Kaufberatung Smoker

Für alle die Hilfe bei der Kaufentscheidung für Grills und Zubehör benötigen.

Moderator: Mod-Team

Thunderbird
Würstchendreher
Würstchendreher
Beiträge: 91
Registriert: 05.01.2008, 11:26
Wohnort: Niederösterreich

Mich hat die letzten Tage selbige Frage beschäftigt, und ich habe gerade ebenfalls den Outlaw (und ein wenig Zubehör) bestellt. :mrgreen:
Benutzeravatar
gevatter
Spiessgeselle
Spiessgeselle
Beiträge: 1989
Registriert: 31.12.2007, 12:14
Wohnort: Birkenfeld

karlsson hat geschrieben:Falls Du den Outlaw dann doch zu groß findest, können wir immer noch tauschen :pfeif:

:cheers:
Oder ihr kommt zum Essen, dann ist er nicht zu klein

:cheers:

Michael
Benutzeravatar
gevatter
Spiessgeselle
Spiessgeselle
Beiträge: 1989
Registriert: 31.12.2007, 12:14
Wohnort: Birkenfeld

Thunderbird hat geschrieben:Mich hat die letzten Tage selbige Frage beschäftigt, und ich habe gerade ebenfalls den Outlaw (und ein wenig Zubehör) bestellt. :mrgreen:
Ich denke wir haben beide die richtige Entscheidung getroffen.

:cheers:

Michael
Benutzeravatar
heidiba
Knochenbrecherin
Knochenbrecherin
Beiträge: 12375
Registriert: 01.07.2007, 10:30
Wohnort: frankfurt /hessen

Falls noch bissel Geld über ist , würde ich noch nen AZK und die Handschuhe dazu nehmen . Der Kauf kommt eh als nächstes und so ist gleich alles beisammen.
\:D/

Und mach dir schon mal Gedanken wo du das ganze Gusseiserne unterbringst
:mrgreen:

LG.Heidi
Weniger ist manchmal mehr ;-)
Benutzeravatar
Udo
Fishermans Friend
Fishermans Friend
Beiträge: 5125
Registriert: 14.09.2007, 12:47
Wohnort: Illertissen

Hallo Michael ich gratuliere dir zu deiner Entscheidung, du wirst es nicht bereuen. :mrgreen: :mrgreen: :cheers: :cheers:
Den würde ich auch für zwei Personen anwerfen, da braucht er auch nicht mehr Kohle als ein kleiner Grill. Solltest du aber mal für mehrere was machen wollen, hat der Outlaw nach hinten Luft wo andere schon längst die Puste ausgeht. :mrgreen: :cheers:
Wir sind das Team South Side BBQ
und ich bin glücklich dabei zu sein!
Benutzeravatar
TB
Der Präsident
Der Präsident
Beiträge: 11575
Registriert: 21.06.2006, 12:12
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Weiter oben stand eine Bemerkung, die so nicht ganz richtig ist.

Smokin Pro und Outlaw unterscheiden sich nicht nur in der Größe der Grillfläche. [-X

Das Untergestell des Outlaw ist aus deutlich dickerem Rundrohr und insgesamt auch stabiler, was angesichts des höheren Eigengewichts und der möglichen Zuladung auch Sinn macht :tb:
Teammitglied bei "TB & The BBQ-Scouts"

Firma http://www.BBQ-Scout.de
Web-Shop http://www.mybbq.de
Benutzeravatar
wurzel
Der BOPPer
Der BOPPer
Beiträge: 6658
Registriert: 30.08.2006, 11:38
Wohnort: Neuried
Kontaktdaten:

Hallo,
TB hat geschrieben:Weiter oben stand eine Bemerkung, die so nicht ganz richtig ist.

Smokin Pro und Outlaw unterscheiden sich nicht nur in der Größe der Grillfläche. [-X

Das Untergestell des Outlaw ist aus deutlich dickerem Rundrohr und insgesamt auch stabiler, was angesichts des höheren Eigengewichts und der möglichen Zuladung auch Sinn macht :tb:
Ich dachte an die Netto-Grilleigenschaften und nicht an die
Brutto-Gesamt-Bild-Eigenschaften :mrgreen:

Ciao,
Flo
Wenn ich (Youtube-) Videos anschauen möchte, gehe ich auf Youtube. Im Forum möchte ich lesen
Benutzeravatar
gevatter
Spiessgeselle
Spiessgeselle
Beiträge: 1989
Registriert: 31.12.2007, 12:14
Wohnort: Birkenfeld

@heidi

Nen AZK hab ich schon. Hab doch nen 12er tief.
Auch Handschuhe gehören schon zur Grillausrüstung.

@udo

denke auch, dass die Entscheidung i.O. ist. Wegen deinem Malheur habe ich vorhin mit dem Geschäftsführer einer Oberflächenbearbeitungsfirma gesprochen. Sowas kann immer mal passieren. Entweder hat du bei zu hohen Temperaturen eingebrannt oder die Vorbehandlung des Bleches war nicht i.O. (nichtfettfrei)
Ist aber kein Problem kann leicht nachgearbeitet werden. Neuer Lack
und neu eingebrannt.
Kann dir gerne genauere Askünfte geben.

