1st Ruhrpott BBQ 2014 Mehr als 15.00,00 Eur Preisgeld !

Mitglieder berichten von ihrer Teilnahme an Grill- und BBQ-Meisterschaften

Moderator: Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
Mondstädter
Irrer Griller
Irrer Griller
Beiträge: 490
Registriert: 17.11.2008, 21:05
Wohnort: Wanne-Eickel

Respekt und Glückwunsch.

Das war wirklich eine sehr schöne und entspannte Meisterschaft, fürs Publikum vielleicht nicht ganz so cool wie die DGM (da gibts wegen der Funwertung dann doch mehr zu gucken), aber für die Teams einzigartig.
Mitglied der GourMonds
Benutzeravatar
trish
Spice Girl
Spice Girl
Beiträge: 1442
Registriert: 09.02.2010, 11:23
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

njsmecho hat geschrieben:Edit: Bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube ich hatte doch noch zwei verdeckte Big Green Egs hinter dem Zelt gesehen. Waren mit einem Laken verdeckt, deswegen bin ich mir nicht sicher. Trotzdem schmälert das in keinster Weise den Erfolg von Ms Piggy. Wollte nur korrekt sein.
Ich bin ganz sicher das die BGE NICHT von Miss Piggy waren. Die passen gar nicht in deren Auto.
Ich habe Lyndz sogar noch nach der Preisverleihung angesprochen ob wir Equipment für Sie mitnehmen sollen. Die Preise holen sich die beiden nächste Woche in Hoofdorp bei den van Galens ab.

An dem lange anhaltenden Applaus konnte man sehr gut erkennen wieviel Respekt die anderen Teams vor dieser Leistung hatten.
Die beiden sind auch einfach total nett.

Lyndz hat mir erzählt das sie mit dem Preisgeld einen alten Ambulance Wagen kaufen und umbauen wollen. Wenn die 2 mit ihrem Mini Equipment schon so gut sind, dürfen wir uns dann bestimmt warm anziehen :respekt:

LG trish
KCBS/GBA Member & Certified Judge, CTC
Wer grillt, muss ein guter Mensch sein.
http://www.don-marcos-barbecue.de
Benutzeravatar
trish
Spice Girl
Spice Girl
Beiträge: 1442
Registriert: 09.02.2010, 11:23
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Mondstädter hat geschrieben:Respekt und Glückwunsch.

Das war wirklich eine sehr schöne und entspannte Meisterschaft, fürs Publikum vielleicht nicht ganz so cool wie die DGM (da gibts wegen der Funwertung dann doch mehr zu gucken), aber für die Teams einzigartig.
Die Fun Wertung hätten die Q Kids Turbo mit Sicherheit gewonnen. :twothumbs: Alleine die VoKuHiLas waren legendär!!!
Den einen oder anderen hab ich erst ohne erkannt ](*,)

Im Übrigen hat es uns sehr gefreut das uns diese Truppe geschlagen hat! :respekt: :respekt: :respekt:
Wir hatten viel Spaß :cheers: :cheers:

Es soll ja 2015 eine Wiederholung geben.

LG trish
KCBS/GBA Member & Certified Judge, CTC
Wer grillt, muss ein guter Mensch sein.
http://www.don-marcos-barbecue.de
Benutzeravatar
rockwood
Latzhosenbär
Latzhosenbär
Beiträge: 4257
Registriert: 29.03.2009, 10:20
Wohnort: düren

trish hat geschrieben:Es soll ja 2015 eine Wiederholung geben
und da könnt ihr euch warm anziehen Bild
gruß olli
Benutzeravatar
Fishtowntheo
BBQ an der Burg
Beiträge: 836
Registriert: 30.12.2012, 14:18

