[Kaufberatung] Gasgrill statt Dancook

Für alle die Hilfe bei der Kaufentscheidung für Grills und Zubehör benötigen.

Moderator: Mod-Team

Fleischkoch
Steakbrutzler
Steakbrutzler
Beiträge: 209
Registriert: 31.03.2012, 19:00

rockwood hat geschrieben:
Fleischkoch hat geschrieben:Jetzt werdet Ihr mich sicher für verrückt halten
yep :lol:

Aber ich denke damit kann ich leben :mrgreen: ?
Sind wir nicht alle ein bißchen verrückt....und wer weiß, vielleicht würde so ein kleines Ei auch Lust auf ein Größeres machen?

Im Ernst:
Für den Balkon scheint mir ein Miniei nicht das Falscheste zu sein.
Das in Sachen Preis/Leistung selbst für 399 Euro noch grenzwertig ist, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren. Ich geh halt noch in Gedanken durch, wie oft ich die Möglichkeiten eines großen ODC auf dem Balkon den nutzen würde. Die großen Vergrillungen finden eben noch immer im Garten der Eltern/Schwiegereltern statt.

Ein Grillkauf ist definitiv schwieriger als ein Autokauf ](*,)


PS: Das 399 Ei ist ein regulärer Preis bei einem renommierten dt. Fachhändler. Scheint wohl ein Abverkauf zu sein.
Benutzeravatar
Firedancer
Burger Stylist
Burger Stylist
Beiträge: 6759
Registriert: 03.07.2009, 16:17
Wohnort: Region um Köln

Fleischkoch hat geschrieben: PS: Das 399 Ei ist ein regulärer Preis bei einem renommierten dt. Fachhändler. Scheint wohl ein Abverkauf zu sein.
Warum wollen eigentlich alle sinnvolle Antworten und können selbst nicht solche geben ;)

Hier der Link für alle anderen: BBQHaus
You well-doners can go eat your hockey pucks on someone else's lawn.
Fleischkoch
Steakbrutzler
Steakbrutzler
Beiträge: 209
Registriert: 31.03.2012, 19:00

Firedancer hat geschrieben:
Fleischkoch hat geschrieben: PS: Das 399 Ei ist ein regulärer Preis bei einem renommierten dt. Fachhändler. Scheint wohl ein Abverkauf zu sein.
Warum wollen eigentlich alle sinnvolle Antworten und können selbst nicht solche geben ;)

Hier der Link für alle anderen: BBQHaus

Vielleicht weil ich als Neuling keine Ahnung habe, ob hier Shoplinks genannt werden (dürfen).
Ein bißchen Nachsicht würde nicht schaden \:D/

Gruß,
Daniel
Benutzeravatar
Firedancer
Burger Stylist
Burger Stylist
Beiträge: 6759
Registriert: 03.07.2009, 16:17
Wohnort: Region um Köln

Das ist nicht der GSV, aber auch da darf man es wohl mittlerweile.

Du darfst sogar "Weight Watchers" schreiben sooft Du willst.
You well-doners can go eat your hockey pucks on someone else's lawn.
Fleischkoch
Steakbrutzler
Steakbrutzler
Beiträge: 209
Registriert: 31.03.2012, 19:00

Firedancer hat geschrieben:Das ist nicht der GSV, aber auch da darf man es wohl mittlerweile.

Du darfst sogar "Weight Watchers" schreiben sooft Du willst.

