Royal TS double size

Stell uns hier deine letzte Vergrillung vor!

Moderator: Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
mortomanos
Austrian Food Stylist
Austrian Food Stylist
Beiträge: 4912
Registriert: 23.07.2012, 14:36
Wohnort: Österreich

Ein typischer Strohwitwerabend beginnt ja bei mir entweder mit Bosnaweckerl toasten oder wie hier mit...

IMG_0355.jpg
IMG_0355.jpg (112.67 KiB) 2584 mal betrachtet

... richtig, Buns backen. Ein bisserl Grillspeck auslassen für den Geheimpimp darf auch nicht fehlen.

IMG_0357.jpg
IMG_0357.jpg (135.94 KiB) 2584 mal betrachtet

Während das Patty (300g) noch vor sich hin rastet um den perfekten Gargrad zu erhalten, kann man mit dem Bauen schon anfangen. Die mit Knoblauchgranulat, Senf und Worcestersauce gepimpte Mayo sowie Eisbergsalat...

IMG_0361.jpg
IMG_0361.jpg (114.77 KiB) 2584 mal betrachtet

... dann Patty mit Käse und Speck...

IMG_0362.jpg
IMG_0362.jpg (122.94 KiB) 2584 mal betrachtet

... noch Mayo, kleingehackte Zwiebeln und natürlich Tomaten.

IMG_0363.jpg
IMG_0363.jpg (119.25 KiB) 2584 mal betrachtet

Das ist mal ein Gerät!

IMG_0365.jpg
IMG_0365.jpg (147.32 KiB) 2584 mal betrachtet

Guckt mal, wie saftig der Patty noch ist :sabber:

IMG_0366.jpg
IMG_0366.jpg (153.14 KiB) 2584 mal betrachtet

Kurze Überzeugung vom Gargrad: perfekt!

IMG_0368.jpg
IMG_0368.jpg (150.03 KiB) 2584 mal betrachtet

Ratzeputz aufgefressen... :oops:
Benutzeravatar
Gnom
Zwergengriller
Zwergengriller
Beiträge: 12649
Registriert: 06.07.2007, 08:21
Wohnort: Waldbronn

Ach ja, immer diese Dinger, die immer gehen, und die werden immer besser!
Gruß Gnom
... zum Schweigen fehlen mir die passenden Worte ...
Benutzeravatar
Thisamplifierisloud
Moonraker-Pilot
Moonraker-Pilot
Beiträge: 19836
Registriert: 30.07.2006, 10:53
Wohnort: Ulm

Du bäckst ein einzelnes Bun ? :-k

:cheers:
Der den Argumentenverstärker trägt.
Benutzeravatar
mortomanos
Austrian Food Stylist
Austrian Food Stylist
Beiträge: 4912
Registriert: 23.07.2012, 14:36
Wohnort: Österreich

Thisamplifierisloud hat geschrieben: 07.07.2018, 08:25 Du bäckst ein einzelnes Bun ? :-k
Die Teigmenge war für 4 kleine oder 2 große gerechnet - dann hab ich von der Menge ca. zwei Drittel für den Bun genommen. Es ist also noch ein zweiter kleinerer da ;)
Benutzeravatar
Merschl
Gruftigriller
Gruftigriller
Beiträge: 7450
Registriert: 21.03.2008, 00:23
Wohnort: SNH

Sehr geil

:cheers: :cheers: :cheers:
merschlBild

"vivero craticulae ergo sum"United Grillers
Benutzeravatar
Bäiderlasbou
Zungenbrecher
Zungenbrecher
Beiträge: 8465
Registriert: 27.07.2013, 11:45
Wohnort: Winkelhaid

:twothumbs: :twothumbs: :twothumbs:

Der Sabber hoch drei, absolut endgeile Burger - Megaaaaa...gut .... :Daumen: :Daumen: :Daumen:
:cheers:
LG Ingo

Tradition ist nicht das Aufbewahren von Asche sondern das Erhalten der Glut
Benutzeravatar
Sporty
Pitmaster of Upper Palatinate
Pitmaster of Upper Palatinate
Beiträge: 8619
Registriert: 31.07.2009, 19:45
Wohnort: Rudenshofen
Kontaktdaten:

Ich habe da auch mal eine Frage wegen der Buns.
Frierst du Teig oder Buns ein, oder wird das alles kurzfristig verarbeitet und verspeist?

Danke :cheers:
Sporty,
der mit der Patina auf Grill und ohne Harley.
Benutzeravatar
Pepsi
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 6144
Registriert: 22.05.2011, 10:15
Wohnort: Ruhrpott!