Wieso, kennts den den Wetterbericht fürs nächste Jahr? Oder ist Oktober später? (Nee kann nicht sein, Pfingsten ist ja auch früher) :mrgreen: :mrgreen:
Grüsse aus Fishtown!
Benutzeravatar
njsmecho
Würstchendreher
Würstchendreher
Beiträge: 51
Registriert: 08.08.2013, 11:04

trish hat geschrieben:Ich bin ganz sicher das die BGE NICHT von Miss Piggy waren. Die passen gar nicht in deren Auto.
...
LG trish
Dachte auch eher, dass die beiden sich die BGE ausgeliehen haben. Hatte Freitag die von BGE gefragt, wofür die vielen Grills seien. Daraufhin meinten sie, dass die für Teams mit einer langen Anreise sind, die ihr Equipment nicht mitbringen können/wollen.
Aber ob Miss Piggy jetzt neben ihrem UDS noch einen anderen Grill benutzten ist völlig wurscht (War nur eine Vermutung, da ich zwei große Objekte unter einem Laken erkannte). Wie oben schon erwähnt, das was die beiden abliefern und das zu zweit und in sooo sympathischer Weise (soweit ich das beurteilen kann) war einfach nur Weltklasse.
Man beachte die bewusste Verwendung von WELTKLASSE :twothumbs:
Simpsons Sing-A-Long: "Man findet keine Freunde mit Sala-at, ..."
Mit Gefühl grillen! und nicht von Waagen und Thermometern abhängig sein.
Benutzeravatar
Fishtowntheo
BBQ an der Burg
Beiträge: 836
Registriert: 30.12.2012, 14:18

rockwood hat geschrieben:und da könnt ihr euch warm anziehen Bild
JETZT weiß ich warum. Ich pack einfach mehr zu trinken ein.... :cheers:
Grüsse aus Fishtown!
Benutzeravatar
MeMyself
Irrer Griller
Irrer Griller
Beiträge: 364
Registriert: 08.09.2011, 19:25
Wohnort: Wesel

njsmecho hat geschrieben:
trish hat geschrieben:Ich bin ganz sicher das die BGE NICHT von Miss Piggy waren. Die passen gar nicht in deren Auto.
...
LG trish
Dachte auch eher, dass die beiden sich die BGE ausgeliehen haben. Hatte Freitag die von BGE gefragt, wofür die vielen Grills seien. Daraufhin meinten sie, dass die für Teams mit einer langen Anreise sind, die ihr Equipment nicht mitbringen können/wollen.
Aber ob Miss Piggy jetzt neben ihrem UDS noch einen anderen Grill benutzten ist völlig wurscht (War nur eine Vermutung, da ich zwei große Objekte unter einem Laken erkannte). Wie oben schon erwähnt, das was die beiden abliefern und das zu zweit und in sooo sympathischer Weise (soweit ich das beurteilen kann) war einfach nur Weltklasse.
Man beachte die bewusste Verwendung von WELTKLASSE :twothumbs:

Big Green Egg sponsert beispielsweise Flaming Pig BBQ aus Schweden. Die bekommen die Eier dann für den Wettkampf angeliefert und anschliessend holen die das Zeug wieder ab. Zwei BGE gingen leihweise an Bob Trudnak von BBQ Guru.
Mein Blog: http://bbqpit.de
Mein Grillteam: http://bbq-wiesel.de
Benutzeravatar
FLAMING PIG BBQ
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 1155
Registriert: 27.07.2010, 13:48
Wohnort: Olofstorp Schweden

Moin
Also wir haben 2 BGE für Bob von the BBQ Guru , 3 BGE für die Smoking Finns und den rest der BGE für uns mitgebracht , dazu kam die komplette Ausrüstung inc. 2 Primos für Byron / Butt Rub.Com .
Miss Piggy´s machen alles auf nem WSM und einem ugly drum smoker , die haben nicht mit was anderem gearbeitet ;-) , das sind 2 super nette die sehr gut sind ..... "its the Pitmaster not the Pit " ;)

War toll den einen oder anderen wieder zu sehen oder mal live kennen zu lernen .
Danke noch mal Marco und Camillo für das Frühstück am Sonntag morgen um 5 gefolgt vom klasse Brunch !!! :cheers: :mrgreen:

Bis neulich Gruss aus Schweden

T&J
If it bleeds, we can grill it ..... :mrgreen:
Köche werden gemacht ....BBQ-Köche werden geboren ! ;-)
Don Marco
King of BBQ
King of BBQ
Beiträge: 19371
Registriert: 08.07.2006, 18:06
Wohnort: Wiesmoor / Ostfriesland
Kontaktdaten:

