Wolfsbarschfilet, Pü und Blattspinat von der Planke

Stell uns hier deine letzte Vergrillung vor!

Moderator: Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
Slowman
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 672
Registriert: 07.06.2013, 21:08
Wohnort: Bergisch Gladbach

N'Abend!
Angefixt von ein paar Beiträgen mit Kartoffelpü von der Zedernplanke, wollte ich das heute auch mal probieren.
Zunächst Kartoffelpü gekocht.
Dann frischen Blattspinat blanchiert, in Eiswasser abgekühlt. Schalotte und Knobi angeschwitzt, später zusammen mit S+P zum Spinat dazu.
Den Grill angeheizt, gewässerte Zedernplanke zum Rauchen gebracht.

Mein Plan ist dann nicht 100% aufgegangen. Ich habe das Pü auf die Planke gegeben (alle Brenner auf niedrige Stufe), dann einige Minuten später die Wolfsbarschfilets auf die kalten Grates (hatte mal gelesen das die Haut knuspriger wird, wenn man den Fisch auf der Hautseite in die kalte Pfanne gibt). Dann wiederum etwas später den Spinat zum Erwärmen auf die Planke.
Habe dann gemerkt das dauert zu lange mit der Haut und der Fisch wird zu schnell gar. Daher habe ich die Fischfilets kurz noch über die stärkere Hitze gezogen.

Lecker war's auf jeden Fall. Der Fisch war leicht drüber, die Haut nur teilweise knusprig. Aber das Pü und der Spinat haben mir sehr gut geschmeckt.

Ich kann mir vorstellen, dass mein Plan mit dickeren Fischfilets funktioniert hätte. So dünne Dinger werde ich dann beim nächsten Mal wieder über höherer Hitze grillen. Gibt es sonst noch einen Tip dazu? :cheers:
IMG_2618.JPG
IMG_2618.JPG (63.67 KiB) 1578 mal betrachtet
IMG_2628.JPG
IMG_2628.JPG (67.57 KiB) 1578 mal betrachtet
________________
Gruss aus GL,
Olli


Teammitglied "Bergische Röstaromen"

Keep the fire burnin'
Antworten