Idee für schicke Schafvergrillung gesucht

Fragen und Anleitungen aus der Praxis zu Fertigkeiten und Methoden im Outdoor Cooking

Moderator: Mod-Team

Antworten
hobbygaertner
Würstchendreher
Würstchendreher
Beiträge: 62
Registriert: 09.01.2013, 17:16

Hallo,

ich kann demnächst an einer Schafschlachtung helfend teilnehmen. Es soll zwar größtenteils alles verwurstet werden, aber es zeichnet sich ab, daß ich auch etwas grillen darf. :mrgreen:

Nun suche ich Ideen für ein schönes Grillgericht. Schafteile - wie sie dort wohl anfallen werden - habe ich schon gesehen. Es kommt nur eine Keule oder der Rücken in Frage. Der Rücken ist so geschnitten, wie man es von einem Rehrücken kennt, also Wirbelsäule komplett, ein paar Rippen links und rechts und viel lecker Fleisch drumrum. Es handelt sich um eine sogenannte Robustrasse, das schmeckt tatsächlich etwas wie Wild. Ich durfte schon diverse Teile zu lecker Suppen verarbeiten.

Hat jemand eine Idee, was man da machen kann?

Viele Grüße
Hobbygaertner
Benutzeravatar
honza
Wurstschnitzer
Wurstschnitzer
Beiträge: 1183
Registriert: 13.03.2012, 00:10
Wohnort: Burg bei MD

Direkt ein Rezept hab ich nicht. Aber mein Ansatz bei Sachen die nicht ständig durch die Grillforen geistern ist es erstmal in normalen Kochbüchern/-foren nach einem Rezept zu suchen. Und dann die Zubereitung auf den Grill zu übertragen.

Ich könnte mir z.B. vorstellen den Schafrücken wie einen Rehrücken zu Spicken oder zu Bardieren und ähnlich gewürzt am Stück indirekt in der Kugel zu grillen.
Antworten