Du weisst doch Thomas, Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit des Tages :mrgreen:

:cheers:

DM
Learning by burning!
IMBAS Certified MOINK Baller

#bbqflavors
www.bbqflavors.de
www.instagram.com/barbecueflavors
Benutzeravatar
FLAMING PIG BBQ
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 1155
Registriert: 27.07.2010, 13:48
Wohnort: Olofstorp Schweden

und der fliessende ( flüssige ) übergang zum Brunch ist ganz wichtig :cheers:
If it bleeds, we can grill it ..... :mrgreen:
Köche werden gemacht ....BBQ-Köche werden geboren ! ;-)
Benutzeravatar
gernegutesser
Mr. Daily
Mr. Daily
Beiträge: 3913
Registriert: 17.09.2008, 19:09
Wohnort: daheim

War ein seeehr schöner Ausflug!

Wenn ich Don Harwell von der KCBS richtig verstanden habe, war das die bis dato weltweit größte KCBS- Veranstaltung außerhalb der USA!

Muss man sich mal auf der Zunge vergehen lassen...

Ich habe die Atmosphäre auf der grünen Wiese über das ganze Wochenende, inklusive dem Wolkenbruch am Samstag selbst als "nur Gast & Juror" einfach nur als geil empfunden. Sehr entspannt, kollegial, offen, freundlich... Eher ein Happening als ein "Wettkampf" - wow!

Jurorenschulung war schon mal klasse. Durchgängig sehr ernsthaft, sehr konsequent, sehr professionell- war echt kein Spaß :mrgreen: , Essen war aber doch irgendwie gut :clap:

DAFÜR ALLEN Organisatoren :clap: :clap: :clap:


Das für mich körperlich Fieseste war das Knieweich, was die renitente Retrobande aus WanneEickel am Start hatte und Gott sei Dank nur in gaaanz kleinen Gläschen ausgegeben hat :mrgreen: . Erst in die Kniekehle getreten und dann noch ordentlich auf die Backe geklatscht... Vielen Dank für die Regenerationsplätze an der Feuerwanne!

UND

Fetten Respekt für das Endergebnis!

Generell ein ganz herzliches Danke an alle Teams für die selbstlosen give aways...


2nd Ruhrpott BBQ hoffentlich 2015!


:cheers:
So gehet hin und grillt
-----------------------
Mein Kopf hat es nicht in der Hand!
Benutzeravatar
njsmecho
Würstchendreher
Würstchendreher
Beiträge: 51
Registriert: 08.08.2013, 11:04

Für all die, die sich die Preisverleihung nicht ansehen konnten...
Hier ein paar kleine Videos die ich gemacht hab.

http://youtu.be/m8W9EsC6MM8
http://youtu.be/l3hHCgSHnx0
http://youtu.be/g5RsORt27oE
Zuletzt geändert von njsmecho am 15.10.2014, 00:10, insgesamt 1-mal geändert.
Simpsons Sing-A-Long: "Man findet keine Freunde mit Sala-at, ..."
Mit Gefühl grillen! und nicht von Waagen und Thermometern abhängig sein.
Benutzeravatar
Slowman
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 672
Registriert: 07.06.2013, 21:08
Wohnort: Bergisch Gladbach

Moin, Moin
Das war ein klasse Wochenende! Und es war sehr beeindruckend.
Ich durfte kurzfristig im Team der "Bergische Röstaromen" mitgrillen und somit meine erste Meisterschaftserfahrung machen. Es hat mächtig viel Spass gemacht.
________________
Gruss aus GL,
Olli


Teammitglied "Bergische Röstaromen"

Keep the fire burnin'
Benutzeravatar
ThorstenE
.
.
Beiträge: 2287
Registriert: 26.06.2007, 20:57
Wohnort: 24594 Hohenwestedt
Kontaktdaten:

Moin,einer der "ALTEN" schreibt auch mal wieder was. :mrgreen:
Das war wirklich klasse was da geboten wurde!
Sehr gefreut haben wir uns einige Alte Hasen wieder zu treffen.
Ein paar Bilder haben wir auch gemacht.
http://goo.gl/NACKYU

Bis bald mal wieder!!
Antworten