Griechisches Roadkill Chicken

Stell uns hier deine letzte Vergrillung vor!

Moderator: Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
Bäiderlasbou
Zungenbrecher
Zungenbrecher
Beiträge: 8465
Registriert: 27.07.2013, 11:45
Wohnort: Winkelhaid

Nach dem Rezept von Sven (BBQ aus Franken: https://www.youtube.com/watch?v=HtyRiJaSt7c - Rezept zum Nachlesen hier: https://drive.google.com/file/d/1GQigZ0 ... jfIl2/view)

Bei mir zwei kleine Änderungen/Anpassungen: ich habe noch DM Dancing Sirtaki, das langsam Rumfort ist - damit und ca. 300 gr Griechischen Joghurt die Marinade gemacht - die Haut habe ich nicht eingeschnitten, sondern so viel wie möglich der Marinade unter der Haut verteilt und den Rest dann auf der Haut.
Um eine Art Dry Brining zu machen offen auf dem Rost der Koncis Form über Nacht im Kühlschrank gelassen

In die Tropfschale Rosmarin Zweige mit etwas Wasser, direkt auf die Deflektorplatte des BGE, damit wurde dann ein schöner Rosmarin Rauch erzeugt:
060621_GRC_01.jpg
060621_GRC_01.jpg (152.86 KiB) 1581 mal betrachtet
bei ca. 180° im BGE
060621_GRC_02.jpg
060621_GRC_02.jpg (109.17 KiB) 1581 mal betrachtet
060621_GRC_03.jpg
060621_GRC_03.jpg (84.52 KiB) 1581 mal betrachtet
060621_GRC_04.jpg
060621_GRC_04.jpg (123.08 KiB) 1581 mal betrachtet
:cheers:
LG Ingo

Tradition ist nicht das Aufbewahren von Asche sondern das Erhalten der Glut
Benutzeravatar
wurzel
Der BOPPer
Der BOPPer
Beiträge: 6656
Registriert: 30.08.2006, 11:38
Wohnort: Neuried
Kontaktdaten:

Hi,

oh mann, Du machst mich fertig :sabber:

Flo
Wenn ich (Youtube-) Videos anschauen möchte, gehe ich auf Youtube. Im Forum möchte ich lesen
Benutzeravatar
Bäiderlasbou
Zungenbrecher
Zungenbrecher
Beiträge: 8465
Registriert: 27.07.2013, 11:45
Wohnort: Winkelhaid

wurzel hat geschrieben: 06.06.2021, 15:11 Hi,

oh mann, Du machst mich fertig :sabber:

Flo
Könnte Dein Geschmack sein, mein lieber Flo - Chicken mit Gyros Geschmack ..... :mrgreen: .... ;) .....mir hat es sehr gut gefallen ... :Daumen:
:cheers:
LG Ingo

Tradition ist nicht das Aufbewahren von Asche sondern das Erhalten der Glut
Benutzeravatar
Som
Fornostar
Fornostar
Beiträge: 4055
Registriert: 04.02.2010, 08:06
Wohnort: Nürnberg

Oh, das sieht ja mal richtig lecker aus! :clap: :clap: :clap: :clap:
Am Ende wird alles gut.
Ist es nicht gut, ist es nicht zu Ende.
Benutzeravatar
Bäiderlasbou
Zungenbrecher
Zungenbrecher
Beiträge: 8465
Registriert: 27.07.2013, 11:45
Wohnort: Winkelhaid

Som hat geschrieben: 06.06.2021, 15:21 Oh, das sieht ja mal richtig lecker aus! :clap: :clap: :clap: :clap:
Danke Gunther .... :lol:

und eine kleine Wiederholungsstunde in Physik habe ich auch noch dabei bekommen ..... :mrgreen:

das man einen Keramik Grill langsam öffnet weiß ich ja - mache ich auch immer - wenn man nach dem grillen, nachdem man den Grill absolut zu gemacht hat, noch schnell einen halben Liter Wasser in die Tropfschale gießt, damit das nicht alles komplett einbrennt und man es noch sauber machen kann - dann ca. 1 Stunde später das BGE OHNE Handschuhe aufmacht, um die Tropfschale heraus zu nehmen - JA, dann lernt man wie gut ein Keramik Grill die Feuchtigkeit speichert und man sich fast den Arm und die Hand verbrüht ..... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
das ist gerade noch mal gut gegangen und etwas Brandsalbe hat gelangt ..... :mrgreen:

Sonst wäre ich mal wieder meinem Motto gerecht geworden:

Ich gebe keine Autogramme sondern Brandzeichen .......und zwar an mir selber ..... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
:cheers:
LG Ingo

Tradition ist nicht das Aufbewahren von Asche sondern das Erhalten der Glut
Benutzeravatar
flyingman
Moonshiner
Moonshiner
Beiträge: 1829
Registriert: 08.07.2010, 11:33

Sieht aus wie Urlaub! [-o<

Bäiderlasbou hat geschrieben: 06.06.2021, 15:42 Ich gebe keine Autogramme sondern Brandzeichen .......und zwar an mir selber ..... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gute Besserung! :trost:

Am besten angewöhnen, den Kamado immer erst vorsichtig anzulüpfen. Es soll auch schön böse Verpuffungen unverbrannter Gase gegeben haben. :rules:
Cheers
fm
:cheers:
Benutzeravatar
Bäiderlasbou
Zungenbrecher
Zungenbrecher
Beiträge: 8465
Registriert: 27.07.2013, 11:45
Wohnort: Winkelhaid

flyingman hat geschrieben: 06.06.2021, 17:29 Sieht aus wie Urlaub! [-o<

Bäiderlasbou hat geschrieben: 06.06.2021, 15:42 Ich gebe keine Autogramme sondern Brandzeichen .......und zwar an mir selber ..... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gute Besserung! :trost:

Am besten angewöhnen, den Kamado immer erst vorsichtig anzulüpfen. Es soll auch schön böse Verpuffungen unverbrannter Gase gegeben haben. :rules:
:danke: …aber es ist alles Gut…. ;)

Ich war nur echt überrascht was da nach einer Stunde „Grill aus“ noch für ein brutal heißer Wasserdampf kam - dieses Mal keine Brandzeichen…. :mrgreen:
:cheers:
LG Ingo

Tradition ist nicht das Aufbewahren von Asche sondern das Erhalten der Glut
Benutzeravatar
mortomanos
Austrian Food Stylist
Austrian Food Stylist
Beiträge: 4912
Registriert: 23.07.2012, 14:36
Wohnort: Österreich

Nochn Huhn. Gabs bei uns heute auch, lecker! :twothumbs:
Antworten