Burger - Animal Style

Stell uns hier deine letzte Vergrillung vor!

Moderator: Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
mortomanos
Austrian Food Stylist
Austrian Food Stylist
Beiträge: 4912
Registriert: 23.07.2012, 14:36
Wohnort: Österreich

Kurzerhand habe ich den Wunsch nach Burger bekannt gemacht, und wurde daraufhin gleich losgeschickt, um Zutaten zu besorgen. Das Fleisch wurde rudimentär mit Steakpfeffer, Salz sowie etwas Worcestershire-Sauce gewürzt und zu Patties geformt, anschließend in den Froster verfrachtet. Dann durfte mal wieder der Chari auf Temperatur gebracht werden. Die Grillgrates ergeben, wie man ja schon allgemein weiß, auch umgedreht eine hervorragende Grillfläche. Das wollte ich probieren! Patty drauf, Senf drauf:
IMG_5237.jpg
IMG_5237.jpg (124.88 KiB) 2169 mal betrachtet
Umdrehen, Käse auflegen, parallel dazu die zuvor selbstgemachten Buns (der Hefeteig ist super aufgegangen, aber nur einmal - diesmal also eher Fladen...) und etwas Bacon anrösten:
IMG_5238.jpg
IMG_5238.jpg (146.26 KiB) 2169 mal betrachtet
Selbstgemachte Zwiebelmarmelade drauf und mitschmurgeln lassen:
IMG_5242.jpg
IMG_5242.jpg (136.04 KiB) 2169 mal betrachtet
Finish mit Bacon...
IMG_5245.jpg
IMG_5245.jpg (138.09 KiB) 2169 mal betrachtet
... und mit der üblichen Rot-Grün-Koalition Tomate-Gurke-Salatblatt sowie etwas BBQ-Sauce nach Belieben garnieren. Fertig zusammengebaut sieht das dann so aus:
IMG_5235.jpg
IMG_5235.jpg (115.09 KiB) 2169 mal betrachtet
Aber nur fürs Foto bauen? Nein, gaaaaanz sicher nicht. Also: ab damit in den Bauch:
IMG_5253.jpg
IMG_5253.jpg (117.92 KiB) 2169 mal betrachtet
Fazit: Animal Style (die Sache mit dem Senf) muss ich öfter machen. Es war unglaublich lecker!
Griller
Würstchendreher
Würstchendreher
Beiträge: 61
Registriert: 21.04.2013, 20:51
Wohnort: Raum HN

:sabber: Mann, sieht das lecker aus :sabber:
Griller

Weber Smokey Mountain Cooker 57 cm
Burny Signum 200
DO
Benutzeravatar
Grill-Mäschda
Der mit 2 Frauen tanzt
Der mit 2 Frauen tanzt
Beiträge: 6681
Registriert: 22.06.2007, 17:13
Wohnort: Bliesgau im Saarland
Kontaktdaten:

Hallo mortomanos,

gefällt mir =D>


:cheers:
Benutzeravatar
Hefezopfgriller
Brustveredler
Brustveredler
Beiträge: 1315
Registriert: 05.06.2012, 12:12

Bei uns gabs gestern auch Burger. :mrgreen: Weil mir meine Fleischauflagen aber teilweise beim wenden auseinander gebrochen sind, hab ich auf ein Beweisfoto verzichtet. :oops:
FSK 12 = der Gute bekommt das Mächen
FSK 16 = der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 = ALLE bekommen das Mädchen
redaktion71
Marshmallow
Beiträge: 9
Registriert: 05.06.2013, 15:39
Wohnort: Fulda

Sieht super klasse aus. Ich glaube ich schmeiss den Grill doch noch an:)
Benutzeravatar
wurzel
Der BOPPer
Der BOPPer
Beiträge: 6658
Registriert: 30.08.2006, 11:38
Wohnort: Neuried
Kontaktdaten:

Hi,

der Burger sieht ja schon guad aus.

Aber mir ist öfter schonmal aufgefallen, dass die Grillgrates nicht so prickelnd aussehen.
Der Gussrost sieht um Längen appetitlicher aus.

Sind die Grates geputzt?

Flo
Wenn ich (Youtube-) Videos anschauen möchte, gehe ich auf Youtube. Im Forum möchte ich lesen
Benutzeravatar
mortomanos
Austrian Food Stylist
Austrian Food Stylist
Beiträge: 4912
Registriert: 23.07.2012, 14:36
Wohnort: Österreich

wurzel hat geschrieben:Aber mir ist öfter schonmal aufgefallen, dass die Grillgrates nicht so prickelnd aussehen.
Der Gussrost sieht um Längen appetitlicher aus.

Sind die Grates geputzt?
Das Foto ist bei der Erstvergrillung der Grates-Rückseite entstanden, also quasi fabriksneu + eingebrannt + reguläre Vergrillung eines Steaks auf den Stegen. Kurz davor lagen glaub ich schon mal 3 Patties und ca. 8 Scheiben Bacon drauf. Es sind also eher nur Fett und Angrillrückstände, die die Optik trüben.

Die Roste sind allerdings nahezu ungepflegt ;) die bekommen Flugrost und werden unter Hitze einmal mit Sprühfett/Kokosfett/Sonnenblumenöl (was grad zur Hand ist) eingerieben, mehr mach ich damit nicht...
Antworten