wildschwein mit entspannungsübung ...

Stell uns hier deine letzte Vergrillung vor!

Moderator: Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
blehukoal
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 593
Registriert: 04.01.2011, 10:27
Wohnort: Wien

da meine grills nun schon wieder einige zeit nicht in aktion waren kam mir unser besuch gerade recht diese wieder anzuwerfen. ein thema war auch gleich gefunden, da noch ein schöne wildschweinkeule in der tk schlummerte. diese sanft aufgetaut und am gasi mit einer schönen kruste versehen kam sie dann für ca. 2 stunden bei niedriger temp. undwacholderrauch in das ei. immer wieder ein wenig aufgegossen mit suppe und einem guten roten kam dann auch noch etwas gemüse dazu um auch eine anständige soße zu bekommen. nach weitern 2 stunden konnte dann endlich angerichtet werden mit gemus aus dem BO und erdäpfelknödl. aber seht selbst:
20150329_100543.jpg
20150329_100543.jpg (92.25 KiB) 2882 mal betrachtet
20150329_121246.jpg
20150329_121246.jpg (95.21 KiB) 2882 mal betrachtet
20150329_142829.jpg
20150329_142829.jpg (69.65 KiB) 2882 mal betrachtet
fazit: ich bin eindeutig nicht für die handyfotographie geschaffen, ich bekomm kein anständiges bild mit dem tail hin ... nichts dest trotz war das wilde schweindi ein gedicht. wenn ich dran denke, dass ich noch den rücken und die filets in der tk habe läuft mir gleich das wasser im mund zusammen \:D/

zwischendruch konnte ich auch die letzten werke aus der ein-mann-sauna verstauen.
20150315_092509.jpg
20150315_092509.jpg (73.71 KiB) 2882 mal betrachtet
das war's dann für diese saion, ich bin froh einiges auf vorrat produziert zu haben :pfeif:

nach all der anstrengung :-({|= musst dann auch ordentlich relaxt werden und wo geht das am besten ...
20150307_140400.jpg
20150307_140400.jpg (67.19 KiB) 2882 mal betrachtet
20150307_140858.jpg
20150307_140858.jpg (66.89 KiB) 2882 mal betrachtet
... beim essen am lagerfeuer natürlich.

ich wünsch euch noch eine schöne karwoche und hoffe, dass das we nicht ganz so bescheiden wird wie angekündigt, da ich mir sonst unser osterfeuer aufzeichnen kann [-o<
Benutzeravatar
bbq-county
Der mit dem Bub grillt
Der mit dem Bub grillt
Beiträge: 10811
Registriert: 12.01.2008, 22:25
Wohnort: Limburg an der Lahn
Kontaktdaten:

Das wär´s jetzt :sabber:



Gruß,

BBQ County \:D/
Grill - Chill - Heavy Metal

http://www.bbq-county.de
Benutzeravatar
Gnom
Zwergengriller
Zwergengriller
Beiträge: 12651
Registriert: 06.07.2007, 08:21
Wohnort: Balingen

Genialer Beitrag zur Entspannung und Aufbau einer Bauchspannung ;)
Gruß Gnom
... zum Schweigen fehlen mir die passenden Worte ...
Benutzeravatar
Big Daddy
Dr. DOlittle
Dr. DOlittle
Beiträge: 3217
Registriert: 01.09.2009, 16:26
Wohnort: Aachen

Ich finde, entspannt kann man nun wirklich nicht sein, wenn man sich solche Bilders anschauen muss. :mrgreen:

Frage: ich habe bei Wildsauenkeulen Angst, das sie mir zu trocken werden könnten auf dem Grill. Also schmore ich da lieber.
Du hast jetzt nur kurz geröstet und dann in die Schale mit Gemüse und Flüssigkeit gelegt. Passte das denn noch von der Saftigkeit?