Gut, gut....jetzt weiß ich Bescheid :)

Weight Watchers und Alufolie...oder so [-X
Benutzeravatar
Sporty
Pitmaster of Upper Palatinate
Pitmaster of Upper Palatinate
Beiträge: 8622
Registriert: 31.07.2009, 19:45
Wohnort: Rudenshofen
Kontaktdaten:

Ach gut, Alufolie ist ab und zu ganz wichtig beim Grillen, vor allem, wenn man sein PP beschleunigen will. :mrgreen:
Sporty,
der mit der Patina auf Grill und ohne Harley.
Benutzeravatar
Scheich
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 664
Registriert: 25.05.2008, 00:36
Wohnort: Siegsdorf

Wenn Du in der glücklichen Lage bist und ein Ei auf den Balkon nutzen darfst, dann machst Du mit so einem Tail sicher nichts verkehrt.
Meine Vermieterin hat schon blöd geschaut, als der Q300 in die Wohnung wanderte.
Keine Ahnung, was sie sich vorgestellt hat, vielleicht so nen Koffergrill :pfeif:
Ich grille auch mehr 08/15, wie Du schreibst.
Auch wenn ich mittlerweile beim Grillgut mehr Anspruch stelle und keine "Fertigpampe" (so eingelegtes, Folienverschweisstes Fleisch) unbedingt kaufen würde.
Make my Day....
Benutzeravatar
lupetto
Schaschlik-Flüsterer
Schaschlik-Flüsterer
Beiträge: 2110
Registriert: 13.12.2006, 09:31
Wohnort: EX-Kölner

ich hatte mal nen odc porto, den ich für nen zweifamileinhaushalt nur wärmstens empfehlen kann.
einziges manko: niedrige temperaturen gibts nicht.
da mir der porto ein wenig zu klein war bin ich auf den ascona umgestiegen. das teil ist absolut top!
wenn du platz genug hast würde ich dir zum ascona raten.
dann hast du auch ein gerät das nicht nur 08/15 kann.

tip von mir fürs budget.

immer mal wieder die baumärkte beobachten. die verrammschen irgendwann ihre grills.

den porto habe ich seinerzeit für 129 € geschossen und der ascona hat 300 €uronen gekostet.
jage nicht, wenn du nicht töten kannst!
Fleischkoch
Steakbrutzler
Steakbrutzler
Beiträge: 209
Registriert: 31.03.2012, 19:00

Kleines Update - will Euch ja auf dem laufenden halten.

Erstmal vielen lieben Dank für alle Tipps hier im Thread und auch die Auskünfte per PN. Hat mich wirklich gefreut, wie hilfsbereit es hier zugeht :clap: .

Über Osten und bei dem beschissenen Wetter hatte ich ja genug Zeit um nachzudenken....
....und die Frau habe ich auch mal mit in die Entscheidungsfindung mit einbezogen. Diese hat Ihre Favoriten nach Optik ausgewählt :mrgreen:

Also:
- Schweren Herzens ist das Green Egg Mini ausgeschieden. So klasse ich das Teil auch finde - selbst als Balkongrill wohl etwas zu klein. Da darf wohl in der Tat kein ungebetener Gast vor der Tür stehen.
Und auch wenn das Miniei einiges kann, so kann man viele Vorteile der großen Eier wohl nur bedingt oder mit Improvisation nutzen.

- Große Eier übersteigen mein Budget und zwecks dem Hollandteil da habe ich wegen fehlender Langzeiterfahrungen meine Vorbehalte.

- Den Ascona habe ich aus dem Rennen geworfen. Ohne Frage sicher ein geiles Teil, was fast alles kann. Aber mir ist das System im Moment einfach zu kleinkinderunfreundlich. Für so einen kleinen Wirbelwind, wie wir ihn derzeit haben, sind einfach zu viele Dinge offen zugänglich. Und auch mit bester Aufsicht kann man da einfach nix auschließen. Sicher würde es im nächsten Sommer wieder anders aussehen, aber ich will dieses Jahr grillen ;)

- Somit steht zumindest mal fest, dass es eine Grillstation werden soll. Und bei diesen muss ich mir erst mal einen groben Marktüberblick verschaffen. Da gibt es ja so einige Modelle.
Preislich will ich mich aber möglichst zwischen 400 und 500 Euro einpendeln. Richtung Weber Spirit 210....


Ihr hört von mir :mrgreen:

Schönen Abend noch.





