Hallo liebe Gemeinde Brauche mal einen Rat .Bez Puled Pork

Fragen und Anleitungen aus der Praxis zu Fertigkeiten und Methoden im Outdoor Cooking

Moderator: Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
Dr.Woody
Marshmallow
Beiträge: 9
Registriert: 23.06.2014, 20:15
Wohnort: Flieden

Hallo ich will Samstag Puled Pork Machen . Nun hab ich folgende Frage . Ich hab da noch ein Fäschen 5Liter Schwarzbier im keller stehn . Was ich gerne in die Wasser wanne von meinem Water smoker geben möchte anstatt Wasser . habt ihr so was schon mal getestet . lg Thomas
Ich bin Second Hand Vegetarier!!! Ich Esse Die Tiere Die Das Grünzeug gefuttert Haben :-)
Benutzeravatar
Sporty
Pitmaster of Upper Palatinate
Pitmaster of Upper Palatinate
Beiträge: 8622
Registriert: 31.07.2009, 19:45
Wohnort: Rudenshofen
Kontaktdaten:

Sollte man das Bier nicht lieber trinken? :-k

Wenn nicht, probier es aus, und sag uns das Ergebnis. Vielleicht kreierst du ja einen neuen Trend? :mrgreen:
Sporty,
der mit der Patina auf Grill und ohne Harley.
Benutzeravatar
Som
Fornostar
Fornostar
Beiträge: 4064
Registriert: 04.02.2010, 08:06
Wohnort: Nürnberg

Probiert habe ich es noch nicht.

Aber das PP wird kaum Aroma aufnehmen, es wäre schade um das Bier.
Trink' es lieber.
:cheers:

Gunther
Am Ende wird alles gut.
Ist es nicht gut, ist es nicht zu Ende.
Benutzeravatar
FrankAM
Der mit dem DOpf ribt
Der mit dem DOpf ribt
Beiträge: 3749
Registriert: 10.05.2012, 07:03

Hab diesbezüglich auch keine Erfahrung, aber auch noch nirgends was entsprechendes gelesen :rules:
Was versprichst Du Dir davon?

An Deiner Stelle würd ich das Bier kaltstellen und dann als Schutzbier verwenden, dann wirds auf jeden Fall ein lustiges PP :cheers:

ganz wichtig :bilder:
Gruß
Frank
_________________

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten
Benutzeravatar
Big Daddy
Dr. DOlittle
Dr. DOlittle
Beiträge: 3217
Registriert: 01.09.2009, 16:26
Wohnort: Aachen

Heb´ dir das Bier lieber für einen Kessel Schwarzbiergulasch auf. ;)

Im WSM ist es jedenfalls Perlen vor die Säue werfen.

:cheers: Thomas
zweimal überlegen - das reicht schon (Konfuzius)
Benutzeravatar
wurzel
Der BOPPer
Der BOPPer
Beiträge: 6658
Registriert: 30.08.2006, 11:38
Wohnort: Neuried
Kontaktdaten:

Hi,

ich würde es auch eher trinken als zu verschwenden. ;)

Flo
Wenn ich (Youtube-) Videos anschauen möchte, gehe ich auf Youtube. Im Forum möchte ich lesen
Benutzeravatar
mortomanos
Austrian Food Stylist
Austrian Food Stylist
Beiträge: 4912
Registriert: 23.07.2012, 14:36
Wohnort: Österreich

Nur wenn Du das Bier nicht anderweitig sinnvoller verwenden kannst und es schon kurz vorm Ablaufen ist, probieren ;)
Benutzeravatar
Dr.Woody
Marshmallow
Beiträge: 9
Registriert: 23.06.2014, 20:15
Wohnort: Flieden

Hi vielen dank für die Antworten . Ich werde es testen :lol: Bier ist leider schon ne woche abgelaufen . und war jetzt nicht das super stöffchen [-o< . Hab diesbezüglich natürlich noch ein fäßchen Köstritzer zum Runterspühlen kalt gestellt :cheers: . Bilder werden dann natürlich gemacht !! lg Woody
Ich bin Second Hand Vegetarier!!! Ich Esse Die Tiere Die Das Grünzeug gefuttert Haben :-)
Benutzeravatar
FrankAM
Der mit dem DOpf ribt
Der mit dem DOpf ribt
Beiträge: 3749
Registriert: 10.05.2012, 07:03

Dr.Woody hat geschrieben:Hi vielen dank für die Antworten . Ich werde es testen :lol: Bier ist leider schon ne woche abgelaufen . und war jetzt nicht das super stöffchen [-o< . Hab diesbezüglich natürlich noch ein fäßchen Köstritzer zum Runterspühlen kalt gestellt :cheers: . Bilder werden dann natürlich gemacht !! lg Woody
Ne Woche drüber schadet dem Bier in keiner Weise - und sollte es wider Erwarten hinüber sein, dann würde ich es auch nicht in die waterpan geben :pfeif:
Gruß
Frank
_________________

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten
DerToby
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 959
Registriert: 23.05.2012, 16:58
Wohnort: Stuttgart

FrankAM hat geschrieben:....Ne Woche drüber schadet dem Bier in keiner Weise - und sollte es wider Erwarten hinüber sein, dann würde ich es auch nicht in die waterpan geben :pfeif:...
So siehts aus. Hab mal n Bier getrunken, das 1 Jahr drüber war....n bisl schal aber man konnte es noch trinken.

Alternativ kannst statt PP auch nen schönen Schweinsbraten mit Schwarzbiersoße machen.....geht durchaus auch auf dem Grill!!!

Oder Falls es doch PP sein muss impfe das Fleisch doch mal mit Schwatzbier....

:cheers:
Gruß Toby
Benutzeravatar
Dr.Woody
Marshmallow
Beiträge: 9
Registriert: 23.06.2014, 20:15
Wohnort: Flieden

Hallo Toby Ist ne gute idee mit dem impfen . werd ich auch machen :twothumbs: Gruß Woody
Ich bin Second Hand Vegetarier!!! Ich Esse Die Tiere Die Das Grünzeug gefuttert Haben :-)
Antworten