:cheers: Thomas
zweimal überlegen - das reicht schon (Konfuzius)
Benutzeravatar
MAYOUN
Mjamjam
Mjamjam
Beiträge: 2754
Registriert: 08.11.2014, 15:06
Wohnort: Dolan Barracks

Wurst vom Lagerfeuer.
Lecker!
:twothumbs:
Bei uns heute unmöglich.
Musste den DO heut auch in den Backofen stellen.
Hab deswegen auch keine Bilder.
Aber Pulled Chicken gibts ab sofort öfter bei uns :sabber:
Grüße
Flo

"Mjamjam"

:cheers:
Benutzeravatar
blehukoal
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 593
Registriert: 04.01.2011, 10:27
Wohnort: Wien

Big Daddy hat geschrieben:Ich finde, entspannt kann man nun wirklich nicht sein, wenn man sich solche Bilders anschauen muss. :mrgreen:

Frage: ich habe bei Wildsauenkeulen Angst, das sie mir zu trocken werden könnten auf dem Grill. Also schmore ich da lieber.
Du hast jetzt nur kurz geröstet und dann in die Schale mit Gemüse und Flüssigkeit gelegt. Passte das denn noch von der Saftigkeit?

:cheers: Thomas
klar, die keule und noch dazu die vom eher mageren wildschwein tendiert zum trocken werden, aber bei den niedrigen temperaturen und den oftmaligen angießen war das kein problem. man kann es antürlich nicht verlgeichen mit einer schulter oder einem bauch, aber trocken war es nicht. muss dazu aber auch sagen, dass ich die letzte stunde mit könichsfolie abgedeckt habe um hier etwas entgegen zu wirken. bringt's wirklich, da ich den direkten vergleich mit der anderen keule des selben tieres habe. dort hab ich genau gleich zubereitet nur die folie weggelassen, die war dann doch eine spur saftärmer ;)
Benutzeravatar
mortomanos
Austrian Food Stylist
Austrian Food Stylist
Beiträge: 4912
Registriert: 23.07.2012, 14:36
Wohnort: Österreich

Gib mir sofort so ein Stück von dem wilden Schwein! :sabber: :sabber:
Benutzeravatar
Big Daddy
Dr. DOlittle
Dr. DOlittle
Beiträge: 3217
Registriert: 01.09.2009, 16:26
Wohnort: Aachen

blehukoal hat geschrieben: klar, die keule und noch dazu die vom eher mageren wildschwein tendiert zum trocken werden, aber bei den niedrigen temperaturen und den oftmaligen angießen war das kein problem. man kann es antürlich nicht verlgeichen mit einer schulter oder einem bauch, aber trocken war es nicht. muss dazu aber auch sagen, dass ich die letzte stunde mit könichsfolie abgedeckt habe um hier etwas entgegen zu wirken. bringt's wirklich, da ich den direkten vergleich mit der anderen keule des selben tieres habe. dort hab ich genau gleich zubereitet nur die folie weggelassen, die war dann doch eine spur saftärmer ;)
Danke, so ähnlich habe ich es mir gedacht.

:cheers: Thomas
zweimal überlegen - das reicht schon (Konfuzius)
Benutzeravatar
joda-salz
Cheddar-Knight
Cheddar-Knight
Beiträge: 2346
Registriert: 23.01.2007, 08:18
Wohnort: Sögel / Emsland
Kontaktdaten:

Wildschwein ist super gut

bedarf natürlich einiger Warterei

aber wieman sieht, die mühen lohnen sich

:twothumbs: :twothumbs: :twothumbs:
* und imma spaasam mit dem joda-salz *
* möge die GRILL MACHT mit dir sein *
Benutzeravatar
Bäiderlasbou
Zungenbrecher
Zungenbrecher
Beiträge: 8466
Registriert: 27.07.2013, 11:45
Wohnort: Winkelhaid

:twothumbs: :twothumbs: :twothumbs:

das schaut klasse aus und Wildschwein finde ich immer lecker.

Da hätte ich gerne von allem probiert, natürlich auch von den anderen Sachen..... :clap:

:cheers:
:cheers:
LG Ingo

Tradition ist nicht das Aufbewahren von Asche sondern das Erhalten der Glut
Benutzeravatar
gernegutesser
Mr. Daily
Mr. Daily
Beiträge: 3913
Registriert: 17.09.2008, 19:09
Wohnort: daheim

Sehr schöne Zusammenstellung!!


:cheers:
So gehet hin und grillt
-----------------------
Mein Kopf hat es nicht in der Hand!
Antworten