Gasgrill Kaufberatung

Für alle die Hilfe bei der Kaufentscheidung für Grills und Zubehör benötigen.

Moderator: Mod-Team

Don Marco
King of BBQ
King of BBQ
Beiträge: 19371
Registriert: 08.07.2006, 18:06
Wohnort: Wiesmoor / Ostfriesland
Kontaktdaten:

:-k

Ich habe über 5 Jahre zufrieden einer Weber Silver B mit 3 quer angeordneten Brennern benutzt und dabei nie Probleme gehabt.
Die Temperatur kann man super regeln und wenn der vordere oder hintere Brenner läuft hat man trotzdem genug Platz zum indirekten Grillen.
Beim Grillen mit dem Drehspiess ist das ganze sogar ein grosser Vorteil, und beim direkten Grillen ist die Hitze überall sehr gleichmässig verteilt.

Webers Qualität ist imho unbestritten gut, aber leider kann ich deren Preispolitik nicht nachvollziehen.
Trotzdem würde ich nen Weber Gasgrill, gerade oberhalb der "Q" Klasse, in Sachen Qualität und Leistung immer sehr empfehlen.


DM
Learning by burning!
IMBAS Certified MOINK Baller

#bbqflavors
www.bbqflavors.de
www.instagram.com/barbecueflavors
Gast

Ich hätte auch keine Bedenken mir die eventuell notwendigen Belüftungen selbst in den Deckel einzubauen.
:cheers:
Sef@n
Benutzeravatar
BULLNOSE
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 6303
Registriert: 22.07.2007, 14:12
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Grillomizer hat geschrieben:Ich hätte auch keine Bedenken mir die eventuell notwendigen Belüftungen selbst in den Deckel einzubauen.
:cheers:
Sef@n
Naja, ich einen doppelwandigen Deckel ist es aber nicht so einfach eine Belüftung einzubauen, als einen Schlitz zu schließen...
[-X
Gruß Bullnose
BARBECUESPORTVEREIN.DE
Gast

Na ja, mit dem richtigen Werkzeug wird's wohl gehn ...
:cheers:
Stef@n[/quote]
Antworten