Kartoffel-Käse-Schinken-Röschen und Pferdespieß

Stell uns hier deine letzte Vergrillung vor!

Moderator: Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
Gnom
Zwergengriller
Zwergengriller
Beiträge: 12651
Registriert: 06.07.2007, 08:21
Wohnort: Balingen

In der Burgküche liefen die Vorbereitungen für das Zelebrieren des Abendessens ;)
Dazu wurden eine dicke Süßkartoffel und ein dicke normale Kartoffel in Chipsscheiben geschnitten.
Diese Scheiben wurden immer wieder hälftig aufeinander gelegt, so dass es eine lange Kartoffelchipsstraße gab ;)
Auf diese Scheiben-Allee wurden jetzt passende Kasslerstreifen gelegt, darauf kamen Käseraspeln und Spinat.
Jetzt kam der etwas schwieriger Part, diese belegte Scheibenstraße sollte nun aufgerollt werden -
oh je, ging nicht, die Kartoffelscheiben waren viel zu starr - also kam der Ideengnom und kochte die Scheiben kurz an,
und siehe da, nachdem wieder alles belegt war, wurde es unter zu Hilfenahme einer Klarsichtfolie aufgerollt und in
Dessertringe gesetzt
0001_DSC_0100.jpg
0001_DSC_0100.jpg (87.42 KiB) 2283 mal betrachtet
etwas Salzbutter und Zwiebelchen dazu, krönen mit einem Fitzelchen von Scheibe von Tomate ;)
0004_DSC_0103.jpg
0004_DSC_0103.jpg (91.74 KiB) 2283 mal betrachtet
Erste Vorbereitung geglückt :prost:
Aus der Bretagne auf die Gnomenburg gerettet wurden auch adrette Pferdestückchen
0005_DSC_0104.jpg
0005_DSC_0104.jpg (96.17 KiB) 2283 mal betrachtet
Selbige wurden in kleinere TAILchen geschnitten und im Wechsel mit Zwiebelhalbschalen einfach gespießt
und dem befeuerten Ei übergeben
0006_DSC_0106.jpg
0006_DSC_0106.jpg (99.28 KiB) 2283 mal betrachtet
Natürlich wurde das Fleisch ein bisschen gewürzt ;) mit etwas Salz und Kräuterpfeffer
0007_DSC_0108.jpg
0007_DSC_0108.jpg (99.57 KiB) 2283 mal betrachtet
Der Deflektor kam zum Einsatz und die Kartoffelröschen wurden auf Planke dem Ei anvertraut
0015_DSC_0117.jpg
0015_DSC_0117.jpg (91.19 KiB) 2283 mal betrachtet
während sich das Fleisch genüsslich entspannte ;)
Schließlich und endlich wurde mit etwas Rettichspagetti serviert :sabber:
0018_DSC_0120.jpg
0018_DSC_0120.jpg (114.87 KiB) 2283 mal betrachtet
Gruß Gnom
... zum Schweigen fehlen mir die passenden Worte ...
Benutzeravatar
FrankAM
Der mit dem DOpf ribt
Der mit dem DOpf ribt
Beiträge: 3749
Registriert: 10.05.2012, 07:03

Mit Verlaub mein lieber Gnom, Du bist doch nicht von dieser Welt ... auf so was kommt doch kein Mensch ;)
Sieht sehr lecker aus und ich bin mir sicher, so hats auch geschmeckt :sabber:
Gruß
Frank
_________________

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten
Benutzeravatar
Luke Footwalker
Steakbrutzler
Steakbrutzler
Beiträge: 246
Registriert: 07.10.2014, 16:42
Wohnort: OWL

Wieder mal ein Paukenschlag aus der Kreativabteilung. Davon hätte ich gerne genommen.

