PP ! Das erste Mal...

Stell uns hier deine letzte Vergrillung vor!

Moderator: Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
Stalker
Steakbrutzler
Steakbrutzler
Beiträge: 168
Registriert: 16.04.2007, 11:12
Wohnort: 21354 Bleckede

Moin,

heute war es soweit :
Das erste Mal PP aus dem Chari.

Wie schon im Moppsauce-mit Apfelessig-Thread gesagt, hab ich gestern kurzfristig beschlossen heute PP zu machen.

Durch die Hilfe im Moppsaucen-Thread gestärkt ging es heute um 6:00 Uhr ans Werk. NAchdem ich alles aufgebaut und angefeuert hatte, noch mal kurz hingelegt und (mit Verschlafen :mrgreen: ) um halb neun wieder eingestiegen.

Jetzt kann ich ich endlich mitreden, wenn es um Blöd-Phasen und den "stecheneden Hunger" während der Wartezeit geht.

Das Wetter hat mir einen kleinen Streich gespielt, aber das wurde mit taktischem Umstellen und Neu-Anfeuern des Chari wieder ausgeglichen. \:D/


Um es kurz zumachen, gegen 18:45 Uhr nahm ich das PP vom Grill und legte es zum Ausruhen in Walzmetall und Handtücher. Gegen halb acht kamen noch meine Eltern vorbei und es wurde das erste Mal gepullt.

Verdammt noch mal, wieso hab ich das nicht schon früher gemacht ???
Es war sowas von lecker....

Gerubbt habe ich das Fleisch mit dem Standard-Rub nach Raichlen (selbstgebaut). Gemoppt habe ich mit Apfelsaft, Whisky und etwas Essig. In dieser Mischung wurde noch ein Löffelchen vom Rub aufgelöst.

Jetzt lasse ich mal Bilder sprechen :

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Fazit : Beim ersten Mal recht viel Aufwand, aber es lohnt sich !


Kleine Geschichte am Rande :

Als ich den Chari relativ frisch hatte, sagte ich nach einem Grillen : Ich geh mal eben Chica ölen ! Ok, mein Chari hat nicht viel mit Blaubärs Original-Chica gemein, aber das ist mir so rausgerutscht. Seitdem sagt meine kleine Tochter immer, wenn Besucher fragen, was das für ein Trumm auf der Terasse ist . Das ist Chica, der Grill !!!
Von daher hab ich im Bekanntekreis eh schon den Ruf als "Irrer Griller".
Heute war die Lütte zum Kindergeburtstag eingeladen. Meine Frau brachte sie um 11:00 Uhr zur Feier und kam mit einem fetten Grinsen im Gesicht nach Hause. Sie erzählte mir, dass auf dem Geburtstag heute auch gegrillt werden soll. Bei 2, 3 anderen Eltern deren Kiddies auch auf dem Geburtstag waren, habe ich schon ein weinig in Richtung Grillen "nachgeholfen" :pfeif:
Jedenfalls sagte eine der Anwesenden bei ihnen würde nachher auch auch etwas gegrillt. Darauf nuschelte meine Frau, das ich schon in Gange sei.
Darauf kam die allgemeine Frage, nach dem Blick auf die Uhr : "Jetzt schon ?? " Antwort meiner Frau: " Er ist schon seit 6:00 Uhr früh im Gange.."
Einhellige Meinung der kopfschüttelnden Anwesenden : "Das ist doch krank !! "

Aber von denen hat noch nie jemand PP gegessen .... :cheers:

So, jetzt trink ich noch mein Weizen aus und dann wird geschlummert.....

Falko
Benutzeravatar
Bechthold
BBQ-Therapeut
BBQ-Therapeut
Beiträge: 9980
Registriert: 23.06.2006, 00:05
Wohnort: Bechtholdshausen

Jetzt gehörst du dazu \:D/

Das nächste mal wird´s einfacher - es bleibt trotzdem interessant. Macht Spaß, gelle?