-
Benutzeravatar
Firedancer
Burger Stylist
Burger Stylist
Beiträge: 6759
Registriert: 03.07.2009, 16:17
Wohnort: Region um Köln

Du schaffst mich ;)

Was hast du für ein problem mit dem ascona? Und warum dann ne Grillstation?

Dann nimm so ein Santos San Remo.
You well-doners can go eat your hockey pucks on someone else's lawn.
Fleischkoch
Steakbrutzler
Steakbrutzler
Beiträge: 209
Registriert: 31.03.2012, 19:00

Firedancer hat geschrieben:Du schaffst mich ;)

Was hast du für ein problem mit dem ascona? Und warum dann ne Grillstation?

Dann nimm so ein Santos San Remo.

Ich schaff Euch alle :)

Beim Ascona sind z.B. die Fettaufangschale und Gasflasche samt Anschluss für Kleinkinderhände leicht erreichbar. Auch ist die Kugel selbst wohl nicht gerade kühl.
Für die meisten hier sicher keine Ausschlußgründe. Waren für mich bis vor 1 1/2 Jahren auch keine ;)
Im Normalfall hat ein Kind in dem Alter in direkte Grillnähe auch nichts zu suchen und steht dementsprechend auch unter Aufsicht. Aber denen reicht oft schon eine Sekunde...
Bei einer Grillstation ist alles wesentlich aufgeräumter und schwerer oder nicht zugänglich und wohl auch nicht so interessant wie eine Kugel.
Und mir selbst würde eine solche Station im Endeffekt auch gut taugen.
Benutzeravatar
VfB-Grillerle
Kamerakind Patrick
Kamerakind Patrick
Beiträge: 4825
Registriert: 16.02.2008, 19:50
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Fleischkoch hat geschrieben:Kleines Update - will Euch ja auf dem laufenden halten.

Erstmal vielen lieben Dank für alle Tipps hier im Thread und auch die Auskünfte per PN. Hat mich wirklich gefreut, wie hilfsbereit es hier zugeht :clap: .

Über Osten und bei dem beschissenen Wetter hatte ich ja genug Zeit um nachzudenken....
....und die Frau habe ich auch mal mit in die Entscheidungsfindung mit einbezogen. Diese hat Ihre Favoriten nach Optik ausgewählt :mrgreen:

Also:
- Schweren Herzens ist das Green Egg Mini ausgeschieden. So klasse ich das Teil auch finde - selbst als Balkongrill wohl etwas zu klein. Da darf wohl in der Tat kein ungebetener Gast vor der Tür stehen.
Und auch wenn das Miniei einiges kann, so kann man viele Vorteile der großen Eier wohl nur bedingt oder mit Improvisation nutzen.

- Große Eier übersteigen mein Budget und zwecks dem Hollandteil da habe ich wegen fehlender Langzeiterfahrungen meine Vorbehalte.

- Den Ascona habe ich aus dem Rennen geworfen. Ohne Frage sicher ein geiles Teil, was fast alles kann. Aber mir ist das System im Moment einfach zu kleinkinderunfreundlich. Für so einen kleinen Wirbelwind, wie wir ihn derzeit haben, sind einfach zu viele Dinge offen zugänglich. Und auch mit bester Aufsicht kann man da einfach nix auschließen. Sicher würde es im nächsten Sommer wieder anders aussehen, aber ich will dieses Jahr grillen ;)

- Somit steht zumindest mal fest, dass es eine Grillstation werden soll. Und bei diesen muss ich mir erst mal einen groben Marktüberblick verschaffen. Da gibt es ja so einige Modelle.
Preislich will ich mich aber möglichst zwischen 400 und 500 Euro einpendeln. Richtung Weber Spirit 210....


Ihr hört von mir :mrgreen:

Schönen Abend noch.





-
Kein Weber Spirit :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

Schlechte Brenner-Anordung.... Und keine gute Möglichkeit indirekt zu Grillen...

Wenn Gasgrill, Hör auf die guten Ratschlage hier und nimm nen Ascona... Der ist auch nicht sicherer oder unsicherer als andere Grills. Was meinst du damit?

