mein Do ist da-erster Versuch Sauerbraten "semioptimal"

Moderator: Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
Berni1966
Steakbrutzler
Steakbrutzler
Beiträge: 132
Registriert: 01.05.2014, 21:12
Wohnort: Steinheim/Westfalen

Als ich am 13.06. von der Arbeit nach Hause kam fand ich folgendeS vor: Göga hatte ein paar Würstchen auf dem Säulengrill (Enkelin wollte Würstchen), etwas zuviel Kohle und Restbrekkies drauf für die 5 Würstchen. Gleichzeittig war mein Paket vom BBQ-Scout da \:D/ unter anderem eben der DO.

Kurz :-k : im Kühlschrank lag ein Stück Sauerbraten(original rheinisch "vum Pääd), eigentlich anders verplant: Dopfen!

Mit der Resthitze nach den Würstchen wurde angebraten, später noch eine Handvoll Brekkies nachgeglüht. Leider habe ich es unterschätzt, wie schnell und vor allem lange der Do die Hitze hält, am Ende war das Fleich doch etwas "zäh". Aus der "Not eine Tugend" gemacht und einen Teil als Bratenaufschnitt fürs Brot verarbeitet: lecker und passte.

Fazit: das nächste Mal nicht wieder so; höchstens die Hälfte Brekkies, eher weniger um "Low and Slow" zu arbeiten, Kern TP gleich von Anfang an messen....lecher war es dennoch und ich hjuabe gelernt.

Bilder:
Dateianhänge
Butter.JPG
Butter.JPG (72.82 KiB) 2262 mal betrachtet
anbraten mit "einer Messerspitze" Butter
anbraten mit "einer Messerspitze" Butter
anbraten.JPG (81.35 KiB) 2262 mal betrachtet
KT Test zwischendurch(beim Kartoffel einlegen): viel zu hoch! über 85 Grad
KT Test zwischendurch(beim Kartoffel einlegen): viel zu hoch! über 85 Grad
KT Test.JPG (77.17 KiB) 2262 mal betrachtet
aufgeschnitten und eifach weiter versuchen
aufgeschnitten und eifach weiter versuchen
Kartoffeln.JPG (73.76 KiB) 2262 mal betrachtet
einen Teil als Bratenaufschnitt verwertet
einen Teil als Bratenaufschnitt verwertet
Aufschnitt.JPG (61.88 KiB) 2262 mal betrachtet
:cheers:
Berni

Natürlich unterschreibe ich das, was ich hier "verzapfe"...auch wenn es einmal "Mist" sein sollte
Antworten