reiner Biofresh Kühlschrank

Mitglieder finden Rat bei Mitgliedern bei technischen Fragen außerhalb von Grillen und BBQ.

Moderator: Mod-Team

Antworten
xxcabalxx
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 674
Registriert: 05.05.2012, 15:51
Wohnort: Hessen

Hallo,
kann mir jemand einen Hersteller nennen der einen reinen Biofresh Kühlschrank im Programm hat? Das Teil brauch max. 3 Schubladen.
Liebherr hatte so etwas wohl schon einmal im Programm, ist aber rausgeflogen wegen geringer Nachfrage. Alternativ darf es auch jeder andere Kühlschrank sein der konstant 0-2° kann.
Am liebsten natürlich mit einer Glastür :pfeif:
:cheers:



Gruß
xxcabalxx

Monolith - Green Egg mini - Ascona ruby - Frontier - DO´s
Benutzeravatar
pitmaster-mike
Steakbrutzler
Steakbrutzler
Beiträge: 164
Registriert: 04.12.2012, 20:05
Wohnort: Um Augsburg herum

Sebbes xxcabalxx,

sorry für die späte Antwort. Bin noch nicht so lange hier. ;)
Direkten Treffer habe ich leider keinen für Dich - aber vielleicht kann ich Dir dabei helfen, den Suchbereich zu verkleinern.
Dieses Gerät von Gaggenau ist schon in der Nähe Deiner Anforderungen.
http://www.gaggenau.com/de/product/RC289
Gaggenau ist eine Marke der Fa. Bosch Siemens Hausgeräte, genauso wie Neff, Constructa und logischerweise auch Bosch und Siemens (und einige mehr http://www.bshg.com/index.php?page=1588)
Die meisten Kühlgeräte dieser Marken sind ähnlich in der Bauweise (werden überwiegend im schwäbischen Giengen entwickelt und produziert), preislich aber sehr unterschiedlich.
Biofresh ist imho ein Liebherr-Begriff, und ich weiß leider nicht, wie BSH sein 0°-Fach nennt (evtl. vitafresh?).
Ab hier baue ich auf Dein Durchhaltevermögen an der www-Recherche. Meine GöGa fragt schon zum wiederholten Male, warum ich nach neuen Kühlschränken suche (mir über die Schulter guckt). :pfeif:

Hoffe, das hilft ein klein wenig.
Grüße,
Mike :cheers:
Grillen ist der größte Spaß, den man mit angezogenen Hosen haben kann!
Benutzeravatar
Firedancer
Burger Stylist
Burger Stylist
Beiträge: 6759
Registriert: 03.07.2009, 16:17
Wohnort: Region um Köln

Ich habe auch mal gesucht, aber leider nichts gefunden. Durch die tausend Markennamen wird man ja bekloppt.
You well-doners can go eat your hockey pucks on someone else's lawn.
Smokey

Frag mal Bulli. Ich habe von ihm ein Samsung-Gerät, an dem ich 2 bzw. 3 unterschiedliche Temperaturzonen im Kühlschrank einstellen kann, incl. 0 Grad. Samsung macht damit aber keine Werbung, weil es halt nichts besonderes ist.
xxcabalxx
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 674
Registriert: 05.05.2012, 15:51
Wohnort: Hessen

Hallo Mike,

Danke für deine Mühe.
Der rc 289 ist im Prinzip ein Kühlschrank mit Fresh-Fach wie jeder andere auch, ich suche ja gerade einen der nur die Fresh-Schubladen hat, oder alternativ einen Standard-Kühlschrank der 0-2 Grad kann. Aufteilung ist mir egal, mir gehts primär um die Temperatur. Ich habe nach reinem Bio-Fresh geschaut da die Hersteller dort "nahe 0 Grad" versprechen.
:cheers:



Gruß
xxcabalxx

Monolith - Green Egg mini - Ascona ruby - Frontier - DO´s
xxcabalxx
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 674
Registriert: 05.05.2012, 15:51
Wohnort: Hessen

Smokey hat geschrieben:Frag mal Bulli. Ich habe von ihm ein Samsung-Gerät, an dem ich 2 bzw. 3 unterschiedliche Temperaturzonen im Kühlschrank einstellen kann, incl. 0 Grad. Samsung macht damit aber keine Werbung, weil es halt nichts besonderes ist.

