Dutch-Oven - Etwas Hilfe benötigt!

Moderator: Mod-Team

Antworten
Outdoor-Griller
Marshmallow
Beiträge: 1
Registriert: 17.06.2016, 16:58

Hallo werte Grill- Outdoor Community!

Ich habe neulich mal den Teil meiner Familie besucht, die etwas "Cowboy"-maßig drauf sind und die haben Abends etwas im Dutch Oven zubereitet. Ich selbst wusste vorher von diesem "Dopf" garnichts! Aber da jetzt das Wetter langsam auch immer besser wird habe ich mich dazu entschieden mir auch so ein "Teil" zuzulegen.

Nach kurzem googeln bin ich über *Link entfernt* schonmal schlauer geworden, was den Feuertopf angeht. Die Seite seht auch eigentlich ganz gut aus jedoch bin ich mir nicht ganz sicher welche Größe ich mir zulegen sollte? :-$

Wie sieht da eure Erfahrung aus? Wir sind eine vierköpfige Familie und haben aber besonders im Sommer auch immer mal wieder Besuch im Garten, welche Größe sollten wir uns für den ersten Dutch Oven aussuchen?

Freue mich auf eure Antworten!
Ein schönes Wochenende euch allen!

Liebe Grüße
Edit by Sporty:
Links im ersten Post werden nicht gerne gesehen und als unzulässige Werbung deklariert und entfernt.

P.S. Ich war schon versucht, unseren Forensponsor zu verlinken, der hat auch Dutch-Oven ;)
Zuletzt geändert von Sporty am 17.06.2016, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
juergen72

Erster Beitrag und gleich mal plump nen Link reingezimmert.

Ihr dummen Werbeheinis lernt es echt nicht.

Wenn ihr euer Hirn einfach mal einschalten würdet und ein bisschen vorher lesen, würdet ihr merken, dass man sich damit hier unbeliebt macht :rules:

In Bayern sagt man auch "Herr schmeiß Hirn oder Ziegelsteine vom Himmel - egal was, aber Hauptsache du triffst die Richtigen".
Benutzeravatar
Bäiderlasbou
Zungenbrecher
Zungenbrecher
Beiträge: 8466
Registriert: 27.07.2013, 11:45
Wohnort: Winkelhaid

Die Idee hat aber echt was, Sporty.

Bei diesen ganzen Erst-Fred-Werbe-Verlinker, einfach den Link ersetzen durch:

wir wollen gar nicht wissen was uns dieser freundliche Erst-Fred-Werbe-Verlinker empfiehlt, wir empfehlen ......und dann die Links von allen hier aktiven Forenhändlern...... :mrgreen:

kann man doch bestimmt IT mäsig sogar automatisieren ...... ;)
:cheers:
LG Ingo

Tradition ist nicht das Aufbewahren von Asche sondern das Erhalten der Glut
Benutzeravatar
onedance
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 639
Registriert: 19.06.2015, 14:06
Wohnort: Zepernick

Ich wäre auch dafür! Gute Idee!
Andreas

Ein Chicken? Nö, ich würde gleich hier essen...
Benutzeravatar
Sporty
Pitmaster of Upper Palatinate
Pitmaster of Upper Palatinate
Beiträge: 8622
Registriert: 31.07.2009, 19:45
Wohnort: Rudenshofen
Kontaktdaten:

Wir haben ja einen Forensponsor und ein paar gute Forendealer, daher habe ich auch keinen Link gesetzt, da wir niemanden bevorzugen wollen.

Die Links werden einfach editiert, und wer dann nachfragt, warum wir den Link entfernt haben, bekommt dann die Info, die er benötigt.

:cheers:
Sporty,
der mit der Patina auf Grill und ohne Harley.
Antworten