Heiß werde sie alle :cheers:
Wenn Gott gewollt hätte, dass wir keine Tiere essen sollen, hätte er sie nicht aus Fleisch machen sollen

http://www.bbq-videos.de
Benutzeravatar
VfB-Grillerle
Kamerakind Patrick
Kamerakind Patrick
Beiträge: 4825
Registriert: 16.02.2008, 19:50
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Fleischkoch hat geschrieben:
Firedancer hat geschrieben:Du schaffst mich ;)

Was hast du für ein problem mit dem ascona? Und warum dann ne Grillstation?

Dann nimm so ein Santos San Remo.

Ich schaff Euch alle :)

Beim Ascona sind z.B. die Fettaufangschale und Gasflasche samt Anschluss für Kleinkinderhände leicht erreichbar. Auch ist die Kugel selbst wohl nicht gerade kühl.
Für die meisten hier sicher keine Ausschlußgründe. Waren für mich bis vor 1 1/2 Jahren auch keine ;)
Im Normalfall hat ein Kind in dem Alter in direkte Grillnähe auch nichts zu suchen und steht dementsprechend auch unter Aufsicht. Aber denen reicht oft schon eine Sekunde...
Bei einer Grillstation ist alles wesentlich aufgeräumter und schwerer oder nicht zugänglich und wohl auch nicht so interessant wie eine Kugel.
Und mir selbst würde eine solche Station im Endeffekt auch gut taugen.
Gerade erst gelesen :oops:

Bleibe trotzdem dabei Weber Spirit :thumbdown:

Und heiß werden sie alle :cheers:
Wenn Gott gewollt hätte, dass wir keine Tiere essen sollen, hätte er sie nicht aus Fleisch machen sollen

http://www.bbq-videos.de
Benutzeravatar
Andreas
Moppedgriller
Moppedgriller
Beiträge: 12139
Registriert: 23.06.2006, 18:48
Wohnort: Direkt beim Grill am Ende des Universums (frei nach Douglas Adams)

Fleischkoch hat geschrieben:
Firedancer hat geschrieben:Du schaffst mich ;)

Was hast du für ein problem mit dem ascona? Und warum dann ne Grillstation?

Dann nimm so ein Santos San Remo.

Ich schaff Euch alle :)

Beim Ascona sind z.B. die Fettaufangschale und Gasflasche samt Anschluss für Kleinkinderhände leicht erreichbar. Auch ist die Kugel selbst wohl nicht gerade kühl.
Für die meisten hier sicher keine Ausschlußgründe. Waren für mich bis vor 1 1/2 Jahren auch keine ;)
Im Normalfall hat ein Kind in dem Alter in direkte Grillnähe auch nichts zu suchen und steht dementsprechend auch unter Aufsicht. Aber denen reicht oft schon eine Sekunde...
Bei einer Grillstation ist alles wesentlich aufgeräumter und schwerer oder nicht zugänglich und wohl auch nicht so interessant wie eine Kugel.
Und mir selbst würde eine solche Station im Endeffekt auch gut taugen.
meine kiddies haben auch jeden grill überlebt, die grills übrigens auch :mrgreen: :mrgreen:
den kleinen einfach klar machen das wenn heiss, einfach finger weg. das hat mein tom mit knapp 2 jahren schon kapiert, leider will er jetzt mit 5 jahren lieber gegrilltes essen, statt zu grillen ](*,) ](*,)
Signatur: Aus Schaden wird man klug
Benutzeravatar
Sporty
Pitmaster of Upper Palatinate
Pitmaster of Upper Palatinate
Beiträge: 8622
Registriert: 31.07.2009, 19:45
Wohnort: Rudenshofen
Kontaktdaten:

Schon mal über einen ODC Hamilton oder Cranberra nachgedacht?

Schau sie dir mal im Web an.
Sporty,
der mit der Patina auf Grill und ohne Harley.
Antworten