@alle

Bestellt hab ich jetzt den Outlaw mit SFB und Warmerplate sowie
2 Kohlekörben und falls notwendig (soll Guido entscheiden) ein anderes
Thermometer

Danke ochmals für eure Hilfe

Michael
karlsson
Globetrotter
Globetrotter
Beiträge: 20949
Registriert: 21.08.2006, 14:07
Wohnort: LH 400/401, Platz 9H, sonst Delmenhorst
Kontaktdaten:

Klar ist die Entscheidung in Ordnung, und bei aller Unkerei die es leider immer wieder gibt, ist die Frage doch auch was man sich leisten kann oder will.

IMHO ist der Chari im Preis-, Leistungsverhältnis ganz weit vorne!
I love to cook with wine - and sometimes I even put it into the food.
Benutzeravatar
TB
Der Präsident
Der Präsident
Beiträge: 11575
Registriert: 21.06.2006, 12:12
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

gevatter hat geschrieben:
Wegen deinem Malheur habe ich vorhin mit dem Geschäftsführer einer Oberflächenbearbeitungsfirma gesprochen.

Sowas kann immer mal passieren.

Entweder hat du bei zu hohen Temperaturen eingebrannt oder die Vorbehandlung des Bleches war nicht i.O. (nichtfettfrei)
Im Prinzip hast Du Recht, aber bei Udo war es schon ziemlich heftig.
Aber ich denke, wir haben eine akzeptable Lösung gefunden.
Teammitglied bei "TB & The BBQ-Scouts"

Firma http://www.BBQ-Scout.de
Web-Shop http://www.mybbq.de
Benutzeravatar
Psycho2063
dauerhafte Sperre
Beiträge: 3813
Registriert: 25.10.2006, 19:04
Wohnort: Gelnhausen
Kontaktdaten:

zwei kohlekörbe sind auch nicht verkehrt wenn man mal "konzentrierte" hitze braucht, so ein aufgeschütteter kohlehaufen fällt doch recht leicht auseinander. zwei anzündkamine, falls nicht schon vorhanden, sollten auch dazu gehören. wenn man wirklich mal für 20 gäste grillt hat man sonst zwar massig platz für grillgut, aber kaum kohle unter dem rost liegen.

was sich bei mir als sehr praktisch erwiesen hat: regalhalterungen. ich hab an die seite unter die linke ablage 2 leisten für regalbretthalterungen geschraubt. auf diesen halteschienen lassen sich z.b. super die grillroste ablegen, ohne dass man sich die holzablagen versaut oder sie platz auf der unteren ablage wo ich die azk`s und gegebenenfalls etwas kohle stehn hab wegnehmen.

was die größe angeht würde mir warscheinlich privat auch der smokin pro reichen, aber wenn man dann z.b. so wie ich beim drk mal am tag der offenen tür ein paar mehr leute zu verköstigen hat ist man doch froh dass ohne probleme auch 40-50 bratwürste auf den kolloss passen.

:cheers:
ACHTUNG: Dieser Beitrag könnte Ironie enthalten!
Benutzeravatar
gevatter
Spiessgeselle
Spiessgeselle
Beiträge: 1989
Registriert: 31.12.2007, 12:14
Wohnort: Birkenfeld

Psycho2063 hat geschrieben:was sich bei mir als sehr praktisch erwiesen hat: regalhalterungen. ich hab an die seite unter die linke ablage 2 leisten für regalbretthalterungen geschraubt. auf diesen halteschienen lassen sich z.b. super die grillroste ablegen, ohne dass man sich die holzablagen versaut oder sie platz auf der unteren ablage wo ich die azk`s und gegebenenfalls etwas kohle stehn hab wegnehmen.

:cheers:
Kannst mir ja vielleicht mal ein Bild dazu einstellen :lol:

Danke

Michael
tabby
Der mit dem Hund grillt
Der mit dem Hund grillt
Beiträge: 6876
Registriert: 13.06.2007, 02:19
Wohnort: ~Wadegotia~

Hallo Gevatter,

guckst du hier: http://mybbq.net/forum/viewtopic.php?t=4158

Du hast eine gute Wahl getroffen und wirst viel Spass mit deinem Chari haben,da bin ich mir sicher. ;)

Grüsse nach Birkenfeld.

Christian :cheers:
Thunderbird
Würstchendreher
Würstchendreher
Beiträge: 91
Registriert: 05.01.2008, 11:26
Wohnort: Niederösterreich

tabby hat geschrieben: guckst du hier: http://mybbq.net/forum/viewtopic.php?t=4158
Das mit den Regalablagen habe ich mir auch schon angesehen. Aber hat nicht der Outlaw 5 Roste? Das wäre dann einer zu wenig. :-k
gevatter hat geschrieben: Bestellt hab ich jetzt den Outlaw mit SFB und Warmerplate sowie
2 Kohlekörben und falls notwendig (soll Guido entscheiden) ein anderes
Thermometer
Meine Bestellung sieht fast genauso aus, nur habe ich noch zusätzlich das Cover und ein ET-73 geordert :lol:

Gruss Stefan
Benutzeravatar
joey
Hela-Junkie
Hela-Junkie
Beiträge: 2504
Registriert: 05.09.2007, 19:03
Wohnort: Kaltenkirchen

Thunderbird hat geschrieben: Das mit den Regalablagen habe ich mir auch schon angesehen. Aber hat nicht der Outlaw 5 Roste? Das wäre dann einer zu wenig. :-k
Wieso? Auf einem wird halt gegrillt. ;)
Antworten