Gruß
Dirk
Theorie weiß, warum Praxis funktioniert und Praxis weiß, wo Theorie irrt.
Benutzeravatar
Bäiderlasbou
Zungenbrecher
Zungenbrecher
Beiträge: 8466
Registriert: 27.07.2013, 11:45
Wohnort: Winkelhaid

:twothumbs: :twothumbs: :twothumbs:

Jedes Mal wenn ich Deine Kreationen bewundern darf - komme ich mir immer wie ein Grillgrobmotoriker vor .... :mrgreen:

Schaut wieder absolut klasse aus .... :clap:
:cheers:
LG Ingo

Tradition ist nicht das Aufbewahren von Asche sondern das Erhalten der Glut
Benutzeravatar
Thisamplifierisloud
Moonraker-Pilot
Moonraker-Pilot
Beiträge: 19836
Registriert: 30.07.2006, 10:53
Wohnort: Ulm

Gleich Mittag ... und das schmierige Kantinenköchlein hat nix G´scheites. :heul:
Der den Argumentenverstärker trägt.
Benutzeravatar
Jack Daniels
Spirit of Tennessee
Spirit of Tennessee
Beiträge: 3312
Registriert: 22.08.2006, 23:10
Wohnort: Lieblos

Sabber.
Ich laß mit Überraschen was der Gnom am Grillfleisch OT so zaubert.
Gruß
Jack Daniels.
Am FKK Strand brauch man keine Bikinifigur.
Benutzeravatar
sist
Steakbrutzler
Steakbrutzler
Beiträge: 110
Registriert: 28.09.2017, 15:10
Wohnort: Idstein / Taunus

Ja geil, Röschen! Mein Lieblingsthema.
Sieht klasse aus, lieber Gnom. Und das ganze Ensemble toppt das nochmal. Quasi ein Stilleben. :respekt:
Musstest du die Röschen (was ich fast befürchte) aus den Servierringen essen (ohne Ringe wären die Gefahr, dass die auseinanderfallen, wahrscheinlich recht groß, oder?). Und wie lange standen die auf der Planke bei ca. welcher Temperatur?
Ich experimentiere grade mit Kartoffel/Bacon/Zwiebel-Röschen und stabilisierendem Materialien wie Ei / geriebenem Käse oder dem üblichen Blätterteig (will es aber eigentlich ohne Teig hinkriegen :evil: ) .
Dank dir schonmal für deine Antwort
Viele Grüße

sist
Benutzeravatar
Gnom
Zwergengriller
Zwergengriller
Beiträge: 12651
Registriert: 06.07.2007, 08:21
Wohnort: Balingen

sist hat geschrieben:Ja geil, Röschen! Mein Lieblingsthema.
Sieht klasse aus, lieber Gnom. Und das ganze Ensemble toppt das nochmal. Quasi ein Stilleben. :respekt:
Musstest du die Röschen (was ich fast befürchte) aus den Servierringen essen (ohne Ringe wären die Gefahr, dass die auseinanderfallen, wahrscheinlich recht groß, oder?). Und wie lange standen die auf der Planke bei ca. welcher Temperatur?
Ich experimentiere grade mit Kartoffel/Bacon/Zwiebel-Röschen und stabilisierendem Materialien wie Ei / geriebenem Käse oder dem üblichen Blätterteig (will es aber eigentlich ohne Teig hinkriegen :evil: ) .
Dank dir schonmal für deine Antwort
Hi Du,
stimmt, habe aus Servierringe gegessen, Abhilfe schafft die einfache Möglichkeit, wenn fertiggegart, dann einfach bis zur Hälfte durch den Ring drücken und mit dem Grün einer
Frühlingszwiebel zusammen binden.
Da die TAILchen, also die Kartoffelchips vorgekocht waren, kommt es auf die Füllung an,
d.h. was Du mit einwickelst, ist es Kassler oder Kochschinen, 15min; ist es Bacon oder Speck
30min.
Temp. habe ich keine Ahnung, habe das Ei angeheizt bis alles geglüht hat und dann wie geschrieben
gearbeitet ;)
Gruß Gnom
... zum Schweigen fehlen mir die passenden Worte ...
Benutzeravatar
Hochzoll Josl
HighMountainGriller
HighMountainGriller
Beiträge: 3560
Registriert: 12.10.2008, 16:49
Wohnort: Augschburg

Ein großer Dank an den Kreativgnom er hat wieder eine tolle Idee gehabt :cheers: ( da verdient er eigentlich einen Orden )
Na und auch der Grillgnom und der Fotognom sollte einen tollen Burgorden bekommen :cheers: :cheers:
Gruß Christian :cheers:
Ohne Grillen ist das Leben nur halb so schön


https://vimeo.com/73607080
Antworten