Mahlzeit! :cheers:

Bechthold
Wer nach allen Seiten offen ist, ist nicht ganz dicht.
Benutzeravatar
Felix
The BOchelor
The BOchelor
Beiträge: 10969
Registriert: 01.11.2006, 17:55
Wohnort: Walldorf (Baden)
Kontaktdaten:

Du hast fast alles richtig gemacht :-$

In ein PP-Brötchen muss mehr Fleisch :mrgreen:

Die Geschichte ist übrigens sehr geil :cheers:

Felix
Zuletzt bearbeitet von Felix am 10.12.2011, 20:01, insgesamt 2156-mal geändert. Bild
saarschwenker(alt)

Hi Falko,


Glückwunsch zur Entjungferung!!!


Ich sage ja immer:


PP lohnt sich!



:cheers: Patrick
Benutzeravatar
Felix
The BOchelor
The BOchelor
Beiträge: 10969
Registriert: 01.11.2006, 17:55
Wohnort: Walldorf (Baden)
Kontaktdaten:

saarschwenker hat geschrieben:

Ich sage ja immer:


PP lohnt sich!
Das ist so ein weiser Spruch :lol: :lol: :lol:
Zuletzt bearbeitet von Felix am 10.12.2011, 20:01, insgesamt 2156-mal geändert. Bild
Don Marco
King of BBQ
King of BBQ
Beiträge: 19371
Registriert: 08.07.2006, 18:06
Wohnort: Wiesmoor / Ostfriesland
Kontaktdaten:

Stalker hat geschrieben: "Das ist doch krank !! "

:mrgreen:

Was die wohl sagen wenn Du den ersten "Overnighter" machst...

DM
Learning by burning!
IMBAS Certified MOINK Baller

#bbqflavors
www.bbqflavors.de
www.instagram.com/barbecueflavors
Benutzeravatar
joey
Hela-Junkie
Hela-Junkie
Beiträge: 2504
Registriert: 05.09.2007, 19:03
Wohnort: Kaltenkirchen

Glückwunsch. PP rockt das Haus. \:D/
Benutzeravatar
Oppa
Griller Abraham
Griller Abraham
Beiträge: 1761
Registriert: 10.06.2007, 11:35

Krank sind immer die 'Anderen' :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: !

Geiles Zeug so'n PP oder!?!?

Hast Du ja sauber hingekriegt! Die Eltern kamen zufällig oder hatten sie 'den Braten gerochen'?

Gruß

Oppa
:cheers:
Wieso einfach wenn's auch kompliziert geht?
Benutzeravatar
Stalker
Steakbrutzler
Steakbrutzler
Beiträge: 168
Registriert: 16.04.2007, 11:12
Wohnort: 21354 Bleckede

Danke an alle !!

Wenn ich hier einen "Overnighter" mache, werde ich hier als "unheilbar" erklärt. Wir hatten ein Pärchen aus der Nachbarschaft zum Grillen. Da hab ich ein bißchen im Raichlen gespickt. Kam sehr gut an, aber die Gegeneinladung zum Grillen wurde kurzfristig in Raclette umgewandelt... Gegen meine wirklich bescheidenen Grillkünste (Grilleis und s´mores für die Kiddies waren schon recht hoch gegriffen) wollten sie nicht angehen. Raclette war aber auch lecker... :mrgreen:

Meine Eltern wurden von Göga eingeladen. Wir können den nicht immer von den leckeren Sachen vorschwärmen und sie nicht mal probieren lassen.

PP wird auf jeden Fall wiederholt. Mein bester Freund war heute kurz hier um Patronen zu laden. Als er mitbekommen hat, was hier abgeht schüttelt er nur den Kopf. Ich denke mal, er hätte heute mittag schon gern ´ne Scheibe vom Nacken verdrückt.

Grillen ist einfach nur geil !!!
Antworten