Kannst Du mal die Modellbezeichnung posten?
:cheers:



Gruß
xxcabalxx

Monolith - Green Egg mini - Ascona ruby - Frontier - DO´s
Benutzeravatar
Koschi
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 895
Registriert: 27.10.2008, 18:15
Wohnort: Jakarta

Ich hab einen ganz normalen Kuehlschrank von Samsung. Der kann von Haus aus 0 bis 6C.
Ich habs nachgemessen, die Temperaturen stimmen. Smokey hat recht, dass ist nichts besonderes fuer die.
Frag Bully und sehe dich auf der Samsung Webseite um. Eventuell nicht auf das Deutschen sondern auf einer Internationalen wie Singapur z.B.
Benutzeravatar
bbq pit
Rettungsgriller
Rettungsgriller
Beiträge: 3674
Registriert: 01.07.2009, 08:38
Wohnort: Deep down South
Kontaktdaten:

Vielleicht mal bei Gastroausstattern fragen.
Es gibt auch Standkühlschränke welche diese Temperatur können.
Howdy,
Pit

Wir sind das Team South Side BBQ
Smokey

xxcabalxx hat geschrieben: Kannst Du mal die Modellbezeichnung posten?
Samsung RSH5ZESW
Benutzeravatar
Trantor
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 668
Registriert: 15.04.2010, 14:04
Wohnort: Rheinmünster

@xxcabalxx

willst du Fleisch reifen lassen Stichwort Dry Aged?
... nimms wie das Schwein - sag unbeirrt : " Es ist doch Wurst was aus uns wird..."
Benutzeravatar
pitmaster-mike
Steakbrutzler
Steakbrutzler
Beiträge: 164
Registriert: 04.12.2012, 20:05
Wohnort: Um Augsburg herum

Hmm...
Also ich hab hier zwei Geräte rumstehen.
Mein Siemens-Kühli kann nur bis 4° runter, hat dafür aber drei 0°C-Fächer. Die Technik nennt sich hier vitaFresh.
Meine Liebherr Kühl-Gefrier-Kombi stammt noch aus der Zeit vor der Erfindung des Nullpunkts. :mrgreen:
Die kann ich von Haus aus auf 2°C einstellen, Weniger geht aber nicht. Sieht so aus, als wäre der Samsung da etwas giftiger.
xxcabalxx hat geschrieben:Liebherr hatte so etwas wohl schon einmal im Programm, ist aber rausgeflogen wegen geringer Nachfrage.
Wenn es also im Haushaltssektor keinen Markt für so etwas gibt, dann muss man vielleicht mal im Gastrobereich gucken. Hier im Forum gibt's doch auch ein paar User, die professionell kochen. Da braucht man doch sowas zur Lagerhaltung

Das hab ich auf die Schnelle gefunden: Lagerkühlschränke die bis 0°C können:
http://www.gastropolis24.de/c-23_118_43 ... r%C3%A4nke

Oder wenn's unbedingt die Glastür sein muss:
http://www.gastropolis24.de/c-23_118_48 ... -15%C2%B0C

Man könnte alternativ auch den begehbaren Kleiderschrank der GöGa umrüsten ... :pfeif:
http://www.gastropolis24.de/c-23_24_313 ... rktic-4060

Hoffe, das hilft.
Grüße,
Mike :cheers:

Edit sagt: Erst den Beitrag von bbq pit lesen, dann posten. Da war ich etwas übermotiviert. ](*,)
Nochmal Edit: http://www.gastropolis24.de/p-16713-23_ ... SS-300-YSC
Zuletzt geändert von pitmaster-mike am 20.12.2012, 15:05, insgesamt 2-mal geändert.
Grillen ist der größte Spaß, den man mit angezogenen Hosen haben kann!
xxcabalxx
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 674
Registriert: 05.05.2012, 15:51
Wohnort: Hessen

Trantor hat geschrieben:@xxcabalxx

willst du Fleisch reifen lassen Stichwort Dry Aged?
Ich will die Brocken aus der Metro/Fegro nicht immer gleich einfrieren.
:cheers:



Gruß
xxcabalxx

Monolith - Green Egg mini - Ascona ruby - Frontier - DO´s
Nala
Marshmallow
Beiträge: 9
Registriert: 15.03.2013, 11:23

Heyho liebe Community, wir suchen derzeit auch mal wieder einen neuen Kühlschrank, leider! Deswegen dachte ich, ich versuche das Thema hier gleich nochmal zu beleben. Hat sich in letzter Zeit jemand was angeschafft, gibts neue Erfahrungen? Im Moment schwanke ich noch etwas, also bin sehr unentschlossen. Glaub, qualitativ würden wir mit einem von Bosch gut fahren, siehe hier: http://www.bosch-home.com/de/produkte/k ... A4nke.html
Allerdings kann man da sehen, dass die schon ordentlich was kosten. Also suche ich auch nach Alternativen und da kommt ihr ins Spiel ;-)
Antworten