Ein paar Bilder und eine Empfehlung

Stell uns hier deine letzte Vergrillung vor!

Moderator: Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
onedance
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 639
Registriert: 19.06.2015, 14:06
Wohnort: Zepernick

Ich war Samstag mal ein paar Sachen shoppen um den Froster aufzufüllen falls der Sommer sich doch noch zeigen sollte.

Onglet, US-Bavette, arg. Hüfte, ein Pork Chop, irische Ochsenbacken, Bratwürste

Bild

Und diese Bratwürste aus Toulouse / Saucisse de Toulouse kann ich wirklich empfehlen.

Bild

Diese Chipolatas waren auch lecker.

Bild

Der Rest vom Fest mit grünem Spargel, Kräuterschmand und Kartoffelgratin.

Bild

Bild

Bild

Bild

Aber diese Bratwürste aus Toulouse sind wirklich super kräftig im Geschmack. Gab es auch in der Metro, neben vielen anderen Sorten. Muß da nochmal hin und die anderen Sorten testen.
Andreas

Ein Chicken? Nö, ich würde gleich hier essen...
Benutzeravatar
Pepsi
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 6144
Registriert: 22.05.2011, 10:15
Wohnort: Ruhrpott!

Danke für den Wurst-Tipp. Ich steh auch voll auf die nationalen Spezies!

Das "Brett" sieht gut aus! :hang:
:winke:
Benutzeravatar
Bäiderlasbou
Zungenbrecher
Zungenbrecher
Beiträge: 8466
Registriert: 27.07.2013, 11:45
Wohnort: Winkelhaid

:twothumbs: :twothumbs: :twothumbs:

sehr schöne Empfehlungen - nach den Würsten schaue ich das nächste Mal in der Metro .... :Daumen:
:cheers:
LG Ingo

Tradition ist nicht das Aufbewahren von Asche sondern das Erhalten der Glut
Benutzeravatar
Würstel
Marshmallow
Beiträge: 8
Registriert: 16.05.2017, 14:59

Hallo zusammen!

Ich habe zwar keine Bilder, aber möchte hier trotzdem meine Empfehlung zum Thema "Wurst" abgeben.
Diese Wurst die du uns empfiehlst sieht ja wirklich sehr lecker aus, was mir aber nicht so ganz passt sind die vielen Konservierungsstoffe. Darum mache ich mir meine Würste am liebsten selber und genau das, möchte ich euch auch empfehlen :twothumbs:
Mit ein bisschen Übung und der richtigen Ausrüstung sind diese dann von den meisten im Markt erhältlichen Würste nicht zu toppen. :mrgreen:
Ich persönlich mag die Nürnberger sehr gerne, zudem sind sie auch für nicht so gelehrte Wurster einfach herzustellen. Das Rezept dazu findet ihr hier zudem ist in diesem Thread auch angegeben, wo man Därme bekommt und wie man Würste herstellt wird euch auch in diesem Thread erklärt. Dieses Video zeigt es euch aber auch ganz gut: https://www.youtube.com/watch?v=yhMKY2lfc80
Zusätzlich kann ich euch diesen Wurstfüller empfehlen. Klar sie hat einen stolzen Preis, dafür lohnt es sich aber wirklich!! :Daumen:

Ich hoffe, ich konnte damit jemanden zum Wursten bringen. :cheers:

lg Marco v/o Würstel
Zuletzt geändert von Würstel am 24.05.2017, 13:48, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Pepsi
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 6144
Registriert: 22.05.2011, 10:15
Wohnort: Ruhrpott!

Ich hab die alle gekauft, die die im Sortiment hatten!

Alle lecker! :Daumen:
:winke:
Benutzeravatar
onedance
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 639
Registriert: 19.06.2015, 14:06
Wohnort: Zepernick

Würstel hat geschrieben:Hallo zusammen!

Darum mache ich mir meine Würste am liebsten selber und genau das, möchte ich euch auch empfehlen :twothumbs:
Mit ein bisschen Übung und der richtigen Ausrüstung sind diese dann von den meisten im Markt erhältlichen Würste nicht zu toppen.
Toll Würstel-Marco, gute Empfehlung!

Aber ich habe in meinem Leben schon soviele Bratwürste selbst gemacht das mich sowas schon wieder fast langweilt. Und darum kaufe ich mir gerne solche Spezialitäten weil ich so auch andere Sorten kennenlerne.

Und selbst unsere "Alltagsbratwurst" kaufe ich bei meinem Lieblingsmetzger in Thüringen, lasse die frosten und importiere die nach Berlin. Erstens muss der auch von was leben und zweitens werde ich die trotz Übung niemals so hinbekommen wie er.

Also manchmal schxxxxxx :-$ wir auf Konservierungsmittel und kaufen sowas denn wir fahren ja auch Diesel, trinken Alkohol und rauchen. :cheers:
Zuletzt geändert von onedance am 24.05.2017, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
Andreas

Ein Chicken? Nö, ich würde gleich hier essen...
Benutzeravatar
Bäiderlasbou
Zungenbrecher
Zungenbrecher
Beiträge: 8466
Registriert: 27.07.2013, 11:45
Wohnort: Winkelhaid

Da kann ich mich Andreas nur anschließen ... :Daumen:

Ich habe hier genug Metzger in der Umgebung die verdammt gute fränkische Bratwürste machen und die mit Sicherheit locker an jede von dir selbst gemachte Wurst kommen..... ;)

und btw. mir gehen irgendwelche Testseiten von z.B. Wurstfüllern aber so was auf den S..k :-#
:cheers:
LG Ingo

Tradition ist nicht das Aufbewahren von Asche sondern das Erhalten der Glut
Benutzeravatar
MAYOUN
Mjamjam
Mjamjam
Beiträge: 2754
Registriert: 08.11.2014, 15:06
Wohnort: Dolan Barracks

Nuja Wursten is ja schön und gut.
Dein Wurstfüller is aber nur ne Kopie vom Beeketal Füller den es zumal auch in 100%INOX gibt.

Ich mach selber au Wurst.
rps20170525_084606.jpg
rps20170525_084606.jpg (127.68 KiB) 4538 mal betrachtet
Aber Ich kauf auch gern mal ne Ladung beim Metzger.
Grüße
Flo

"Mjamjam"

:cheers:
Benutzeravatar
Würstel
Marshmallow
Beiträge: 8
Registriert: 16.05.2017, 14:59

Hallo zusammen!

Ah freut mich zu hören, dass die Empfehlung auf aufmerksame Leser und selbst schon Wurstler gestossen ist. :mrgreen:
@ onedance: Ist ja auch gut und recht. Ich habe vielleicht ein bisschen übertrieben mit meiner Empfehlung, denn auch ich esse ab und zu Würste von meinem Metzger oder Wurst-Spezialitäten von andern Ländern. ;)
@ Bäiderlasbou: Auch mit dir bin ich vollkommmen einverstanden
@ MAYOUN: Ja, es war ein Geschenk meiner Frau. Um Wurst zu füllen reichts aber alle mal. ;)

Hmm, das spezielle am Wursten ist aber nach wie vor, dass man sich auch mal ne Wurst nach eigenem Gou machen kann. Ich finde das einfach Klasse!
:cheers:
Zuletzt geändert von Würstel am 25.05.2017, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten