicklungsidee. Mal sehen, ob mein Haus- und Hofhandwerker das umsetzt. Ich muss ihn mal lieb bitten
In Ermangelung eines echten Gartens, werde ich wohl nur das Kräutereck kopieren (lassen). Ich habe da auch schon eine Weiterentwicklungsidee. Mal sehen, ob mein Haus- und Hofhandwerker das umsetzt. Ich muss ihn mal lieb bitten
Frauen stehen auf Männer mit Kohle!
- mortomanos
- Austrian Food Stylist
Die Dinger gibts bei Amazon in verzinkt einfach so. Die Idee ist also nicht von mir aber ziemlich praktisch.
Naschkatze hat geschrieben: ↑02.05.2021, 20:10 In Ermangelung eines echten Gartens, werde ich wohl nur das Kräutereck kopieren (lassen). Ich habe da auch schon eine Weiterentwicklungsidee. Mal sehen, ob mein Haus- und Hofhandwerker das umsetzt. Ich muss ihn mal lieb bitten
Freut mich sehr wenn ich euch eine Anregung geben konnte. Ich hab das auch kopiert, aber es passt perfekt dort in die Ecke, und macht optisch viel her. Der Nachteil liegt natürlich auf der Hand, die Fläche für Erde ist relativ gering, somit trocknet es auch schnell aus. Ich denke es wird gießintensiver sein als andere Lösungen.
- mortomanos
- Austrian Food Stylist
Es wächst und gedeiht...
Hi,
ach könnt ich doch nur.. und hätt ich mehr Lust... und wär' der gute (Super-)Markt nicht um die Ecke
Flo
ach könnt ich doch nur.. und hätt ich mehr Lust... und wär' der gute (Super-)Markt nicht um die Ecke
Flo
Wenn ich (Youtube-) Videos anschauen möchte, gehe ich auf Youtube. Im Forum möchte ich lesen