Fischbratwurst

Stell uns hier deine letzte Vergrillung vor!

Moderator: Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
ulemu
Sepia-Uli
Sepia-Uli
Beiträge: 2077
Registriert: 19.08.2013, 15:53
Wohnort: Kahl am Main

Gestern in der Selgros ist mir an der Fischtheke doch glatt ein Packerl Fischbratwurst in den Korb gesprungen. Mit den 3% Fett passt die auch genau in meinen Diätplan, also durfte sie bleiben. Der Inhaltsangaben nach auch komplett ohne Konservierungsstoffe (deshalb auch bis 08.08. haltbar - ja neee, is klar), egal - der Hunger wird's schon reintreiben.

Heute mittag nach getaner Gartenarbeit wurde der kleine Gasi aufgeheizt und die Wurst aufgelegt. Als Beilage gabs noch ein paar Paprika mit Schafskäse und DM´s Wonder Green.


Bild

Bild

Bild

Bild


Fazit: Schmeckt nach allem aber nicht nach Fisch. Die Konsistenz erinnert an eine Weißwurst, aber die Haut (aus was die auch immer sein mag) ist total hart. Mit Remoulade wars einigermaßen ertragbar. Brauch ich echt nicht nochmal.
Uli

... wenn es blutet, können wir es grillen ...
Benutzeravatar
MAYOUN
Mjamjam
Mjamjam
Beiträge: 2754
Registriert: 08.11.2014, 15:06
Wohnort: Dolan Barracks

was die Leute alles (ver)kaufen [-(


Würd Ich nich freiwillig essen wollen.
Grüße
Flo

"Mjamjam"

:cheers:
Benutzeravatar
Bäiderlasbou
Zungenbrecher
Zungenbrecher
Beiträge: 8466
Registriert: 27.07.2013, 11:45
Wohnort: Winkelhaid

Danke Uli für den Selbsttest - die kann man sich dann auf jeden Fall sparen.

Wobei Fischbratwürste schon lecker sein können: ich durfte mal selber gemachte von Pfeffii probieren und die waren sehr lecker und saftig. Der Fischgeschmack war auch sehr dezent aber sonst waren die wirklich top.
:cheers:
LG Ingo

Tradition ist nicht das Aufbewahren von Asche sondern das Erhalten der Glut
Benutzeravatar
MAYOUN
Mjamjam
Mjamjam
Beiträge: 2754
Registriert: 08.11.2014, 15:06
Wohnort: Dolan Barracks

Bäiderlasbou hat geschrieben:von Pfeffii
Und genau das ist der kleine aber feine Unterschied Ingo
:-$
Grüße
Flo

"Mjamjam"

:cheers:
Benutzeravatar
Fishtowntheo
BBQ an der Burg
Beiträge: 836
Registriert: 30.12.2012, 14:18

Da muss ich als Bremerhavener ja mal kurz einhaken.
Fiedlers Fischbratwurst war mal als Gag für die "Fischparty" im Fischereihafen gedacht.
Da sind an diesem WE alles Fleischerzeugnisse verpönt. (Grill mal mit Holz-Ehlers zwei Tage nur Fisch für 60k Besucher, da kommst du auf die wildesten Ideen)
Im ersten Jahr war die Fischbratwurst ein Achtungserfolg. Seitdem wird sie jedes Jahr wieder neu aufgelegt. Mit sehr wechselnden Ergebnissen.
Wahrscheinlich hast du wieder mal das untere Ende der Sinuskurve erwischt.

Aber Fischbratwurst hat für mich was von vegetarischem Fleischsalat.....
Grüsse aus Fishtown!
Benutzeravatar
Pfeffii
Smo-King
Smo-King
Beiträge: 4452
Registriert: 30.03.2009, 07:12
Wohnort: Langweid

Fischwurst selber ist mir zu stressig.Aber gemacht hab ich die schon dreimal.
Wenn ich jetzt einmal im jahr meine Karpfen und Hechtfilets verwerte dann nur noch zu Fischküchle.Kann man auch gut bevorraten und ich hab immer ein paar in der friere.
Entscheidend für den Geschmack ist der Anteil Fett,die Würzung und viel Petersilie.
Als Wurst wird die ziemlich hell.Deshalb hab ich auch so gewürzt wie Weisswurst.
Bei den Küchle würz ich aus der Hand und kost vom brät bis es mir zusagt.Somit ist jedes Jahr aufs neue jede Charge ein Unikat.
Die weissen neben den Steaks waren Fischwürste
P1030659.JPG
P1030659.JPG (150.99 KiB) 2301 mal betrachtet
Dadurch kommt Fett ins spiel und der Fischgeschmack wird ein wenig gemindert wer das nicht mag
P1040624.JPG
P1040624.JPG (115.19 KiB) 2301 mal betrachtet
Wird an sich ne schöne helle Wurst.Im Saitling hatte ich noch keine probs mit dem Biss
P1050045.JPG
P1050045.JPG (99.69 KiB) 2301 mal betrachtet
Das sind meine Favoriten.Heuer werd ich mal ein paar sauer einlegen wie brathering
P1040634.JPG
P1040634.JPG (175.4 KiB) 2301 mal betrachtet

Ich werd sehen das ich ein paar nach Marburg mitbringen kann.Mal sehen ob einer merkt das Er zu 75% Fisch isst :mrgreen: :mrgreen:
Antworten