Sehr "deliziös" :mrgreen: :clap:
:winke:
Benutzeravatar
mortomanos
Austrian Food Stylist
Austrian Food Stylist
Beiträge: 4912
Registriert: 23.07.2012, 14:36
Wohnort: Österreich

Sporty hat geschrieben: 08.07.2018, 09:11 Ich habe da auch mal eine Frage wegen der Buns.
Frierst du Teig oder Buns ein, oder wird das alles kurzfristig verarbeitet und verspeist?
Ich mach alles frisch. Wenn ich mit dem Teig um 5 oder halb 6 anfange, geht sich der fertige Burger um 9 aus. Die Ruhezeiten sind das, welche das ganze in die Länge ziehen, aber das ists mir wert :) Und ich bin sowieso froh wenn ich nach dem Kinder ins Bett bringen meine Ruhe hab beim Essen :lol:


Teigzutaten hab ich in der Regel bis auf Buttermilch immer zu Hause, also wenn ich frisches Faschiertes kaufe, dann geht die gleich mit. Zusammenmischen der Zutaten geht in 10 Minuten, die Küchenmaschine arbeitet auch ca. 10 Minuten, und dann rastet der Teig mal eine Stunde. Buns formen, nochmal 30-60 Minuten rasten lassen... 10 Minuten backen... Fleisch würzen, zu Patty formen, bissl Grünzeug schnippeln... jo, mit 9 kommt wohl gut hin.
Benutzeravatar
Sporty
Pitmaster of Upper Palatinate
Pitmaster of Upper Palatinate
Beiträge: 8619
Registriert: 31.07.2009, 19:45
Wohnort: Rudenshofen
Kontaktdaten:

Dann machst du dir die Arbeit wegen 1-2 Buns? Oder machst du mehr und frierst die ein? :-k
:cheers:
mortomanos hat geschrieben: 08.07.2018, 10:10
Sporty hat geschrieben: 08.07.2018, 09:11 Ich habe da auch mal eine Frage wegen der Buns.
Frierst du Teig oder Buns ein, oder wird das alles kurzfristig verarbeitet und verspeist?
Ich mach alles frisch. Wenn ich mit dem Teig um 5 oder halb 6 anfange, geht sich der fertige Burger um 9 aus. Die Ruhezeiten sind das, welche das ganze in die Länge ziehen, aber das ists mir wert :) Und ich bin sowieso froh wenn ich nach dem Kinder ins Bett bringen meine Ruhe hab beim Essen :lol:


Teigzutaten hab ich in der Regel bis auf Buttermilch immer zu Hause, also wenn ich frisches Faschiertes kaufe, dann geht die gleich mit. Zusammenmischen der Zutaten geht in 10 Minuten, die Küchenmaschine arbeitet auch ca. 10 Minuten, und dann rastet der Teig mal eine Stunde. Buns formen, nochmal 30-60 Minuten rasten lassen... 10 Minuten backen... Fleisch würzen, zu Patty formen, bissl Grünzeug schnippeln... jo, mit 9 kommt wohl gut hin.
Sporty,
der mit der Patina auf Grill und ohne Harley.
Benutzeravatar
Som
Fornostar
Fornostar
Beiträge: 4055
Registriert: 04.02.2010, 08:06
Wohnort: Nürnberg

oh mann, sieht der lecker aus!

Ich hatte gerade nur zwei Brote mit "Durchdrahds Gselchdsr*". Ist auch lecker, aber ich hätte gerne getauscht.










* Roher, geräucherter Bauch und Schinken, fein gewolft. Das hole ich mir immer beim Hieblwirt im Bayrischen Wald, der macht das selbst.
Am Ende wird alles gut.
Ist es nicht gut, ist es nicht zu Ende.
Benutzeravatar
mortomanos
Austrian Food Stylist
Austrian Food Stylist
Beiträge: 4912
Registriert: 23.07.2012, 14:36
Wohnort: Österreich

Sporty hat geschrieben: 08.07.2018, 16:21 Dann machst du dir die Arbeit wegen 1-2 Buns? Oder machst du mehr und frierst die ein? :-k
Ja, die Arbeit (?) mach ich mir. Ist aber keine Arbeit, weil das Zusammenleeren der Zutaten geht schon im Schlaf, das Resultat ist zu 99,5% reproduzierbar gut. Und wenn ein Bun übrig bleibt, hab ich am Folgetag was fürs Frühstück zum Mitnehmen in die Arbeit :mrgreen:

Bei mir gibts nahezu alles frisch. TK-Produkte die ich verwende sind Erbsen, Spinat, Lachsfilets, Garnelen und sonstiges Meeresgetier (geht in .at auch nicht viel anders). Auf Convenience verzichte ich auch so gut es geht :)
Benutzeravatar
Sporty
Pitmaster of Upper Palatinate
Pitmaster of Upper Palatinate
Beiträge: 8619
Registriert: 31.07.2009, 19:45
Wohnort: Rudenshofen
Kontaktdaten:

Danke dir, nun ja, als "Arbeit" oder "Mühe" kann man das, was man gerne macht, schlecht bezeichnen.

Irgendwann werde ich mir das auch mal antun. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich nur für mich noch kein Buns gebacken habe. :oops:
Sporty,
der mit der Patina auf Grill und ohne Harley.
Benutzeravatar
MAYOUN
Mjamjam
Mjamjam
Beiträge: 2754
Registriert: 08.11.2014, 15:06
Wohnort: Dolan Barracks

Sauber verBurgert! :twothumbs:
Mir wär der zwar zu vollgstopft aber egal einmal beissen tät Ich schon.

@Sporty:
Gebackene Buns einfrieren geht 1A.
Ich back immer größere Mengen und froste die einfach im Beutel ein.
Auftauen im Beutel und kurz toasten/rösten.
Perfekt!
Seit kurzem back Ich hin und wieder mal längliche Buns alá MCRib oder LongChiliCheese.
Und das tu Ich mir echt nicht immer an.
Grüße
Flo

"Mjamjam"

:cheers:
Antworten