Kaufberatung: Welchen Einbaugrill (Gas) für Aussenküche?

Für alle die Hilfe bei der Kaufentscheidung für Grills und Zubehör benötigen.

Moderator: Mod-Team

Benutzeravatar
Bruce Grillies
Steakbrutzler
Steakbrutzler
Beiträge: 247
Registriert: 17.02.2009, 20:29

Da der Threadersteller ja anscheinend nicht so oft hier online ist:

Er hat schon gekauft. ;)
:cheers: Alex
Benutzeravatar
RamJam
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 7049
Registriert: 01.05.2007, 13:19
Wohnort: Uelsen

@BG: Mir ist es klar.

Aber für weitere, zukünftige lesende und auch "Thraed Ausgräber", ist das zuletzt geschriebene dann doch noch mit "???? Fragen" behaftet.

;)

MfG Martin & :cheers:

Btw.: "Insider"
Unwissendes rosten lassen, ist nicht alles :rules: :mrgreen: & :cheers:
Martin
Herdentiere schauen auf zu viele Arschlöcher. Ein gesunder Abstand zu den "Schinkenpartien" hat also was. :rules: :cheers:
Benutzeravatar
Bruce Grillies
Steakbrutzler
Steakbrutzler
Beiträge: 247
Registriert: 17.02.2009, 20:29

RamJam hat geschrieben:@BG: Mir ist es klar.

Aber für weitere, zukünftige lesende und auch "Thraed Ausgräber", ist das zuletzt geschriebene dann doch noch mit "???? Fragen" behaftet.

Selbstverständlich!

Infos sind doch immer gern gesehen. :cheers:
:cheers: Alex
Smokey

RamJam hat geschrieben: Schau mal auf das Außenthermometer ;) :mrgreen:

Wie sieht deine praktische Empfehlung denn jetzt aus, in Bezug zu der Aufheizzeit ;) :mrgreen:
3 Minuten mit der Metabo-Heißluftpistole, alternativ 4 Minuten mit dem Looftlighter, dann habe ich ein Glutbett, auf das der Teufel neidisch wird. Dann den Deckel zu. Kurz warten, dass sich der Rost richtig aufheizt, schon kann es losgehen mit dem Sizzlen.
Keramikeier lassen sich mit Looftlighter bzw. Heißluftpistole am besten starten. Katastrophal funktioniert es mit Wachs-Anzündwürfeln, die den ganzen Grill innen schwärzen. zudem dauert es sehr lange. :cheers:
Benutzeravatar
RamJam
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 7049
Registriert: 01.05.2007, 13:19
Wohnort: Uelsen

Ahh, also nur Direktgrillen im Keramikgrill, dann passt das schon eher.

Bei unserem alten "vier - Brenner Gasgrill Schiff" und den Gussrosten, war das auch binnen fünf Minuten erledigt.
Unser jetziger ODC und dann in Vulcan Stellung plus Gussrost, erreicht dieses auch binnen drei bis vier Minuten.

Bei einem Smoke - Low & Slow vorhaben im Keramikgrill, dauert es dann doch schon länger um den gesamten Grill (Keramik) auf Temperatur zu bringen.
Der Keramikgrill lässt sich sicherlich mit reichlich gezündeter Kohle auch sehr schnell auf entsprechende Temps bringen für L&S, aber das zu viel an gezündeten Kohlen,
muss dann aber wieder raus und das Setup muss dann erst aufgebaut werden.
Das ist dann schon lästig.



MfG Martin & :cheers:
Martin
Herdentiere schauen auf zu viele Arschlöcher. Ein gesunder Abstand zu den "Schinkenpartien" hat also was. :rules: :cheers:
Smokey

RamJam hat geschrieben: Der Keramikgrill lässt sich sicherlich mit reichlich gezündeter Kohle auch sehr schnell auf entsprechende Temps bringen für L&S, aber das zu viel an gezündeten Kohlen,
muss dann aber wieder raus und das Setup muss dann erst aufgebaut werden.
Das ist dann schon lästig.
Das Glutbett ist bei mir nur in der Mitte der Kohleschale, reicht aber bis zum Ascherost hinunter. Außen bleibt die Kohle ungezündet. Sonst wird das mit dem Herunterregeln der Temperatur echt ein Problem. Aber mit dem Glutspot in der Mitte ist das gut zu bewerkstelligen. :cheers:
Benutzeravatar
RamJam
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 7049
Registriert: 01.05.2007, 13:19
Wohnort: Uelsen

Ok, wenn man die von dir beschriebene "Anfahrphase" als solches "mit nimmt" und sich die entsprechende "Mehr" Zeit dafür einplant, ist dann auch das L&S vertretbar.
Hat aber auch und unabhängig vom Keramikgrillhersteller, nicht die Vorteile.

Aber, das ist ein Thema welches neutral und unbefangen, ( nicht von uns beiden ;) :mrgreen: ) angegangen werden sollte, hier im Forum.

MfG Martin & :cheers:
Martin
Herdentiere schauen auf zu viele Arschlöcher. Ein gesunder Abstand zu den "Schinkenpartien" hat also was. :rules: :cheers:
Smokey

RamJam hat geschrieben:
Aber, das ist ein Thema welches neutral und unbefangen, ( nicht von uns beiden ;) :mrgreen: ) angegangen werden sollte, hier im Forum.
O.k., schreiben wir hier nichts mehr über die Eierzündung und -regelung ;-) . Es würde ja auch keinen Sinn mehr machen, da der TS schon einen (den falschen) Grill gekauft hat. :mrgreen: :cheers:
Benutzeravatar
MeMyself
Irrer Griller
Irrer Griller
Beiträge: 364
Registriert: 08.09.2011, 19:25
Wohnort: Wesel

Smokey hat geschrieben:Wenn Du bisher mit Holzkohle gegrillt hast, würde ich - schon in Anbetracht der Grillmöglichkeiten - darüber nachdenken, ein Keramikei in die Küchenfläche zu integrieren. Das Teil ist nach 5 Minuten Anheizzeit grillklar und hat nach 15 Minuten die Hitzespeicher aufgeladen. Da hält kein Gaser mit. Frag mal Don Marco nach Ideen. Der wird dir dann zwar ein Big Green Egg empfehlen, aber du wirst dann meinen Rat beherzigen und einen Monolithen einbauen. :mrgreen: :mrgreen: :cheers:
Ich baue einfach beides ein... \:D/
Ich habe den Napoeleon BIPT600RBI gekauft und am Freitag kam das Ebay-Ei an. :clap:
Mein Blog: http://bbqpit.de
Mein Grillteam: http://bbq-wiesel.de
Smokey

MeMyself hat geschrieben:
Ich baue einfach beides ein... \:D/
Ich habe den Napoeleon BIPT600RBI gekauft und am Freitag kam das Ebay-Ei an. :clap:
Dekadent :respekt: :respekt:
Antworten