Welcher Grill soll es werden?

Für alle die Hilfe bei der Kaufentscheidung für Grills und Zubehör benötigen.

Moderator: Mod-Team

keychain
Steakbrutzler
Steakbrutzler
Beiträge: 115
Registriert: 22.08.2012, 10:44

Habe heute nachmittag ein Angebot fuer 159 Euro bekommen.. da konnte ich nicht nein sagen. Der Rest geht jetzt fuer mehr oder weniger sinnvolles zubehoer drauf. Alles in allem sind es 200 Euro fuer den Grill, die Ablage, die Pizzapfanne (wird wahrscheinlcih als erstes gegen einen Stein ersetzt, aber mal gucken) und die Kohlenkörbe. Mal gucken, einen Gußrost brauche ich dann noch irgendwie.. irgendwo gibts sicher einen zu kaufen.
Aber zuerstmal muss dann geklaert werden, wie der Grill sich ueberhaupt anstellt. Meine derzeitige Baumarktkugel bekommt in keiner Aufstellung genug Luft, um die Briketts am gluehen zu halten - die gehen einfach nach und nach aus, so ist indirektes grillen gar nicht moeglich. Ziemlich enttaeuschend. Aber neue Kohle ist bestellt (das 20kg-angebot aus dem Forum) und ein paar Briketts wirds auch noch geben, ich will ja nicht das sylvesterroastbeef im Backofen machen muessen ;)
Benutzeravatar
Pepsi
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 6144
Registriert: 22.05.2011, 10:15
Wohnort: Ruhrpott!

Wäre das 159,- Angebot wiederholbar?

Habe mich gerade auch mal mit dem Kohle Verbrauch beschäftigt... Jetzt bin ich erstmal etwas weg von der Lok... ich will ja auch ma so Longjobs machen.... und die SFB nicht über 200° erhitzen... #-o

Hach schwierig... jetzt weiss ich zumindest warum Ihr alle mehrere Mopeds rumstehen habt! :mrgreen:
:winke:
Antworten